LuiGermany
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo alle
Wie der titel schon sagt.
Habe seit 2 monaten ein Sony Ericsson Xperia Arc. Dieses habe ich im internet gekauft und per nachnahme bezahlt.
Habe eine vertrag ohne handy und dieses frei gekauft, weil ichs ohne branding will.
jetzt stellte sich heraus, das es doch branding hat. es fiel auf weil ein androidupdate bei mir lange dauerte, während
andere besitzer freier geräte es schon lange hatten. war nicht auf anhieb ersichtlich.
Sony E. versicherte mir telefonisch, das ein branding nicht durch einlegen einer simcard entsteht.
Habe nach einem freundlichen telefonat und zusicherung des umtauschs zurück geschickt.
Natürlich habe ichs 2 monate benutzt, jedoch pfleglich behandelt. eben auch weils ja nicht billig war.
habs peinlichst gereinigt, im origanlkarton verschickt. Auch sah ich keine eklatanten macken.
Werksseitig ist eine schutzfolie auf dem display.
Ist es nicht so, das der verkäufer, bzw. deren distributor dafür verantwortlich ist?
Natürlich ist das gerät jetzt bei denen und somit sitzen sie am längeren hebel.
Wie kann, soll ich mich verhalten? welche rechte hab ich? und wie setz ich sie durch?
Natürlich bringt mich das geld nicht um, aber mein verschulden war es ja nicht.
Wer mir helfen kann und sich damit auskennt, bitte gebt tips!
Hier mal die email von gestern und ich bin leicht erregt wegen des inhalts.
besten dank und gruß
Lui
Hallo Herr XXXX
vielen Dank für Ihre Retoure.
Ich habe eben das Ergebnis der Eingangsprüfung aus der Retoure-Abteilung erhalten.
Grundsätzlich hat dieses ein wenig verwundert, allerdings ist es korrekt so:
Prüfergebnis aus der retoure-Abteilung:
Eingang 15.06.11 mit DHL-Paket
IMEI XXXXXXXX - Sony Xperia Arc
Branding TMO festgestellt; Einkauf: freies Gerät
Austausch über Distributor
Zustand:
Zubehör genutzt, zurück an Kunden bei Austausch
festgestellte Mängel:
• Display hat diverse leichte Kratzer
• Rahmen hat diverse leichte kratzer
• Akkudeckel hat diverse leichte Kratzer
Dies ergibt einen Wertabzug von: 60 €
Der Betrag eines Wertabzuges setzt sich aus Materialkosten, Arbeitslohn, und zu bestellenden Ersatzteilen zusammen, die nötig sind, um das Gerät wieder in Verkaufszustand zu versetzten, damit wir das Gerät für Sie austauschen lassen können.
Der Umtausch des Gerätes und der damit leider verbundenen Wertabzug kann wie folgt verlaufen:
1.Wenn wir das Gerät so austauschen, wie wir es von Ihnen bekommen haben, kommen die 60€ Wertabzug zum tragen. Diese können Sie an das bekannte Konto überweisen, oder wir senden Ihnen das Paket per Nachnahme zu, hierbei kommen allerdings 9,95€ Nachnahmegebühr hinzu.
2.Ich kann Ihnen auch einen direkten Austausch anbieten, in diesem Falle würden Sie nicht nur regulär Ihr Zubehör zurückbekommen, sondern auch den Akkudeckel, somit würde der Wertabzug nur 40€ betragen.
Inbeiden Fällen werden wir selbstverständlich die Portokosten von 6,90€ gegenrechnen und entsprechend abziehen. In dem Zuge kann ich den von Ihnen zu überweisenden Betrag auch glätten.
In der variante 1 würde der an uns zu überweisende Betrag dann 50€ betragen und in der Variante 2 wären es 30€. Wir können in beiden Fällen den Austausch direkt durchführen und ihnen wie beschrieben ein neues Gerät zusenden und Sie müssen dann nicht auf den Austausch durch den Distributor warten, der wie bereits mitgeteilt 1-3 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Alternativ können wir Ihnen das Gerät selbstverständlich auch zurücksenden.
Bitte teilen Sie uns kurz mit, wie wir hier vorgehen sollen.
Sollten Sie weitere Fragen oder eine Rückfrage haben, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte achten Sie im Falle einer Rueckfrage darauf, dass der Ursprungstext inkl. Betreffzeile (Ticketnummer) beim antworten in der E-Mail erhalten bleibt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Mit freundlichen Gruessen
XXXXXXXX
Customer Care Team
Die bestellten Produkte:
Stk. Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Preis
1 x Sony Ericsson Xperia arc midnight blue
€ €
1 x Handyvariante:Freie-Ware
Zwischensumme: €
DHL Deutschland (Versand innerhalb Deutschlands DE: (1 x 3 kg)): €
Nachnahmegebühr: 5,00 €
Summe €
Wie der titel schon sagt.
Habe seit 2 monaten ein Sony Ericsson Xperia Arc. Dieses habe ich im internet gekauft und per nachnahme bezahlt.
Habe eine vertrag ohne handy und dieses frei gekauft, weil ichs ohne branding will.
jetzt stellte sich heraus, das es doch branding hat. es fiel auf weil ein androidupdate bei mir lange dauerte, während
andere besitzer freier geräte es schon lange hatten. war nicht auf anhieb ersichtlich.
Sony E. versicherte mir telefonisch, das ein branding nicht durch einlegen einer simcard entsteht.
Habe nach einem freundlichen telefonat und zusicherung des umtauschs zurück geschickt.
Natürlich habe ichs 2 monate benutzt, jedoch pfleglich behandelt. eben auch weils ja nicht billig war.
habs peinlichst gereinigt, im origanlkarton verschickt. Auch sah ich keine eklatanten macken.
Werksseitig ist eine schutzfolie auf dem display.
Ist es nicht so, das der verkäufer, bzw. deren distributor dafür verantwortlich ist?
Natürlich ist das gerät jetzt bei denen und somit sitzen sie am längeren hebel.
Wie kann, soll ich mich verhalten? welche rechte hab ich? und wie setz ich sie durch?
Natürlich bringt mich das geld nicht um, aber mein verschulden war es ja nicht.
Wer mir helfen kann und sich damit auskennt, bitte gebt tips!
Hier mal die email von gestern und ich bin leicht erregt wegen des inhalts.
besten dank und gruß
Lui
Hallo Herr XXXX
vielen Dank für Ihre Retoure.
Ich habe eben das Ergebnis der Eingangsprüfung aus der Retoure-Abteilung erhalten.
Grundsätzlich hat dieses ein wenig verwundert, allerdings ist es korrekt so:
Prüfergebnis aus der retoure-Abteilung:
Eingang 15.06.11 mit DHL-Paket
IMEI XXXXXXXX - Sony Xperia Arc
Branding TMO festgestellt; Einkauf: freies Gerät
Austausch über Distributor
Zustand:
Zubehör genutzt, zurück an Kunden bei Austausch
festgestellte Mängel:
• Display hat diverse leichte Kratzer
• Rahmen hat diverse leichte kratzer
• Akkudeckel hat diverse leichte Kratzer
Dies ergibt einen Wertabzug von: 60 €
Der Betrag eines Wertabzuges setzt sich aus Materialkosten, Arbeitslohn, und zu bestellenden Ersatzteilen zusammen, die nötig sind, um das Gerät wieder in Verkaufszustand zu versetzten, damit wir das Gerät für Sie austauschen lassen können.
Der Umtausch des Gerätes und der damit leider verbundenen Wertabzug kann wie folgt verlaufen:
1.Wenn wir das Gerät so austauschen, wie wir es von Ihnen bekommen haben, kommen die 60€ Wertabzug zum tragen. Diese können Sie an das bekannte Konto überweisen, oder wir senden Ihnen das Paket per Nachnahme zu, hierbei kommen allerdings 9,95€ Nachnahmegebühr hinzu.
2.Ich kann Ihnen auch einen direkten Austausch anbieten, in diesem Falle würden Sie nicht nur regulär Ihr Zubehör zurückbekommen, sondern auch den Akkudeckel, somit würde der Wertabzug nur 40€ betragen.
Inbeiden Fällen werden wir selbstverständlich die Portokosten von 6,90€ gegenrechnen und entsprechend abziehen. In dem Zuge kann ich den von Ihnen zu überweisenden Betrag auch glätten.
In der variante 1 würde der an uns zu überweisende Betrag dann 50€ betragen und in der Variante 2 wären es 30€. Wir können in beiden Fällen den Austausch direkt durchführen und ihnen wie beschrieben ein neues Gerät zusenden und Sie müssen dann nicht auf den Austausch durch den Distributor warten, der wie bereits mitgeteilt 1-3 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Alternativ können wir Ihnen das Gerät selbstverständlich auch zurücksenden.
Bitte teilen Sie uns kurz mit, wie wir hier vorgehen sollen.
Sollten Sie weitere Fragen oder eine Rückfrage haben, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte achten Sie im Falle einer Rueckfrage darauf, dass der Ursprungstext inkl. Betreffzeile (Ticketnummer) beim antworten in der E-Mail erhalten bleibt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Mit freundlichen Gruessen
XXXXXXXX
Customer Care Team
Die bestellten Produkte:
Stk. Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Preis
1 x Sony Ericsson Xperia arc midnight blue
€ €
1 x Handyvariante:Freie-Ware
Zwischensumme: €
DHL Deutschland (Versand innerhalb Deutschlands DE: (1 x 3 kg)): €
Nachnahmegebühr: 5,00 €
Summe €