Hilfe: ABS + Bremssystem + DSC leuchtet gelb auf

Hallo Zusammen, habe leider auch das Problem...Siehe Anhang... Werde auch einen Termin mit der Fa. in Laatzen machen... @ qp-Dennis: Berichte doch dann bitte mal vom Ergebnis...Danke und Grus
 

Anhänge

  • 144A4E0B-DAFB-4B8C-988D-A721088219B5.jpeg
    144A4E0B-DAFB-4B8C-988D-A721088219B5.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 23
  • D8CC807F-A9FB-4B89-9AF3-4F2C79E72CDB.jpeg
    D8CC807F-A9FB-4B89-9AF3-4F2C79E72CDB.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 22
Danke, bin jetzt beim Bäcker und warte. Eins kann ich sagen: Auch der Bäcker in Niedersachsen kann etwas. :D

In 1 1/2 Stunden kann ich das Auto abholen und da sie sich bei Problemen melden wollten und noch nichts passiert ist, sieht es wohl gut aus. ;)

Der Fehler kam übrigens die letzten 580 Kilometer nicht wieder. Aber hilft ja alles nichts, an Sicherheit sollte man nicht sparen. Will nicht wegen spontan ausfallenden abs/ dsc abfliegen.
Gute Wahl, sind auf´s Feedback gespannt :)
 
Prima:thumbsup: Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Vorsorglich mein Hinweis zu meiner Erfahrung: Anfangs hat sich das Bremspedal (Druckpunkt schwammig) nach der Reparatur am ABS-Block in Laatzen bei mir "komisch bzw. anders als vorher" angefühlt. Sollte das bei Dir auch auftreten ....keine Sorge. Nach einer Fahrt von ca. 600 km mit Bremsungen fühlte sich die Bremse wieder so an, wie ich es vom Zetti gewohnt war :) :-)
Danke für den Hinweis. :) :-)

An alle die in Laatzen waren noch eine Frage: Wieviele Monate/Jahre fahrt ihr seitdem ohne Probleme?
 
Prima:thumbsup: Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Vorsorglich mein Hinweis zu meiner Erfahrung: Anfangs hat sich das Bremspedal (Druckpunkt schwammig) nach der Reparatur am ABS-Block in Laatzen bei mir "komisch bzw. anders als vorher" angefühlt. Sollte das bei Dir auch auftreten ....keine Sorge. Nach einer Fahrt von ca. 600 km mit Bremsungen fühlte sich die Bremse wieder so an, wie ich es vom Zetti gewohnt war :) :-)
Konnte man dir sagen warum das so ist?
 
Den Grund konnte man mir nicht sagen / die Bremswerte waren auch ok ...Aber es scheint ja auch nicht bei Jedem (s.o) so gewesen zu sein.
Es hat sich bei mir dann ja auch wieder das gewohnte Bremsgefühl/Bremsdruck eingestellt.
@QP-Dennis: passt wieder alles?
 
Ich warte noch. Um 11:45 Uhr wurde gesagt das nur noch entlüftet werden muss und ich um 12:30 wiederkommen soll. Um 12:30 wurde gesagt es wurde noch nicht entlüftet und das muss eben noch gemacht werden Plus Probefahrt. Also um 12:55 Uhr warte ich noch. ;-)

Naja, lieber ordentlich als auf die schnelle.

Aber der Pumpenmotor war defekt und das haben sie gesehen und es repariert, soviel kann ich schon sagen. Gibt auch 2 Jahre Garantie und laut deren Erfahrungen hält es mindestens 5-6 Jahre.

Nach meiner Recherche kann ich aber auch die Firma ecu.de empfehlen, aber leider sitzen die im Osten und für mich alles zu umständlich.
 
So, Probefahrt ist ongoing und der Z4 muss für Ihre Seite bei Facebook herhalten. Haben freundlich gefragt und meinten das würde cool aussehen und so. :) :-)

Von mir aus, hoffe das passt gleich alles mit der Bremse.

@StyleT.O.M Haben Sie dir das selbst gesagt oder ist dir das aufgefallen?
 
...ist nur mir aufgefallen, da ja nur ich den direkten Vergleich Vorher/ Nachher hatte. Von Seiten der Werkstatt war alles okay! Gute Fahrt :thumbsup:
 
Hallo zusammen, bin gerade Zuhause angekommen und die Meldung ging nicht mehr an, aber das tat Sie eben 500 Kilometer vor dem Besuch in Laatzen auch nicht, also warte ich meinen Nordschleife Besuch 2021 ab, weil dort ging es los und hörte nicht mehr auf.

Ansonsten sind die Leute sehr nett, aber was mich gerade richtig nervt. :( :(

Habe eine dicke Beule in meiner Tür!!! Die war vorher nicht, weil das in dem Winkel eine Delle reinkommt nicht passieren kann. Der Wagen stand nirgendwo unbeaufsichtigt und wenn passt der Winkel nicht. Nach der letzten Wäsche war noch alles in Ordnung. :(

Nervt mich einfach extrem gerade. Ich passe immer auf, parke nie neben anderen Autos und jetzt das. :( Werde morgen in Laatzen mal anrufen und fragen. Aber das merkt man doch, oder?

Hier die Delle/Beule. Bestimmt kam der nicht aus den engen Sparco Sitzen und dann ist ihm das passiert. War es an der Bühne oder woanders? Naja, einfach kacke.



Und hier deren Bühne
 
Also Laatzen sagt die waren das nicht. Auf der Bühne ist es nicht passiert, glaube ich auch aus dem Winkel der Bühne.

Aber es ist jetzt so. Melde mich nochmal im nächsten Jahr mit einem Erfahrungsbericht zu dem Steuergerät Thema. Hoffentlich hat das alles gepasst.
 
Hallo Zusammen! Hat alles perfekt funktioniert! Auto wurde wie beschrieben innerhalb von 2 Stunden fertig gestellt! Bisher funktioniert alles! Kann allen, die dieses Problem haben oder (hoffentlich nicht) bekommen werden, die Firma Abs Steuergeräte in Laatzen nur empfehlen! Allen weiterhin eine gute Fahrt!
 
Vorsorglich mein Hinweis zu meiner Erfahrung: Anfangs hat sich das Bremspedal (Druckpunkt schwammig) nach der Reparatur am ABS-Block in Laatzen bei mir "komisch bzw. anders als vorher" angefühlt. Sollte das bei Dir auch auftreten ....keine Sorge. Nach einer Fahrt von ca. 600 km mit Bremsungen fühlte sich die Bremse wieder so an, wie ich es vom Zetti gewohnt war :) :-)
Danke für den Hinweis. Ist bei mir nach der eigenen Reparatur und entlüftung auch so gewesen und ich dachte erst wir haben nicht sauber entlüftet.
druckpunkt war einfach ein Stück später als vorher.
durch den TÜV kam er jetzt so erstmal fahre aber am we nochmal auf die Bühne und wir entlüften nochmal.
bin aber auch erst 100km gefahren. Vielleicht wird es nach 500 dann ja besser wenn es wie bei dir ist.
also in einem Jahr bei meiner Fahrleistung auf dem Z 😂😂
 
Hallo Zusammen! Hat alles perfekt funktioniert! Auto wurde wie beschrieben innerhalb von 2 Stunden fertig gestellt! Bisher funktioniert alles! Kann allen, die dieses Problem haben oder (hoffentlich nicht) bekommen werden, die Firma Abs Steuergeräte in Laatzen nur empfehlen! Allen weiterhin eine gute Fahrt!
Bremsgefühl auch top bzw wie vorher?
 
Danke für den Hinweis. Ist bei mir nach der eigenen Reparatur und entlüftung auch so gewesen und ich dachte erst wir haben nicht sauber entlüftet.
druckpunkt war einfach ein Stück später als vorher.
durch den TÜV kam er jetzt so erstmal fahre aber am we nochmal auf die Bühne und wir entlüften nochmal.
bin aber auch erst 100km gefahren. Vielleicht wird es nach 500 dann ja besser wenn es wie bei dir ist.
also in einem Jahr bei meiner Fahrleistung auf dem Z 😂😂
Das mit dem nochmals Entlüften ist bestimmt nicht schlecht. Habe ich damals auch machen lassen. Es kam aber nur minimalst Blasen hinten auf einer Seite raus. Wirklich geändert hat es sich wirklich erst nach der gefahrenen Wegstrecke. Jetzt ist die Bremse wieder 100% perfekt. Druckpunkt sofort da, kein wandern des Druckpunktes etc. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht lernt sich das Steuergerät im Hintergrund beim fahren an = laienhafter Erklärungsversuch .....naja, dann musst Du halt doch im Herbst noch ein paar Ausfahrten machen ...
 
Kurzer Nachtrag: Hatte das Problem zu erst auf dem Ring und bin gestern 4 problemlose Runden gefahren Plus 400 Kilometer für die Hin und Rückfahrt ohne Probleme. Also alles gut, die Jungs in Hannover haben gut gearbeitet und bei dem benannten Fehler bloß nichts anderes wechseln lassen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten