Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Herzlichen Glückwunsch :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch zum Neuen!
Und du wolltest keine Sportsitze?
Grüße
Meine Erfahrungen sind genau andersherum.Hallo
Erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich kenne ja beide Motorisierungen 6 Zyl. 30i (3 Jahre) und 4 Zyl. 28i (5 Jahre) mir gefiel der 28i wesentlich besser als der "müde" 30i. Alleine schon die 6G- Automatik und die 8G - Automatik (beim 28i) bringt einen großen Unterschied.
Aber wenn du mit der Motorisierung und dem Auto zufrieden bist passt es ja.
Meine Erfahrungen sind genau andersherum.
Für mein Empfinden hatte der 28i zwar untenrum und auch früher etwas mehr Punch, aber im oberen Drehzahlband wirkte er dafür deutlich angestrengter als der 30i.
Selbst wenn der 28i 300 PS hätte und mir die Power so wichtig wäre, würde ich den Sechszylinder vermissen und daher eher zum 35i(s) greifen.
Aber zum Glück konnte die richtige Entscheidung auch ohne uns getroffen werden!![]()
Herzlich willkommen im Club der e89 !
Ein herzliches Willkommen im Kreise der E89 Fahrer!
Der 30i ist ein Cruiser mit herrlich bassigem 6-Zylinder Sound und typischer Saugercharakteristik. Das wird durch die Automatik noch verstärkt.
D.h. aber nicht, dass man ihn nicht flott bewegen kann, wenn man das möchte.
Sitze
Die Sportsitze sind nicht höher als die Seriensitze. Der Unterschied liegt wahrscheinlich an der elektrischen Verstellung.
In meinem ersten E89 hatte ich auch die normalen. Die möchte ich gegen die Sportsitze in meinem jetzigen nicht tauschen.
Aber wenn die Sitze für Dich OK sind, ist alles in Ordnung.
Bei einem gebrauchten Fahrzeug muss man schließlich immer irgendwo Kompromisse machen.
Räder
Kann ich absolut nachvollziehen. An dem Fahrzeug könnte ich mir z.B. sehr gut die 313M vorstellen.
Es gibt aber auch noch andere schöne 19 Zoll Felgen.
Das mit den anderen Veränderungen würde ich mir nochmal überlegen. Speziell die LCI Blinker gefallen mir zusammen mit den Pre-FL Scheinwerfern nicht so.
Sieht für mich zu gebastelt aus.
Gruß
Toralf
Tolle IdeeAn dem Fahrzeug könnte ich mir z.B. sehr gut die 313M vorstellen
... Ich stehe einfach nicht auf die Grau/Chrom Kombination. Wenn, dann würde ich die LCI-Blinker ohnehin lackieren lassen bzw. gleich schwarz lackierte kaufen. Für die Scheinwerfer besorge ich mir helle Angel-Eyes, der weiße obere Bereich muss wohl bleiben![]()
Das nachgerüstete weiße TFL beim VFL ist m.E. eine halbe Sache im Vergleich zu den wesentlich leuchstärkeren LCI Scheinwerfern, welche mit den glänzenden metallischen Zierelementen und dem Liedstrich auch anders gestaltet sind, allerdings auch die preiswertere Lösung, wenn man die gelben Angel Eyes nicht mag.
Die LCI Blinker finde ich eigentlich nur zusammen mit den LCI Scheinwerfern passend.
Ich hätte es so gelassen wie es vorher war, oder dann das große Programm mit Scheinwerfertausch gemacht.
Nimm’s mir nicht übel, aber auf weiß getrimmte VFL Scheinwerfer zusammen mit LCI Blinkern wirken bemüht und etwas verbastelt.
Gruß
Toralf