Hilfe, die Bayern kommen!

Blubberkopp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
BAYERN
Hofbräuhaus und Oktoberfest, Lederhose und Maßkrug, romantische Märchenschlösser, barocke Pracht vor der imposanten Kulisse der Alpen. So sieht es aus, das Klischeebild von Bayern, das im Ausland zum Synonym für Deutschland schlechthin wurde. Und wie bei jedem Klischee ist da natürlich etwas dran: Lebens- und Genussfreude, tiefverwurzeltes Brauchtum und Volksfrömmigkeit gehören zu Bayern, wie der Stolz seiner Bewohner auf ihre wunderschöne Heimat. Aber natürlich fehlt auch etwas bei diesem Bayernbild, vor allem geographisch. Denn das Land besteht nicht nur aus Alpen und Oberbayern. Der größte Flächenstaat der Republik umfasst Niederbayern, die Oberpfalz, Ober-, Mittel- und Unterfranken und Schwaben. Drei Stämme - Bayern, Schwaben und Franken - bewohnen den Freistaat.
Baumeister, Maler, Musiker, Literaten, Naturwissenschaftler - das Land hat sie in einer Fülle hervorgebracht, dass man nicht einen nennen kann, ohne zig anderen Unrecht zu tun.
Kulinarisch ist Bayern ebenso reich wie landschaftlich. Das Bier, das hier gebraut wird, ist weltbekannt. Schweinsbraten, Leberkäs und die Weißwurst gehören zu den Insignien der Küche, wobei die Bayern die Weißwurst sogar für den Bau eines Zaunes eingesetzt haben: Der “Weißwurstäquator” schließt den Freistaat nach Norden hin ab, denn dort leben die “Preußen”, von denen grenzt sich Bayern mit allen Mitteln ab, sogar mit einem symbolischen Limes aus Würsteln.

Aber damit ist ab sofort Schluss! :b

Wie Ihr eventuell schon mitbekommen habt, möchte uns im August das Forumurgestein und bekennender Bajuwarischer Pistenräuber scarver ox2 (alias Pekka) mit seiner Anwesenheit in unserer wunderschönen Bundeshauptstadt beehren.

Was liegt da also näher als Ihn (und eventuell sich noch anschließenden Landsleuten :w) von unserer gewohnt fröhlichen und herzlichen Art zu begeistern.

Wie ginge das besser als bei einer schönen Tour - und da Avus, Heerstrasse, Siegessäule und co sicherlich nicht das Maß aller Dinge sind, wäre ein Exkurs ins Brandenburger Land wünschenswert.

Anschließend wäre doch ein STT - Stelldichein und/oder ein Abstecher ins Berliner Nachtleben der krönende Abschluss.

Datum:
alles weitere zu Zeit, Örtlichkeit und Ablauf siehe hier in Robert´s Post:
http://www.zroadster.com/forum/747897-post70.html

potenzielle Teilnehmerliste:

scarver ox2 (1 Person)
Eck (1 Person)
Erik-t (1 Person) mit ?
HenryT und YankeeQP (2 Personen)
Nullzwo (1 Person) mit ?
InXS, z3roadsterforum, (1 Person)
z3hexe, z3roadsterforum, (1 Person)
Roberto und "QP-Erstbesitzerin" (2 Personen)
Steffi und Ron (2 Personen)

Anhänge

• Bayern.gif
    Bayern.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 87
  • berlin.gif
    berlin.gif
    6,9 KB · Aufrufe: 86
  • niedersachsen.gif
    niedersachsen.gif
    8,3 KB · Aufrufe: 87
AW: Hilfe, die Bayern kommen!

Die Berliner werden doch nicht etwa Angst haben vor Bayern, weil noch keiner geantwortet hat. Ich fahr ja nun am Sonntag morgen schon los, insofern hab ich leider keine Zeit mich etwas mehr damit zu beschäftigen. Meinen Tip, bei den Zweiradfahrern zu spicken hab ich vorhin mal ausprobiert, da scheint so einiges zu geben - ist aber mit etwas Leseaufwand verbunden. Ich hab übrigens gegen beide Termine nichts einzuwenden.
Und wenn man mir das anhängt, dann sag ich nur soviel: Ich hab heut wieder eine Schlammstrecke evaluiert. ;) Prüf grad, ob ich meinen Zetti auf Ketten umrüsten kann.
Ich werd mich einfach schon mal vorsorglich für zwei Wochen in die Alpen abmelden. Wenn ihr also von einem Zetti hört, der auf das Matterhorn rauf ist, dann bin ich das. :+

Gruß
Eck

Wie ich El Pres schon gsagt hab, versuch ich auch etwas von der Bayerischen Kultur mitzunehmen, quasi Völer-Verständigung! :w :d

Denkt aber bitte daran, dass mein QP nicht im BERLIN STYLE ist, sondern im BAVARIAN STYLE! :t

Die Avus-Gerade wäre schon verlockend, aber so wie ich da fahren würde, würden garantiert einpaar "grüne Menschen" mich mitnehmen wollen! :X

Ich würde mich sehr freuen die Berliner-Fraktion kennenzulernen!!! :t :t

Guten Abend,
ich würde wahrscheinlich auch beim kulinarischen Curry- und Weißwursttreffen dabei sein. Kann allerdings nur am 18./19.8. Wochenende. Die genannten Termine fallen ja ziemlich in die Urlaubszeit.

Die Avus-Gerade wäre schon verlockend, aber so wie ich da fahren würde, würden garantiert einpaar "grüne Menschen" mich mitnehmen wollen! :X

Vielleicht wegen Benutzung des Standstreifens? ;) Vorhin gings mit 60-80 Stoßstange an Stoßstange doch sehr zögerlich voran. *gähn* Auf Eck's neu gefundenen Schlammpisten ist vielleicht mehr Platz...:d

Gruß Nullzwo

Moin moin,

Ich horche mich mal bei meinen "alten" Bikerclubs um... mal sehen, ob die was haben...

Wie ich El Pres schon gsagt hab, versuch ich auch etwas von der Bayerischen Kultur mitzunehmen, quasi Völer-Verständigung! :w :d
Weißwürschte, süßer Senf und Weißbier?:d

Denkt aber bitte daran, dass mein QP nicht im BERLIN STYLE ist, sondern im BAVARIAN STYLE! :t
Jaja, mit konservativem Wurst... nein Weißwurstblinker... :b:t
Vergiss nicht, Dir deine M&S-Bereifung aufzuziehen...

Ich bin ja mal gespannt....
Btw: ich würde auch den 18./19. bevorzugen...

Greetz
Erik

Kurzer Zwischenstand meinerseits...

Also.... ich habe mal div. Leute angerufen, angemailt, angesmst und auf meiner Terrasse ein Feuer entzündet, um sie evtl. über Rauchzeichen zu erreichen...

Leider habe ich bis dato nur von einem eine Antwort erhalten, die da lautet:

"Theoretisch gerne, praktisch derzeit nicht, da ich mit dem Mopped und 3 Freunden (die ich auch angeschrieben hatte) auf Ursula, ähm Korsika weile und mir neben den Touren, die Sonne auf den Pelz brennen lasse. Wenn es reicht: Wir kommen um den 11/12.08. wieder." Die Ratte, die....

Also, außer Spesen nix gewesen....

Hallo,

also ich könnte nur am WE 17. - 19. (am 11.08. ist die Namlostal - Tour, da muß ich mit :t :11smashz::7madz:)

wg. chronischer Überarbeitung werd ich leider auch nix planen oder ausbaldowern können. Aber die Strecke aus dem Link von Ron schaut doch schon mal richtig gut aus. Vielleicht könnten wir das ganze noch mit einem Abstecher zum Meilenwerk verbinden (ich war da noch nie !!!).

@ Pekka: Du wirst enttäuscht sein. Die Berliner fahren wie die alten Frauen. %:

Hallo,

also ich könnte nur am WE 17. - 19. (am 11.08. ist die Namlostal - Tour, da muß ich mit :t :11smashz::7madz:)

wg. chronischer Überarbeitung werd ich leider auch nix planen oder ausbaldowern können. Aber die Strecke aus dem Link von Ron schaut doch schon mal richtig gut aus. Vielleicht könnten wir das ganze noch mit einem Abstecher zum Meilenwerk verbinden (ich war da noch nie !!!).

@ Pekka: Du wirst enttäuscht sein. Die Berliner fahren wie die alten Frauen. %:

wers glaubt! :w :d :d

meine Meinung: wenn der Verkehr in Münchena auch so "fließen" würde (während Berufsverkehr) wie in Berlin, wäre des ein Mega-Traum!!!

Ok! Machen wir nun "FIX" den Termin 17.8.-19.8.???

Warnung an die Berlinerq:q:q:

Ein Bayer ist am WE in Berlin, leider ohne ZEtti:g:g aus Zeitmangel mit dem Flieger:#
Werde dann Pekka berichten, was so alles läuft in der Hauptstadt.

Warnung an die Berlinerq:q:q:

Ein Bayer ist am WE in Berlin, leider ohne ZEtti:g:g aus Zeitmangel mit dem Flieger:#
Werde dann Pekka berichten, was so alles läuft in der Hauptstadt.

Martin, Kaffefahrten oder ähnliches zählen nicht! Zudem brauche ich keine Rheuma-Decke! :a :P

Martin, Kaffefahrten oder ähnliches zählen nicht! Zudem brauche ich keine Rheuma-Decke! :a :P
Kaffefahrt:j:j:j harte Arbeit ist angesagt:g:g:g Aber es bleibt schon etwas Zeit für die Biergärten in Berlin:9:9

Rheumadecke brauchst Du beim QP bestimmt nicht, ist ja sowieso zu heiß in der Sardinendose:d:X

meine Meinung: wenn der Verkehr in Münchena auch so "fließen" würde (während Berufsverkehr) wie in Berlin, wäre des ein Mega-Traum!!!

nein, nein, ich meinte nicht den "Durchschnittsberliner" und den normalen Verkehr auf der Straße. Ich sprach von den Berliner Forumsteilnehmern und unseren Ausfahrten hier !!! %::s:w:X

nein, nein, ich meinte nicht den "Durchschnittsberliner" und den normalen Verkehr auf der Straße. Ich sprach von den Berliner Forumsteilnehmern und unseren Ausfahrten hier !!! %::s:w:X

ohhhaaa! :O

Da müüst Ihr euch aber auf was einstellen :w, schwebe momentan noch auf "Wolke 7" nach meinen ersten Runden auf der Nordschleife! :b

anbei noch ein bis dato unveröffentlichtes Foto von Teilnehmern der Brandenburg-Tour :d:b

ich kombiniere mal,

dreckige Zettis, lahmer Fahrstil (noch lahmer wie die meiner Oma) und Offroad-Strecken => Berlin Style

saubere Zettis, flotter Fahrstil (schneller wie Schumi *gg*) und geile Strecken => Bavarian-Style

Richtig so???

ich kombiniere mal,

dreckige Zettis, lahmer Fahrstil (noch lahmer wie die meiner Oma) und Offroad-Strecken => Berlin Style

Richtig so???
und dann gehts mit B Berlin wie Berlin Style
wahrscheinlich noch durch die Landkreise

HVL Havelland Hirn voll Luft
LDS Dahme-Spreewald Land der Schwachsinnigen
LOS Oder-Spree Leben oder Sterben
MOL Märkisch-Oderland Menschen ohne Lebenserwartung
OHV Oberhavelland Ohne Hirn und Verstand
BAR Barnim Bauer auf Reisen
TF Teltow Fläming Tiefflieger

mach Dich auf´s Schlimmste gefasst :X:w:b

und dann gehts mit B Berlin wie Berlin Style
wahrscheinlich noch durch die Landkreise

HVL Havelland Hirn voll Luft
LDS Dahme-Spreewald Land der Schwachsinnigen
LOS Oder-Spree Leben oder Sterben
MOL Märkisch-Oderland Menschen ohne Lebenserwartung
OHV Oberhavelland Ohne Hirn und Verstand
BAR Barnim Bauer auf Reisen
TF Teltow Fläming Tiefflieger

mach Dich auf´s Schlimmste gefasst :X:w:b

da fallen aus meiner Gegend nur zwei Sachen ein:

- "Altötting" Aus Österreich
PAN - "Pfarrkirchen" Pass auf Niederbayer (Freundschaft zwischen Ober und Niederbayern so ähnlich wie Bayern und Preußen *gg*) sorry für vergleich

da fallen aus meiner Gegend nur zwei Sachen ein:

- "Altötting" Aus Österreich
PAN - "Pfarrkirchen" Pass auf Niederbayer (Freundschaft zwischen Ober und Niederbayern so ähnlich wie Bayern und Preußen *gg*) sorry für vergleich
Also, da muß ich Dich schon berichtigen:P:P

Ober-und Niederbayern doch freundschaftlich aber mit einigen Spitzen wegen Bergen, Dialekt und so.:w:w

Bayern und Preussen, da schauts schon etwas verbisserer aus;x;x;x

Stimmt, da waren zwei so komische schwarze Kuhpähs, auf die wir immer warten mußten... vor allem, wenn da eine Pfütze oder ein Schlagloch war... :b

ich kombiniere mal,

saubere Zettis, flotter Fahrstil (schneller wie Schumi *gg*) und geile Strecken => Bavarian-Style

Richtig so???

fast, beim Berlin Style fehlt noch

COOOOOOOOOOOOOL

schaut Euch die Burschen an:

http://www.zroadster.com/forum/733108-post35.html

@ Ron: die beiden auf dem Bild waren noch die schnellsten. Ich bin nicht mit drauf, weil ich kaum hinterherkam.

:+

Moommmennt, Roberto,

das liegt nicht an den Berlinern, sondern den Ostfriesen, die sich immer dafür entschuldigen, dass sie in Berlin schon bei gelb bremsen BMW-Vertragshändler in Konkurs - seit 3 Monaten kein Nachfolger - BMW-Treff Forum }(}(}(}(}(

Hallo Theo,

schön, dass meine Aggro-Postings mal wieder hinter Dem Ofen vorlocken. :X;)

Allerdings find ich nicht, dass das mit dem Gelbbremsen stimmt. Ich finde, der typische Berliner gibt vielmehr bei Gelb nochmal richtig Gas, auch wenn er noch so weit von der Lichtzeichenanlage entfernt ist, dass er vorher überlegen muss, ob er tatsächlich schon gelb sieht !

Erstmal schön zu sehen, dass so weit alle Zeit und Lust haben, die Tieferlegungs"zerlegung" von scarver´s QP hautnah zu erleben :b:t

Da sich die Mehrheit hier für das Wochenende um den 17.08 - 19.08.2007 ausgesprochen hat, sollten wir den Termin jetzt mal so stehen lassen.

Wie sieht´s denn mit dem Rest aus Bavaria aus?
Keine Angst wir beissen nicht :w

Liebe Berliner und Bayern,
am 17.08. könnte ich auch.
Meilenwerk ist eine gute Idee, dort kann man auch essen.

Liebe Berliner und Bayern,
am 18.08. könnte ich auch.
Meilenwerk ist eine gute Idee, dort kann man auch essen.

Zurück
Oben Unten