HILFE gesucht von allen Z-isten !

baroensche

Fahrer
Moin allerseits,

dann mache ich hier mal den ersten Schritt, der Vorgeschlagen wurde:

Bitte seht Euch das Verlinkte Thema an und macht uns Vorschläge, wie man diese Tragödie öffentlich machen kann. Kontakte zu Zeitungen und Fernsehsendern sind bestimmt hilfreich !

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...ahrer_a73_zetti_totalscaden-7.html#post987685

Ich mache den Anfang und werde mal über eine Bekannte beim TV anfragen und ihr die Bilder senden !

AW: HILFE gesucht von allen Z-isten !

kann man nicht einfach mal bei bild anrufen und denen von der story erzählen??

hotline steht auf der hp von denen...

ich hab ja ne bekannte bei bild online, die kommt aber erst nächste woche aus usa wieder, dier werde ich dann mal anquatschen

Puh, das sind 7 Seiten postings: Gibt es einen Abstract dazu?

Jemand zu Schaden gekommen/verstorben? Wie definiert sich Tragödie?

Gruß
Frank

Gruß
Frank

Nimm dir 5 Minuten und lies es. 1. Beitrag reicht eigentlich schon. Man man... :g

Gruß
Frank

Hey Frank, FX hat recht: Das Thema ist es wert gelesen zu werden!
Nimm Dir ein Herz und die Zeit - lies es.
Wenn's Dir zu viel Zeit ist: lies nur die Postings von Olga ("Sonnenschein") und überspring den Rest.

Grüsse,
Rudi

ich hab ja ne bekannte bei bild online, die kommt aber erst nächste woche aus usa wieder, dier werde ich dann mal anquatschen

Ich denke BILD wäre echt am besten - ein Bericht im Lokalteil Berlin, das lesen extrem viele Menschen :t

Bitte seht Euch das Verlinkte Thema an und macht uns Vorschläge, wie man diese Tragödie öffentlich machen kann.

Moin,

Eure Hilfestellung in allen Ehren, aber bei "Tragödie" denke ich an niedergebrannte Landstriche, Erdbebengebiete etc. ;)

Für das Mädel sicher unangenehm, vom Fahrerflüchtigen richtig fies, aber ist letztendlich "nur" ein verschrottetes Auto, keine Tragödie.

Man hat so ein wenig den Eindruck von durch Profil-Bildchen induzierter operativer Hektik..... :b

PS.: trotzdem wünsche ich der Dame selbstverständlich eine baldige Genesung und daß sie den Fahrerflüchtigen kriegen.

Naja, es ist auch ein besträchtlicher Schaden der nicht erstattet wird da auto nur Haftpflicht versichert und fahrerflucht.
Des weiteren Medizinische ksoten, eventuell Spätfolgen und ggf. entfallenes Schmerzensgeld.
Das Wort "Tragödie" mag überzogen sein, aber es ist in diesem fall mehr als ein verschrottetes Auto, sondern auch ein köperlicher, seelische und finanzieller Schaden für den niemand auf kommt, bis die Geisterfahrerin gestellt wurde...

Für das Mädel sicher unangenehm, vom Fahrerflüchtigen richtig fies, aber ist letztendlich "nur" ein verschrottetes Auto, keine Tragödie.

Hmmm, dann frag Sie mal, ob es "nur" die genannten Kleinigkeiten sind - denke für Sie ist es eine Tragödie !

Allerdings sollten mer hier net über subjektive Formulierungen diskutieren, sondern Ideen sammeln.

Moin,

Eure Hilfestellung in allen Ehren, aber bei "Tragödie" denke ich an niedergebrannte Landstriche, Erdbebengebiete etc. ;)

Man hat so ein wenig den Eindruck von durch Profil-Bildchen induzierter operativer Hektik..... :b

PS.: trotzdem wünsche ich der Dame selbstverständlich eine baldige Genesung und daß sie den Fahrerflüchtigen kriegen.

b:

v.a. auch noch zu unterstellen, dass die Hilfsbereitschaft hier was mit "Profil-Bildchen induzierter Hektik" zu tun habe: b:b:b:
Bitte schließ hier nicht von Dir auf andere, lies das Thema und die Postings im Original-Thread genau, bevor Du anderen sowas unterstellst. Man(n) kann auch andere "Motive" und Beweggründe für Hilfsbereitschaft haben.

Hmmm, dann frag Sie mal, ob es "nur" die genannten Kleinigkeiten sind - denke für Sie ist es eine Tragödie !

Allerdings sollten mer hier net über subjektive Formulierungen diskutieren, sondern Ideen sammeln.

:t

Ich habs an eine Freundin gemailt, die bei einer kleinen Zeitung arbeitet und Kontakte zu anderen hat, vielleicht kann sie ja was machen :)

Klar gibt es schlimmere Dinge. Für Olga ist das aber nun das Schlimmste in ihrem Leben und wenn man ihr helfen kann - und sei es nur durch tröstende Worte - dann ist das doch eine prima Sache. Abgesehen davon muss nicht immer erst jemand sterben um es bekannt zu machen :X

Moin,

ich würde gerne so denken, wie du - keine Tragödie, nur unangenehm, so umgefähr wie ein Zahnarztbesuch oder änl. Wahrscheinlich die Gesterfahrerin denkt genau so - "ah mein Gott, was sollst, gibts ja schlimmere Sachen. Die Frau hat überlebt und muss sich doch freuen,
aber wie es ihr geht, ist doch egal - vom optischem sieht sie ja gar net so schlecht aus. Und was sie fühlt - keine Ahnung, ich kann doch nicht mitfühlen".
Kilosierra: Du denkst nur und ich - fühle auch noch dazu. Und solche Gefühle und Gedanken, die ich z.Z. habe, wünsche ich niemandem, das kannst du mir glauben!

und noch mal vielen lieben Dank an alle, die mitfühlen können. Es mag sein, dass manche das nicht verstehen, aber es ist wirklich eine grosse Hilfe, eure Beiträge zu lesen und wissen - man ist nicht allein gelassen... Vielen Dank!
Olga

Au man, Deine Geschichte tut mir immer noch tierisch leid. Ich weis nicht was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht???
Auch ich habe in meiner frühen Jugend mal solch einen Fehler begangen. Ich bin mit 21 Jahren auf einen LKW, wo der Fahrer damals Blumen abgeladen hat aufgefahren. (Sorry, aber zu meinem Beschämen muß ich sagen das ich sehr viel Alkohol im Blut hatte)......
...habe meinen damaligen Scirocco von der Ladefläche rollen lassen und bin abgehauen......900 Meter weiter lag ich im Graben (Glatteis, Februar)....
...Ende vom Lied: Ich habe mich bei der Polizei gestellt und kann heute wieder mit einem reinen Gewissen leben (nur Fahrzeuge schrott), wäre der Fahrer in Mitleidenschaft gezogen worden...ich weis nicht ob ich es bis heute verabeitet hätte...
Seit diesem Zeitpunkt, bzw.17 Monate später, als ich meinen Führerschein nach bestandener MPU zurück bekam, hatte ich für Menschen die so etwas machen kein Verständnis mehr...
...ich hoffe nur für Dich , das m,an diese Frau noch findet, bzw. das sie sich nach längeren Gewissensbissen doch noch der Polizei stellt.....

LG, Bernd (einer der weis, wie es ist)

da schwillt mir echt der kamm....

stell dir mal vor du, oder deine frau hätten in dem zzz von olga gesessen.... dann wäre es bestimmt mehr als "NUR UNANGENEHM" b:b:b:

ich denke du solltest dir den ganzen threat mal durchlesen und dir gedanken machen was du hier postest!!! :j

Nicht fetzen *koppschüddl* ... ich glaube manche Dinge lassen sich nicht nachfühlen, bzw. erfassen. Das ist wie beispielsweise ein Flugzeugabsturz von dem man in den Nachrichten hört. Man hat es 5 Minuten später eigentlich schon wieder vergessen, man war nicht dabei, es betrifft einen nicht persönlich. Zwar sind solche Kommentare ziemlich blöd, aber vielleicht auch nicht böse gemeint. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es so gemeint war wie es klang. Das wäre zu arg.

Nicht fetzen *koppschüddl* ... ich glaube manche Dinge lassen sich nicht nachfühlen, bzw. erfassen. Das ist wie beispielsweise ein Flugzeugabsturz von dem man in den Nachrichten hört. Man hat es 5 Minuten später eigentlich schon wieder vergessen, man war nicht dabei, es betrifft einen nicht persönlich. Zwar sind solche Kommentare ziemlich blöd, aber vielleicht auch nicht böse gemeint. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es so gemeint war wie es klang. Das wäre zu arg.

es ist nicht meine absicht mich hier zu fetzen...

jedoch sollte man zumindest mal das thema gelesen haben um sich so zu äußern...!

klar, pebbi... ich gib dir recht... jeden tag sterben menschen auf der welt auf tragische weise... man hört es und vergisst es! aber trotzdem muss man sich dann nicht so äußern... ich glaube auch das es nicht böse gemeint war, aber ich wollte nur meine meinung dazu kund tun!!!! q:

Da ich das Thema nicht schon wieder hochschubsen möchte ;-) frag ich mal nach, ob sich schon was ergeben hat !!!

Also ich hab nu direkten kontakt zur Bild, Redaktion Nürnberg :)
Werde mal am Montag mit dene telefonieren :)

hab evtl. auch nen kontakt zu einem zeitungsverlag, checke das nächste woche.

Zurück
Oben Unten