HILFE gesucht von allen Z-isten !

AW: HILFE gesucht von allen Z-isten !

Ob VK oder eben nicht muss jeder selber abwägen. Touri320 hat seine Einstellung dazu, ob sie richtig oder falsch ist weiß man wie bei vielen anderen Dingen immer erst hinterher, wenn man dann eh schlauer ist.....

Aber ein MZ3QP nicht VK zu versichern ist, wenn der nötige finanzielle Background bei einem notwendigen Ersatz nicht vorhanden ist, sicherlich leichtsinnig. Letztlich darf man sich dann aber auch nicht beschweren.

Das hat Olga, wenn ich es richtig gelesen habe, aber auch nicht gemacht. Ihr Wille, die Verursacherin ausfindig zu machen, kann ich aber verstehen. Würde mir auch so gehen. Wird aber mit fortlaufender Zeit schwierig werden....

Gruß
Thorsten

:M Dir fehlen aber 33,3 % von Deinem Personalpronomen ... :b

kann man da auf's Ganze schließen ??? ... :w

:d:d:d

lachende Grüße

Marion
...en

Ist mir auch grad aufgefallen. Welch ein Fauxpas :g

Na ja ich denke mit den 66,6% wärst du fürs erste auch schon zufrieden gewesen :B

Katastrophen unfall?... achwas so schlimm wars gar nicht, hab ja rießen schwein gehabt, lebe noch und bin wohl auf ;) :)

Achjaaa... mein Thread zu dem Unfall wurde wirklich zerissen :D :D :D :D

Hallo @ all,
v.a. aber an Lippe, Matthias (Z(7)4) und Sascha (T6666),

auch wenn ich namentlich nicht direkt erwähnt wurde, zielen so manche der letzten Aussagen hier vermutlich auch u.a. auf mich.

Jemandem mal per se (ohne ihn wirklich zu kennen) 'schwanzgesteuert' o.ä. zu bezeichnen, finde ich -gelinde gesagt- ziemlich daneben.
Wie kommt Ihr dazu? Schließt bitte ggfs. nicht von Euch auf andere.

Für mich ist es eine Frage der Hilfsbereitschaft und auch des "Eigenschutzes" - nichts sonst.
Soll das Schule machen, dass Fahrerflucht einfach so durchgeht?
Lassen wir hier im Forum andere einfach so allein mit ihren Problemen?
Meist hatte ich hier bisher den (durchaus positiven) Eindruck, dass hier nicht nur Ellenbogen-Egoisten sind...

Und die Hinweise auf "sie hat ja überlebt", "waren ja nur 2 -3 Tage Krankenhaus" oder "körperlich ganz gut davongekommen" sind m.M. nach auch nicht gerade top.
So ein Erlebnis steckt eben nicht jeder so einfach weg.

Und so kluge Ratschläge hinterher von wegen "VK" und "über die finanziellen Verhältnisse" etc. haben auch ein bisschen was von 'Klugscheisser'. Zumindest helfen sie nicht.

Und "Hype, weil's ne Frau ist" - meint ihr wirklich?

Ich kann nur von mir sprechen:

1) warum ich bei 'ähnlichen Unfällen von Männern' bisher nicht ähnlich versucht habe zu helfen?
Simpel: ich bin noch nicht sooo lange im Forum dabei, dass ich alle diese üblen Unfälle mitbekommen hätte. Ausserdem schaffe ich es auch zeitlich nicht, wirklich ALLE Threads zu lesen.
Bei Olga bin ich auch nur per Zufall auf ihren Thread gestoßen - weil sie beim Drifttraining mit wollte und dann mit Querverweis auf den Unfall abgesagt hat. Purer Zufall.
Aber als ich die Story las, war ich wirklich 'shocked'. Weiss ja nicht, wie's Euch mit sowas geht!? Aber mich lässt sowas nicht einfach kalt.

2) ich bin (glücklich!) verheiratet und hab 2 süsse Kids - und bin bestimmt nicht 'auf der Suche'.
Olga ist irgendwas-und-zwanzig - ich irgendwas-und-vierzig (ok, das sind ja angeblich die Schlimmsten... ;)): aber das geht sich für mich und mein Verständnis so und so nicht zusammen.
Aber das mag jeder sehen wie er will.

So... genug rumgelabert.
Wer helfen mag und kann, sollte das bitte tun dürfen, ohne dass ihn andere blöd anmachen. Meine Meinung.
Wer's doof oder sonstwas findet, soll das auch ruhig sagen dürfen - muss aber dabei nicht ungedingt beleidigend werden. Auch meine Meinung.

Schönen Abend noch allen und ein hoffentlich schönes, Zetti-Wetter-taugliches und unfallfreies Wochenende!

Grüsse,
Rudi

@ Rudi,

ich bin nicht schwanzgesteuert ... :M

Zu einigen anderen Posts die ich von verschiedenen Usern in den beiden entsprechenden Threads gelesen habe, konnte auch ich nur den Kopf schütteln ...

.... und schließe mich den Ausführungen der drei Genannten an (von denen ich zumindest zwei als sehr hilfsbereit kennenlernen durfte und auf die beiden, was das angeht, nichts kommen lasse!)

Viel Rauch um Nichts ... und der Rauch ist ja bei den Helfern verpufft ....
... das ist hier passiert, nicht mehr und nicht weniger ...eben nur lautes Gepolter und Gemache :s

"ich habe Kontakte zu Pro7, RTL, SAT1 .... ich kenne da einen, der kennt da einen ... "... :M

... was weiß ich, wahrscheinlich auch ins Pentagon, manmanman!:a:M

Leise Menschen
leise Freundschaften
stille Worte
stille Zeichen

übertönen

lautstarkes Gerede
lautstarkes Getue

überdauern

die Kurzlebigkeit
großer Versprechungen
leerer Gesten

[Margot Bickel]

Dir auch ein wunderbares Wochenende

Marion

Hi Marion,

Dir hab ich's ja auch (schon rein biologisch bedingt...) nicht unterstellt, schwanzgesteuert zu sein ;)

Trotzdem bleib ich dabei:
jemandem, den man selbst nicht kennt und der einem anderen helfen möchte zu unterstellen er sei 'schwanzgesteuert' (bzw. es mit entsprechender Wortwahl zu suggerieren), ist nicht ok.

Auch wenn's mir grad egal sein kann und auch ist, was Lippe/Sascha/Matthias über mich denken: es ist einfach keine Art, sorry.

Aber, Marion:
mit schönen Gedichten ist hier auch niemandem geholfen (auch wenn ich das gewählte zugegeben sehr gut finde).

Die einzige Chance ist einfach, Leute zu sensibilisieren und zu informieren und zu versuchen, den Ars.. - äh: Allersertesten wollt ich sagen - hoch zu kriegen. Durch 'stille Anteilnahme' geht nichts vorwärts.

Ausserdem: woher nimmst Du Dein "Wissen" zu dieser Aussage:
"Viel Rauch um Nichts ... und der Rauch ist ja bei den Helfern verpufft ....
... das ist hier passiert, nicht mehr und nicht weniger ...eben nur lautes Gepolter und Gemache
" ?

Zugegeben ist es im Forum dazu etwas ruhiger geworden. Aber -soweit es mich angeht und soweit ich von ein paar anderen weiß, ist hier der Rauch noch nicht verpufft.

Es sind noch ein paar dran was zu versuchen - wenn auch nicht im Pentagon (sind das 'stille Worte'?).

Und es ist sicher nicht der Fehler einzelner hier, wenn es den Medien mal wieder nicht blutrünstig genug ist.

Wie es aussieht, bleiben aber gerade deshalb nur noch die beiden Möglichkeiten:
1. auf die Polizei zu hoffen (die haben vermutlich aber 'Besseres' oder 'Einfacheres & Bequemeres' zu tun...)
2. doch ein Annonce mit Belohnung zu schalten. Aber das kostet Geld.

Ich find's schade, wenn die Leute hier dumm angemacht werden, wenn Sie was tun wollen.
Es ist nun einfach nicht jeder ein 'Schöngeist', ein 'stiller Denker', ein 'Macher' oder ein 'Schwätzer'. Jeder ist anders und jeder hat einfach auch eine andere Art und Herangehensweise.

Und das sollte bitteschön respektiert werden - ohne dafür dumme Sprüche zu bekommen.

Ich will ja keinem der Genannten absprechen, dass sie hilfsbereit sind. Aber ich finds eben nicht ok, wenn sie beleidigend werden.

Aber schwamm drüber - entspannen wir uns alle wieder und sind wieder gut ;)

Schönen Abend noch allen!

Rudi

Es gibt eine Lösung für die finanziellen Probleme.

Nennt sich VK-Versicherung. Wer sich die für das gewünschte Fahrzeug in Relation auf seine persönliche finanzielle Lage nicht leisten kann, hat leider zu hoch gegriffen. Ist so.

Mein Zetti als Schrotthaufen wäre für mich echt ein Schlag ins Kontor. Dafür zahle ich mehr an die Versicherung. Was ich mir wiederum leisten kann.

Risikoabwägung.

Um es nochmal zu betonen. Es ist echt mies, was der Dame passiert ist.

Aber es passiert täglich auf unseren Strassen. Und wieder und wieder.

Gegen den finanziellen Schaden kann man sich absichern. Der rest ist im wahrsten Sinne des Wortes ein persönliches Problem.

Von daher wünsche ich der Dame, daß sie eine guten Freundes-/Familien Kreis hat. Dort wird man aufgefangen, nicht in irgendeinem Forum.

n8

K.

Vollkommen richtig.
Wer sich ein Auto kauft was etwas mehr kostet hat sich vorher zu erkundigen ob er sich es auch Leisten kann.Dann schließe ich auch alle Versicherungen ab die ich brauche,um rund herum abgesichert zu sein.

@RHSimNet: Ich geb Marion vollkommen recht.Viele haben getrommelt,ich mach hier ich mach da und nichts hat geklappt.
Schön wenn du helfen möchtest dann tue es.
Aber wie ich schon sagte hat sie in anderen Foren auch schon von ihrem Unfall berichtet.Da stellt sich mir die Frage: Was möchte sie???????

Ratschläge ist sie nicht eingegangen.

Ihre Sache muß sie anders regeln und nicht im Forum.
@kilosierra :t:t:t:t:t:t

Ich finde die ganze Sache :T:T:T
Es gibt viele die schon schreckliches erlebt haben oder gerade erleben.
Aber diese Leute erzählen kurz darüber und gut ist.

Ein Forum ist Spiel,Spaß und sich Ratschläge austauschen.

Ich hätte noch ganz anders schreiben können wie ich es eigentlich im Kopf habe,aber ich haue mir selbst auf die Finger es nicht zu tun.
Denn wenn ich es tun würde legen einige die Ohren an,ganz sicher.
:b:b:b:b:b

Hallo @ all,
v.a. aber an Lippe, Matthias (Z(7)4) und Sascha (T6666),

Jemandem mal per se (ohne ihn wirklich zu kennen) 'schwanzgesteuert' o.ä. zu bezeichnen, finde ich -gelinde gesagt- ziemlich daneben.
Wie kommt Ihr dazu? Schließt bitte ggfs. nicht von Euch auf andere.

Grüsse,
Rudi

Wo und wann habe ich das getan ?????????

Nichts für ungut und auch dir einen schönen Restsonntag und vielleicht haben wir ja mal bei einem Kaffee oder Bier die Gelegenheit uns darüber zu unterhalten.

Würde eine VK diesen Schaden überhaupt abdecken, wenn klar ist das eine HP des ( noch nicht ) ermittelten Unfallgegners eigendlich die Kosten übernehmen müsste &: Nur mal so als Frage

Würde eine VK diesen Schaden überhaupt abdecken, wenn klar ist das eine HP des ( noch nicht ) ermittelten Unfallgegners eigendlich die Kosten übernehmen müsste &: Nur mal so als Frage

Ja. Hatte den Fall persönlich schon (selbst mit bekanntem Verursacher
funxt das, wenn die Schuldfrage ungeklärt ist). Die VK bezahlt
im Prinzip jeden eigenen Unfall, sofern nicht vorsätzlich verursacht.
War auch recht bedrohlich: stand schräg vor einem 38Tonner in
dessen totem Winkel, und dann walzte er mir auf der Fahrerseite
das Auto platt...

Ja. Hatte den Fall persönlich schon (selbst mit bekanntem Verursacher
funxt das, wenn die Schuldfrage ungeklärt ist). Die VK bezahlt
im Prinzip jeden eigenen Unfall, sofern nicht vorsätzlich verursacht.
War auch recht bedrohlich: stand schräg vor einem 38Tonner in
dessen totem Winkel, und dann walzte er mir auf der Fahrerseite
das Auto platt...

Hat Sie ja in diesem Fall nicht und klar ist das jemand anders Schuld ist.
Danke jedenfalls für den Tip

Hi Marion,

Aber, Marion:
mit schönen Gedichten ist hier auch niemandem geholfen (auch wenn ich das gewählte zugegeben sehr gut finde).

das sollte auch nicht helfen ...

... sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass beide Threads etwas von 'nem Jahrmarkt der Eitelkeiten haben ...

LG
Marion

Kann mich auch nicht daran erinnern hier wild getrommelt zu haben &:
Das einen junge hübsche Frau mehr Anteilnahme bekommt dürfte auch dir RHSimNet klar sein ;)

InXS schrieb:
Viel Rauch um Nichts ... und der Rauch ist ja bei den Helfern verpufft ....
... das ist hier passiert, nicht mehr und nicht weniger ...eben nur lautes Gepolter und Gemache :s

"ich habe Kontakte zu Pro7, RTL, SAT1 .... ich kenne da einen, der kennt da einen ... "... :M

... was weiß ich, wahrscheinlich auch ins Pentagon, manmanman!:a:M

Tolle Einschätzung !

Wenigstens haben einige etwas versucht. Anstatt selbst nur den kleinsten Strohhalm zu ergreifen und etwas mit einer winzigen Email zu versuchen müssen sich die jenigen auch noch so einen Schwachsinn Deinerseits anhören! Da Zivilcourage bei Dir anscheinend nur ein unaussprechliches Fremdwort ist, hoffe ich mal ganz böse, dass Du die Auswirkungen (zum Anfang mal nur finanziell) selber kennen lernst, wie z.B. ein zerkratztes Auto oder abgefahrener Spiegel.

Deine Signatur sagt über Deinen Charakter schon alles aus. Ich ziehe mich hiermit aus meinem eröffneten Thread zurück und werde in Zukunft lieber "nur lesen".

Den Sinn einer Community können Dir dann andere User noch bei Zeiten erläutern...

Tolle Einschätzung !

Wenigstens haben einige etwas versucht. Anstatt selbst nur den kleinsten Strohhalm zu ergreifen und etwas mit einer winzigen Email zu versuchen müssen sich die jenigen auch noch so einen Schwachsinn Deinerseits anhören! Da Zivilcourage bei Dir anscheinend nur ein unaussprechliches Fremdwort ist, hoffe ich mal ganz böse, dass Du die Auswirkungen (zum Anfang mal nur finanziell) selber kennen lernst, wie z.B. ein zerkratztes Auto oder abgefahrener Spiegel.

Deine Signatur sagt über Deinen Charakter schon alles aus. Ich ziehe mich hiermit aus meinem eröffneten Thread zurück und werde in Zukunft lieber "nur lesen".

Den Sinn einer Community können Dir dann andere User noch bei Zeiten erläutern...

Nun bleib mal ganz geschmeidig.

Du kennst sie gar nicht,also sei schnell ruhig.
Ansonsten laß ich mal mein Charakter raus.

Sie hat nur die Wahrheit gesprochen aber anscheinend kommste damit nicht klar.

Tolle Einschätzung !

Bilanz meines motorisierten Lebens:

Einen schweren Moppedunfall, 3 OPs, 2 Wochen Mophium, Reha und insgesamt 8,5 Monaten gelben Urlaub .... achja ... und der Kerl, der mich da zerfahren hat,. hat auch Fahrerflucht begangen ...

2x Geisterfahrer auf der A9

&:
Diverse Hilfen bei recht heftigen Unfällen .... zumindest weiß ich jetzt, wie sich menschliches Fleisch anfühlt, wenn man die Arterie mit der Hand direkt zudrückt ... man sieht danach aus als wenn man beim Schweineschlachten war ...

... übrigens ich gehe jeden Monat zu einem Arzt ... da kannste Glatzen sehen ... sind aber keine Skinheads ...

ich denke DU musst MIR nicht erzählen was Zivilcourage ist.

Achso ... ich kann mich nicht erinnern Dich irgendwann mal blöde angemacht zu haben &: ... wenn ja, dann lass' es mich bitte wissen .... oder ist das so ne Nummer ala Stellvertreterkrieg, weil du dich an die drei Männer nicht rantraust

Zu Deinem "ich halte mich aus diesem thread jetzt raus (oder so ähnlich)" ... :

mit Sand schmeißen und wegrennen machen nur kleene Jungs ...

Viel Spaß beim Lesen

Marion

P.S.

ich habe nicht gewusst, dass Dich meine Signatur emotional so berührt ... das tut mir natürlich leid

Bilanz meines motorisierten Lebens:

Einen schweren Moppedunfall, 3 OPs, 2 Wochen Mophium, Reha und insgesamt 8,5 Monaten gelben Urlaub .... achja ... und der Kerl, der mich da zerfahren hat,. hat auch Fahrerflucht begangen ...

2x Geisterfahrer auf der A9

&:
Diverse Hilfen bei recht heftigen Unfällen .... zumindest weiß ich jetzt, wie sich menschliches Fleisch anfühlt, wenn man die Arterie mit der Hand direkt zudrückt ... man sieht danach aus als wenn man beim Schweineschlachten war ...

... übrigens ich gehe jeden Monat zu einem Arzt ... da kannste Glatzen sehen ... sind aber keine Skinheads ...

ich denke DU musst MIR nicht erzählen was Zivilcourage ist.

Achso ... ich kann mich nicht erinnern Dich irgendwann mal blöde angemacht zu haben &: ... wenn ja, dann lass' es mich bitte wissen .... oder ist das so ne Nummer ala Stellvertreterkrieg, weil du dich an die drei Männer nicht rantraust

Zu Deinem "ich halte mich aus diesem thread jetzt raus (oder so ähnlich)" ... :

mit Sand schmeißen und wegrennen machen nur kleene Jungs ...

Viel Spaß beim Lesen

Marion

P.S.

ich habe nicht gewusst, dass Dich meine Signatur emotional so berührt ... das tut mir natürlich leid
Mensch Marion du musst dich doch nicht für deine Meinung rechtfertigen.
Es gibt halt nicht so viele Leute die einen Arsch in der Hose haben und die Wahrheit sprechen ;)
Die meisten können nur Parolen dreschen bringen letztenendes aber absolut nichts zu Stande. Oder was hast du erreicht baroensche ausser diesen Thread zu starten?
Das was Sonnenschein passiert ist tut mit sicherheit jedem hier leid. Denke es gibt niemanden der so boshaft ist und sich darüber freut.
So what sie lebt ihr gehts den umständen entsprechend gut. Soll ich jetzt 5 Jahre lang mit nem Plakat rumlaufen der meine Anteilsnahme ausdrückt :j
Kommt mal runter. Wievielen Leuten in der 3ten Welt passieren tagtäglich Sachen die ich hier gar nicht erst in den Mund nehmen möchte. Und das tangiert auch nur die wenigsten.

Tolle Einschätzung !

Tja, Wahrheit kann wehtun

Mensch Marion du musst dich doch nicht für deine Meinung rechtfertigen.
Es gibt halt nicht so viele Leute die einen Arsch in der Hose haben und die Wahrheit sprechen ;)
Die meisten können nur Parolen dreschen bringen letztenendes aber Kommt mal runter. Wievielen Leuten in der 3ten Welt passieren tagtäglich Sachen die ich hier gar nicht erst in den Mund nehmen möchte. Und das tangiert auch nur die wenigsten.

:t

Zurück
Oben Unten