HiFi-System Prof. wirklich so schlecht ???

AW: HiFi-System Prof. wirklich so schlecht ???

Ich werde nochmals meinen Bekannten wegen diesen Thema ansprechen und Euch dann Bescheid geben.

Gruß
Wolfgang

hm.. interessant. Ich habe jetzt erstmal nächste Woche einen Garantie Termin wegen des kratzenden Lautsprechers... das nervt vielleicht sag ich euch...

hm.. interessant. Ich habe jetzt erstmal nächste Woche einen Garantie Termin wegen des kratzenden Lautsprechers... das nervt vielleicht sag ich euch...

hm.. interessant. Ich habe jetzt erstmal nächste Woche einen Garantie Termin wegen des kratzenden Lautsprechers... das kratzen nervt vielleicht sag ich euch...

Wie Chriz.30i, du hast gleich 3 Termine ausgemacht?:b
Jeden Tag zwischen 00:08-00:22 wird das Forum unbenutzbar. Wahrscheinlich startet da ein Backup o.ä. Da kann man mal aus Ungeduld auch dreimal auf den Antworten-Knopf drücken.
Vielleicht wäre es besser, die Forumswartung auf 4-5 Uhr morgens zu verlegen...

Also doch nur eine SW-Änderung mit dem neuen Modelljahr? Jetzt wo ich doch neu bestellt habe, interessiert mich das schon, was ich da im Januar bekomme.

Tim

Also doch nur eine SW-Änderung mit dem neuen Modelljahr? Jetzt wo ich doch neu bestellt habe, interessiert mich das schon, was ich da im Januar bekomme.

Tim

Mach dir keine hoffnungen, ich habe modelljahr 2011 und die anlage ist schlecht....
Also mit MJ 2011 ist nichts gerettet. Moeglicherweise war es vorher noch schlechter, das kann ich nicht beurteilen.
Ich moechte meinem haendler damit auch nicht weiter auf den keks gehen, der kann da ja letztlich nichts dafuer. Wenn es einen patch gibt wird er mir den aufspielen. Aber eigentlich wuerde ich BMW gerne sagen, dass mir das so nicht gefaellt. Auch wenn es mir nichts nutzt, ich denke nicht sie machen eine rueckrufaktion, aber fuer spaetere produktionen wirds vielleicht was helfen. Wenn genuegend beschwerden kommen werden sie es kaum so lassen. Aber ob das bis januar klappt. :)

3L

... Aber eigentlich wuerde ich BMW gerne sagen, dass mir das so nicht gefaellt. Auch wenn es mir nichts nutzt, ich denke nicht sie machen eine rueckrufaktion, aber fuer spaetere produktionen wirds vielleicht was helfen. Wenn genuegend beschwerden kommen werden sie es kaum so lassen.....
3L

Im "Zufriedenheitsfragebogen" habe ich meine wichtigsten Ärgernisse aufgelistet. Hierbei habe ich BMW mitgeteilt daß ich nur negatives aufliste als Verbesserungsvorschlag - positive Dinge jedoch nicht, diese jedoch in ihrer Summe (im Vergleich zur Konkurenz)
mich zum Kauf des Fahrzeugs bewogen haben. Letzte Woche habe ich einen Anruf des Callcenters erhalten, dass man meine "Anregungen" in die Fachabteilungen weiterleiten würde.... Na hoffentlich war das nicht nur ein Marketinganruf... ala "wir tun so als ob wir was tun"...

Gruss
kingofbee

Im "Zufriedenheitsfragebogen" habe ich meine wichtigsten Ärgernisse aufgelistet. Hierbei habe ich BMW mitgeteilt daß ich nur negatives aufliste als Verbesserungsvorschlag - positive Dinge jedoch nicht, diese jedoch in ihrer Summe (im Vergleich zur Konkurenz)
mich zum Kauf des Fahrzeugs bewogen haben. Letzte Woche habe ich einen Anruf des Callcenters erhalten, dass man meine "Anregungen" in die Fachabteilungen weiterleiten würde.... Na hoffentlich war das nicht nur ein Marketinganruf... ala "wir tun so als ob wir was tun"...

Gruss
kingofbee

Du hast einen briefumschlag bei der abholung in der BMW welt bekommen und da war der bogen drinn?
Ich kann mich dunkel erinnern, ich habe schon auf der ersten fahrt bei einer dort genannten nummer angerufen, sie moegen meine austattung bezueglich der hifi komponennten pruefen da koenne was nicht stimmen. :)
Da musste ich ihnen sogar noch muehsam, waerend der fahrt, zum glueck mit hilfe meiner frau, die fahrgestellnummer duchgeben. :)

Danach habe ich den zettel direkt veschlampt.. :)

Muss mal sehen, werde ich suchen und ausfuellen.

Ich denke schon, dass die das juckt, wenn sich da viele beschweren.
Besonders leute die vom SLK kommen und dann der Z4 schlecht abschneidet. :)

3L

Gruss
kingofbee

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß solche Verbesserungsvorschläge oder Feedback im allgemeinen dort auf jeden Fall ernst genommen wird. Ich hatte das auch mal gemacht, und hab dann tatsächlich einen Anruf von einem Ingeniuer aus der Entwicklungsabteilung bekommen. Es ging damals um das Navi Pro im 3er. Der gute Mann hat sich gut eine Stunde mit mir unterhalten (und mir dann ausführlich von der damals gerade in der Entwicklung befindlichen Combox erzählt).

Hallo Leute mit dem HiFi-System Professional !!!!!!!

Ich hab heute von meinem Bekannten, der in der Entwicklung bei BMW für das Soundsystem HiFi Prof. zuständig ist eine NEUE Nachricht bekommen.

Das Update für das SA0677 - HiFi-System Professional wurde am 19.11.2010 für die Händler freigegeben.

Betrifft alle Z4 E89 Produktionszeitraum 02.02.09 bis 02.12.10 mit HiFi-System Professional.

Beanstandung vom Kunden : dröhnende Subwoofer, teilweise Scheppern in den Bässen bei normaler Lautstärke, blecherne Höhen.

Massnahme : Im Falle einer Kundenbeanstandung die Diagnose mit ISTA/D durchführen. Das entsprechende Testmodul abarbeiten und anschließend das Fahrzeug
mit ISTA/P 2.40.0 oder höherer Version programmieren und codieren. (Optimierung Equalizing)

Gruß
Wolfgang

Das Update für das SA0677 - HiFi-System Professional wurde am 19.11.2010 für die Händler freigegeben.

Betrifft alle Z4 E89 Produktionszeitraum 02.02.09 bis 02.12.10 mit HiFi-System Professional.

Womit dann auch endlich geklärt wäre, daß es zum neuen Modelljahr am Hifi Pro *KEINE* Veränderungen gab.

Danke für den Hinweis!

@didge

Hallo Didge,
Gibt es auch ein update für die armen Schlucker, die das Hifi-Lautsprechersystem ertragen müssen?

Gruß
Gerald

@didge

Hallo Didge,
Gibt es auch ein update für die armen Schlucker, die das Hifi-Lautsprechersystem ertragen müssen?

Gruß
Gerald

Es gibt nur ein Update für das SA0677-HiFi-System Professional

Gruß
Wolfgang

Wann oder wie gehen solche Informationen an die Händler?
Denzel Wien weiß von nichts :-(

Das Update ist ja erst am 19.11. von BMW für die Händler freigegeben worden. Wird event. ein par Tage dauern bis sie Bescheid wissen.

Gruß
Wolfgang

Danke!
Kann ich dann einfach hin fahren und sagen, ich weiß dass es so ein Update gibt und möchte es haben, oder wird soetwas nur gemacht wenn ich zuvor schon meine Unzufriedenheit dokumentiert habe.
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es ein generelles Prof. Problem sein dürfte, habe ich nicht extra meinem Händler etwas gesagt, weil ich dachte er kann ja eh nichts machen.

Danke!
Kann ich dann einfach hin fahren und sagen, ich weiß dass es so ein Update gibt und möchte es haben, oder wird soetwas nur gemacht wenn ich zuvor schon meine Unzufriedenheit dokumentiert habe.
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es ein generelles Prof. Problem sein dürfte, habe ich nicht extra meinem Händler etwas gesagt, weil ich dachte er kann ja eh nichts machen.

Hi Wolfgang,

ja, einfach hinfahren (bzw. Termin machen) und sagen, dass du die neue Software für das Prof. haben willst - wenn er fragt warum, zitierst du einfach den anderen Wolfgang: "dröhnende Subwoofer, teilweise Scheppern in den Bässen bei normaler Lautstärke, blecherne Höhen"....so habe ich es gemacht;)

Hallo liebe Gemeinde,
hab morgen einen Termin beim Freundlichen. Beide Subwoofer werden getauscht, da bin ich aber gespannt, ob ich neugierig bin, dass das Problem damit behoben ist. Nochmal zur Info: hab "nur" das HIFI-System und nicht das Prof., jedoch wird das wohl bei den Bässen kein Unterschied machen, nehm ich mal.......halte euch auf dem Laufenden.....

Gruß Roger

Hi Wolfgang,

ja, einfach hinfahren (bzw. Termin machen) und sagen, dass du die neue Software für das Prof. haben willst - wenn er fragt warum, zitierst du einfach den anderen Wolfgang: "dröhnende Subwoofer, teilweise Scheppern in den Bässen bei normaler Lautstärke, blecherne Höhen"....so habe ich es gemacht;)

Hat Dein Händler von dem Update schon gewußt????

Gruß
Wolfgang

ich bin mal gespannt was meiner sagt.am montag hab ich nen termin zum 35i gitter einbauen.per mail hab ich ihn schon informiert.

sent by windowsphone

Zurück
Oben Unten