S
supernuovo
Guest
Hallo liebe ZZZ-Forum-Freunde,
ich habe seit neustem das Phänomen, dass im Fahrtbetrieb die ASC-Leuchte angeht....in unregelmäßigem Abstand.
Ablauf:
Wagen einschalten, ASC-Leuchte erlischt, geht aber nach ca. 3 Minuten an. Das aber nicht immer.
Mache ich den Wagen kurz aus und wieder an, ist wieder alles all right.
Ich habe nun eben mal die Fahrzustände getestet, und siehe da, was die Leuchte sagt, verspricht sie auch: das ASC regelt nicht mehr.;x
Schalte ich den Wagen dann aber aus (siehe oben) und wieder ein, so regelt auch das ASC wieder.
So, nun meine Frage:
Kennt das jemand, und wenn ja, eher Sensoren oder Steuergerät (meine Tipps)....oder hängen die zusammen? Kostenpunkt, wenn es nur die Sensoren sind? Steuergerät kostet ja wohl ca. 600.-€ mit Einbau?
Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag hier, doch bei mir bleibt im Gegensatz zu diesem die ABS-Lampe aus.
Gruß aus Nürnberg
P.S.: Der Temperaturwarner funktioniert wenigstens: hier ist es heute unter 3 Grad
ich habe seit neustem das Phänomen, dass im Fahrtbetrieb die ASC-Leuchte angeht....in unregelmäßigem Abstand.
Ablauf:
Wagen einschalten, ASC-Leuchte erlischt, geht aber nach ca. 3 Minuten an. Das aber nicht immer.
Mache ich den Wagen kurz aus und wieder an, ist wieder alles all right.Ich habe nun eben mal die Fahrzustände getestet, und siehe da, was die Leuchte sagt, verspricht sie auch: das ASC regelt nicht mehr.;x
Schalte ich den Wagen dann aber aus (siehe oben) und wieder ein, so regelt auch das ASC wieder.So, nun meine Frage:
Kennt das jemand, und wenn ja, eher Sensoren oder Steuergerät (meine Tipps)....oder hängen die zusammen? Kostenpunkt, wenn es nur die Sensoren sind? Steuergerät kostet ja wohl ca. 600.-€ mit Einbau?
Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag hier, doch bei mir bleibt im Gegensatz zu diesem die ABS-Lampe aus.
Gruß aus Nürnberg
P.S.: Der Temperaturwarner funktioniert wenigstens: hier ist es heute unter 3 Grad