Hallo.
Kann mir jemand behilflich sein, beim Ausbau des DSC Hydrosteuergerätes?
Ich kann den Stecker ohne weiteres lösen, aber dann bekomme ich das Steuergerät nicht von der Pumpe. Mir ist klar, dass es in der Wagerechten abzulösen ist und nicht wie blöd nach oben ziehen. Aber trotzdem bekomme ich es nicht gelöst. Wenn einer ein Video oder einen guten Rat hat, bitte um Info.
PS: Nachdem ich laut Fehlermeldung im Fehlerspeicher einen defekten DSC Drehratensensor habe und diesen nun ausgetauscht habe, ist das Problem immer noch da. Es ist sogar so, dass die Lampen jetzt nicht mehr sporadisch leuchten, sondern direkt nach der Zündung des Wagens. Dabei habe ich jetzt einen neuen Drehratensensor drin.
Oder muss der Fehler erst noch gelöscht werden?
Batterie war abgeklemmt.
Sehr mysteriös das ganze. DSC ist echt ne scheiss Erfindung bei BMW. Drehradsensoren könnte ich auch noch tauschen. Aber ich hoffe, es liegt an der bekannten kalten Lötstelle im Steuergerät. Wenn es danach immer noch blinkt, ist es bestimmt der sensor im Querlenker. Die Reparatur kann ich mir dann getrost sparen (Wirtschaftlicher Totalschaden).
Kann mir jemand behilflich sein, beim Ausbau des DSC Hydrosteuergerätes?
Ich kann den Stecker ohne weiteres lösen, aber dann bekomme ich das Steuergerät nicht von der Pumpe. Mir ist klar, dass es in der Wagerechten abzulösen ist und nicht wie blöd nach oben ziehen. Aber trotzdem bekomme ich es nicht gelöst. Wenn einer ein Video oder einen guten Rat hat, bitte um Info.
PS: Nachdem ich laut Fehlermeldung im Fehlerspeicher einen defekten DSC Drehratensensor habe und diesen nun ausgetauscht habe, ist das Problem immer noch da. Es ist sogar so, dass die Lampen jetzt nicht mehr sporadisch leuchten, sondern direkt nach der Zündung des Wagens. Dabei habe ich jetzt einen neuen Drehratensensor drin.
Oder muss der Fehler erst noch gelöscht werden?
Batterie war abgeklemmt.
Sehr mysteriös das ganze. DSC ist echt ne scheiss Erfindung bei BMW. Drehradsensoren könnte ich auch noch tauschen. Aber ich hoffe, es liegt an der bekannten kalten Lötstelle im Steuergerät. Wenn es danach immer noch blinkt, ist es bestimmt der sensor im Querlenker. Die Reparatur kann ich mir dann getrost sparen (Wirtschaftlicher Totalschaden).
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. der kostet stolze 200€ gebraucht und 400-700 (je nach seriennummer) bei bmw. und den, den ich beim schrotthändler bekommen habe, war defekt. und wer weiß, wie der nächste bei einer reklamation reagiert. hmmm. evtl. finde ich ja jemand, der mir den klaut ^^ und gg meinen tauscht.