Hilfe bei Parrot mki9200 Einbau

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

Ich will mir die Parrot MKi9200 Freisprecheinrichtung einbauen lassen!

Doch sind noch ein paar Fragen offen:

Muss die Aluzierleiste am Amaturenbrett abmontiert werden um die Kabel für das Display (Links vom Lenkrad) und den Sd-Kartenleser (im Handschuhfach) zu verlegen? Das soll ja so schwierig sein? Nicht das die was kaputt machen... :-(

Desweiteren weiß ich nicht ob ich den Bmw Adapter kaufen soll? Hab mal wo gelesen dass dann nur über die Frobtlautsprecher Musik abgespielt wird? Das wäre eine Katastrophe!!! Habt ihr da Erfahrungen?

Hier die Links zu den einzelnen Sachen:

BMW Adapter:"

http://www.amazon.de/BMW-BLUETOOTH-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281975935&sr=1-1

Parrot MKi9200:

http://www.amazon.de/Parrot-MKi9200...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281976236&sr=1-2

Vielen Dank
Cc

AW: Hilfe bei Parrot mki9200 Einbau

Hallo,

wenn Du die Anlage einbauen läßt dann sollte der Adapter nicht nötig sein.
Wer öfter sowas in Autos einbaut hat die Kontaktstecker um den Original Radio Stecker um die entsprechenden Anschlüße (Aux in und TelIn) zu erweitern. Das ist die beste Methode um die Parrot anzuschließen. Diese Teile gibt es auf EBay auch einzeln zu kaufen. Aber dann wirds schon wieder kompliziert. Überlass das doch einfach dem Einbauer.
Vom Radio zum Handschuhfach zu kommen ist sehr einfach. Da muß die Leiste nicht ab.
Auf der linken Seite normal auch nicht. Ist aber nicht ganz so einfach da sauber das Kabel rüber zu verlegen.

Super, Danke für deine Antwort!

Habe jetzt eine Firma gefunden die sehr professionell wirkt und den Einbau wohl schon öfters vorgenommen hat! Dieser Herr meinte auch das der Adapter nur für Telefonie und nicht auch Musik gedacht sein, daher nur die Frontlautsprwcher! Der Einbau soll aber auch ohne Adapter kein Problem sein! Kostenvorschlag ist max 140€, genauer kann er es mir noch nicht sagen...

Wee dann berichten wenn das Teil eingebaut wurde! Wird wohl morgen Vormittag passieren :-)

MfG
Cc

Wie äußern sich bei dir diese Probleme? Denke jedenfalls das Parrot das mit einem Update wieder hinbekommt! Sind ja ein tolles Unternehmen..

MfG
Cc

Sind ja ein tolles Unternehmen..

Das meinst Du ironisch, oder?
Diese Pfeifen hatten genug Zeit, sich aufs neue OS vorzubereiten :g

Bei mir wird das iPhone nur noch als iPod erkannt und hat außerdem oft Aussetzer: Es spielt einfach nix ab und sowas :j b:
Ansonsten ist die mki aber nach wie vor ne tolle Lösung, wenn man das Serienradio behalten will :t

So, war gerade 3 Stunden bei einem Fachmann! Er konnte die Anlage nicht einbauen!

Mein Z4 mit Business Cd hat scheinbar einen Verstärker eingebaut! Und genau aus diesem Grund war es ihm nicht möglich die Anlage einzubauen! Er hat es auch mit diesem Adapter versucht! Zumindest mit einem ähnlichen Kabelsatz, laut ihm praktisch der gleich wie auf der parrot Seite angegeben.... Auch damit keinen Ton!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen könnte? :-(

MfG
Cc

Das ganz normale, habe auch keinen Verstärker im Kofferraum neben der Batterie!? Das ist ja das komisch! Also ohne DSP oder wie das heißt! :-(
Doch der Fachmann meinte das ich fix einen Verstärker habe
Bin am verzweifeln...

MfG
Cc

Also ich habe auch diesen "Verstärker" im Kofferraum neben der Batterie und es hat keine Probleme geben mit dem Einbau. :t

Hier habe ich meine Anlage einbauen lassen und die machen das mehrmals im Monat:
http://www.mh-tuning-braunschweig.de/page5.html

Evtl. kannst Du dort ja mal anrufen und Tips abholen....!?

Das ist komisch.

Ich wollte mir auch eine Parrot nachrüsten, habe aber erfahren, dass dies nach jetzigem Stand wegen des Verstärkers des DSP nicht möglich ist.

Aber ohne müsste es eigentlich gehen...

Also ich habe auch diesen "Verstärker" im Kofferraum neben der Batterie und es hat keine Probleme geben mit dem Einbau. :t

Hier habe ich meine Anlage einbauen lassen und die machen das mehrmals im Monat:

Haben leider von 13 bis 14 Mittagspause :-) werde dann gleich anrufen!

Doch vorher habe ich noch eine Frage:
Welche Anlage hast du in deinem Zetti verbaut? Das Professional HiFi System oder welches?

Lg
Cc

Hi,

sowohl das Hi-Fi-System als auch das System Professional haben im Kofferraum einen Verstärker sitzen, Probleme gibt es meines Wissens aber nur beim System Professional. Wieso weiß ich leider nicht, bin kein Experte auf dem Gebiet, aber so war die Aussage hier im Forum.

Habe gerade in meiner Austattungsliste nachgesehen, ich habe das Hifi Lautsprechersystem mit BMW Business Cd Radio...

MfG
Cc

Hallo Clement,

der Telefoneingang geht nur wenn man auch den dritten Tel PIN mit Schaltsignal belegst. Damit weiß das Radio das ein Tel angeschlossen ist.
Auch beim Aux Eingang ist eine "Kunsschaltung" aus Wiederstand und Kondensator nötig umd dem Radio zu sagen das hier was angeschlossen ist. Dazu entweder den Adapter von BMW für die Nachrüstung AUX In kaufen oder gemäß Anleitung hier im Forum nachbauen.
Ansonsten bleiben beide Eingänge Stum.
Sollte einer der schon öfter an BMW Radios angeschlossen hat aber wissen.

Vielen dank für eure Hilfe!

Könnte einer von euch vielleicht ein Foto des Verstärkers im Kofferraum für mich hochladen? Irgendwie ist da nix bei mir... :-(

Vielen vielen dank
Cc

Der Herr in Deutschland meinte man müsse bei den Kabel die vom Verstärker zu den Boxen gehen das Parrot dazwischenschalten! Doch dies sei laut meinem Fachmann auch wieder ein Blödsinn weil man so ja die Musik nicht über der Verstärken laufen lässt und diese dann furchtbar klingt!

Nun soll ich schauen wie genau die Pinbelegung meines Business Radios sei. Er will da irgendwie was über den Aux und Mute Pin machen...

Habt ihr eine Idee wo ich die richtige Belegung des z4 Radios finde?

MfG
Cc

Das glaube ich dir... Vielleicht wusste der Herr nicht mehr genau wie er es damals bei dir gemacht hat! Doch die Lösung die er mir vorgeschlagen hat scheint nicht unbedingt die richtige für mich zu sein...

Momentan bin ich absolut ratlos :-(

MfG
Cc

Also die Jungs bauen die mki regelmäßig ein - Ich glaube, die kennen sich ziemlich gut aus damit :t

Jetzt kann ich Dir aber auch nicht mehr helfen....doch:
Mach ne Reise hierher und laß sie hier einbauen :w

Habe gerade Deinen aneren Beitrag entdeckt in dem Du schreibst Du hättest einen AUX IN. Dieser muß natürlich für die Parrot genutzt werden! Da kann Dein Händler nicht anschließen weil die Buchsen schon belegt sind. Hier einfach diesen AUX IN als Musikeingang für die Parrot nutzen. Wenn was anderes am AUX In funktioniert dann funktioniert auch die Parrot da dran und Du kannst auch Tel In ganz normal nutzen!
Das hat nichts mit Verstärker oder nicht zu tun. Du hast dann natürlich den bisherigen AUX In nicht mehr zur Verfügung. Der wird mit der Parrot belegt.
Ev. ist Dir oder dem Einbauer auch nur nicht bekannt das man um mit der Parrot Musik zu hören am Radio dann manuel auf AUX schalten muß ?

Ev. ist Dir oder dem Einbauer auch nur nicht bekannt das man um mit der Parrot Musik zu hören am Radio dann manuel auf AUX schalten muß ?

Komisch...ist bei mir nicht so! Die Parrot mki geht automatisch an, wenn ich mein iPhone anschließe.....ich muß da nicht umschalten...!?

Edit:
Ahhh, ok.....meine wurde ja auch "direkt" angeschlossen (wie auch immer?) und NICHT am AUX in - Eingang :w

Ja klar. Die Parrot geht an. Aber schaltet Dein Radio auch auf den Eingang automatisch um ????
Ich würde sagen die ist auch nur an die Lautsprecher Ausgänge zwischengeklemmt und nicht über die AUX in realisiert. Dann dürfte die auch nicht lauter werden wenn Du Lautstärke am Radio regulierst.

Also sobald Musik von einer externen Quelle über die mki kommt, schaltet das Radio automatisch darauf um! Stoppt man die Musik über die mki, schaltet das Radio ebenfalls wieder auf den Radiobetrieb um.
Die Lautstärke der mki wird über die mitgelieferte Fernbedienung geregelt - dafür ist sie ja auch da :w

Zurück
Oben Unten