HILFE gesucht von allen Z-isten !

AW: HILFE gesucht von allen Z-isten !

Tolle Einschätzung ! ...
Finde ich auch. Allerdings ohne Ironie.

...Wenigstens haben einige etwas versucht. ...
Und? Habt Ihr was erreicht? Nein ... das wäre jedoch entscheidend gewesen. Wenn Du es ehrlich gemeint hättest, hättest Du Resultate erzielt. Aber so? So getan also ob hast Du. Prima Leistung!

... Anstatt selbst nur den kleinsten Strohhalm zu ergreifen und etwas mit einer winzigen Email zu versuchen ...
... und nur Wind zu machen und Blindleistung zu erzeugen ... siehe oben ...

müssen sich die jenigen auch noch so einen Schwachsinn Deinerseits anhören! ...
Naja, das liegt im Auge des Betrachters. Ich z.B. halte Deine Einlassung hier für das Verhalten eines (demaskierten) Aufschneiders ...

...Da Zivilcourage bei Dir anscheinend nur ein unaussprechliches Fremdwort ist, hoffe ich mal ganz böse, dass Du die Auswirkungen (zum Anfang mal nur finanziell) selber kennen lernst, wie z.B. ein zerkratztes Auto oder abgefahrener Spiegel. ...
... brauche ich nicht mehr zu kommentieren, hat InXS entsprechend gut und wahrheitsgetreu gemacht.

... Deine Signatur sagt über Deinen Charakter schon alles aus. ...
Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, sie qualifizieren Dich in meinen Augen als einen oberflächlichen Dünnbrettbohrer. Dieser scheinst Du auch wirklich zu sein, denn - siehe ganz oben - was hast Du erreicht??? Nichts ...

... Ich ziehe mich hiermit aus meinem eröffneten Thread zurück und werde in Zukunft lieber "nur lesen".
...
Dann hat dieser Thread ja doch was genutzt ... ein Schw.....pf weniger am Keyboard. Statt Dich auseinanderzusetzen, abhauen. Passt auch zum oben skizzierten Dünnbrettbohrer.

... Den Sinn einer Community können Dir dann andere User noch bei Zeiten erläutern...
Das braucht ihr wirklich niemand zu erläutern, den kennt sie und den lebt sie. Nicht im Cyberspace, im wirklichen Leben. Und da kommt es doch drauf an ...

In diesem Sinne ... Dir ein schönes Richard-Kimble-mäßiges Lesen noch ... hoffentlich hast Du wenigstens beim Objekt Deiner Begeisterung hinreichend punkten können. Dann hätte es sich für Dich ja doch noch gelohnt ... :M

Bilanz meines motorisierten Lebens:

Einen schweren Moppedunfall, 3 OPs, 2 Wochen Mophium, Reha und insgesamt 8,5 Monaten gelben Urlaub .... achja ... und der Kerl, der mich da zerfahren hat,. hat auch Fahrerflucht begangen ...

2x Geisterfahrer auf der A9

&:
Diverse Hilfen bei recht heftigen Unfällen .... zumindest weiß ich jetzt, wie sich menschliches Fleisch anfühlt, wenn man die Arterie mit der Hand direkt zudrückt ... man sieht danach aus als wenn man beim Schweineschlachten war ...

... übrigens ich gehe jeden Monat zu einem Arzt ... da kannste Glatzen sehen ... sind aber keine Skinheads ...

ich denke DU musst MIR nicht erzählen was Zivilcourage ist.

Achso ... ich kann mich nicht erinnern Dich irgendwann mal blöde angemacht zu haben &: ... wenn ja, dann lass' es mich bitte wissen .... oder ist das so ne Nummer ala Stellvertreterkrieg, weil du dich an die drei Männer nicht rantraust

Zu Deinem "ich halte mich aus diesem thread jetzt raus (oder so ähnlich)" ... :

mit Sand schmeißen und wegrennen machen nur kleene Jungs ...

Viel Spaß beim Lesen

Marion

P.S.

ich habe nicht gewusst, dass Dich meine Signatur emotional so berührt ... das tut mir natürlich leid
:t:t

Ich habe den kompletten thread gelesen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da schon Einige bei sind, welche nur Lippenbekenntnisse gemacht haben. Aus welchen Beweggründen heraus auch immer.

Sicherlich ist das, was der jungen Dame passiert ist schlimm (auch wenn nur leicht verletzt) und die psychischen Folgen können, müssen aber nicht schlimm sein. Aber letztlich ist es hauptsächlich ein finanzieller Schaden, der, bei entsprechendem Versicherungsschutz, ausgeglichen worden wäre.

Bei vielen der Vorschläge und/oder Hilfsangeboten hatte ich auch den Eindruck, dass manch einer diesen schinden wollte.... Vieles war aber auch blinder Aktionismus... Sicherlich auch einige echte, aber doch hilflose Anteilnahme.

Sei es drum. Heute ist da auch nichts mehr zu reißen, weder mit einer Anzeigenkampagne oder Anderem.....

Nur DAS hat INXS ausdrücken wollen und ich hatte es verstanden.... eine Anzahl Anderer auch....

Gruß
Thorsten

@ INXS:

Deinen Sig-Spruch habe ich mal von lieben Kolleginnen als T-Shirt bekommen..... :b ich habe nicht den HAUCH einer Ahnung, was die damit sagen wollten.... :+

PS.: Hab gerade erst gesehen, daß wir quasi Nachbarn sind, von daher Gruß vonne Küste ins Binnenland

Tolle Einschätzung !

Wenigstens haben einige etwas versucht. Anstatt selbst nur den kleinsten Strohhalm zu ergreifen und etwas mit einer winzigen Email zu versuchen müssen sich die jenigen auch noch so einen Schwachsinn Deinerseits anhören! Da Zivilcourage bei Dir anscheinend nur ein unaussprechliches Fremdwort ist, hoffe ich mal ganz böse, dass Du die Auswirkungen (zum Anfang mal nur finanziell) selber kennen lernst, wie z.B. ein zerkratztes Auto oder abgefahrener Spiegel.

Das sagt alles über deinen "edlen" Charakter:M

Deine Signatur sagt über Deinen Charakter schon alles aus. Ich ziehe mich hiermit aus meinem eröffneten Thread zurück und werde in Zukunft lieber "nur lesen".

Den Sinn einer Community können Dir dann andere User noch bei Zeiten erläutern...

Und? Zu feige sich bei einer Frau zu entschuldigen?

Man sollte diesen Thread hier löschen, denn er artet seit ein paar Seiten aus. :s

Dies kann aber nur Thorsten, wenn es ihm zu weit geht, oder eine Bitte von Olga sein.

Ich möchte dazu anmerken, dass Olga diesen Thread weder eröffent hat, noch in erster Linie um direkte Hilfe bat. Das einzige was sie machte war, einen Thread im Z3 Coupé Forum mit ihrem Unfall zu eröffnen.

Alles weitere hier ist geschmacklos und dient keinem.

ich würde nach den letzten kommentaren hier auch nicht mehr antworten.

Dann laß es,zwingt dich ja keiner.:B

Hier haben nur andere ihre Meinung gesagt und damit kommen wohl einige nicht klar.
Aber das ist nunmal ihr Prob.

Nur jemanden auf so eine Weise zu beleidigen wie man es mit InXS getan hat ist das ALLERLETZTE.
Traut sich wohl nur an eine Frau ran.

&:&:&:HMMMMM merkwürden warum hab ich nicht eine reingebrettert bekommen??????
Hab doch auch passende Antworten gegeben.

:b:b:b:b:b:b

Man sollte diesen Thread hier löschen, denn er artet seit ein paar Seiten aus. :s

...

Alles weitere hier ist geschmacklos und dient keinem.

Das finde ich allerdings auch. Es ist ein Armutszeugnis, dass in diesem Thread (i) die Diskussion von gänzlich neben der Sache liegenden Themen wie dem Nichtvorhandensein einer Vollkaskoversicherung sowie (ii) penetrante Rechthaberei zunehmend Vorrang haben vor konstruktiven Beiträgen zur Sache. b:

Ich bin nun wirklich ein großer Freund der freien Meinungsäußerung. Aber ab und zu könnte es auch Sinn machen, sich aus Respekt vor einer Sache eigene kritische Beiträge zu verkneifen, wenn sie die Angelegenheit nicht voranbringen.

Ich antizipiere schon die Antwort hierauf... :s

Viele Grüße, und viel Glück all denen, die noch etwas bewegen möchten.
Jan

Leise Menschen
leise Freundschaften
stille Worte
stille Zeichen

Jop, gibt nämlich auch welche die was erreicht haben.
Alles weitere wurde dann mit der Olga natürlich Privat besprochen!
:) :)

Aber sry obwohl ich ja eigentlich die Inxs und Oki nich sooooooo mag :D (HEL) :D haben die 2 Mädels leider recht :/ :( naja, so ist´s halt leider!

Tolle Einschätzung !

Wenigstens haben einige etwas versucht. Anstatt selbst nur den kleinsten Strohhalm zu ergreifen und etwas mit einer winzigen Email zu versuchen müssen sich die jenigen auch noch so einen Schwachsinn Deinerseits anhören! Da Zivilcourage bei Dir anscheinend nur ein unaussprechliches Fremdwort ist, hoffe ich mal ganz böse, dass Du die Auswirkungen (zum Anfang mal nur finanziell) selber kennen lernst, wie z.B. ein zerkratztes Auto oder abgefahrener Spiegel.

Deine Signatur sagt über Deinen Charakter schon alles aus. Ich ziehe mich hiermit aus meinem eröffneten Thread zurück und werde in Zukunft lieber "nur lesen".

Den Sinn einer Community können Dir dann andere User noch bei Zeiten erläutern...

Über Sinn oder Unsinn dieses Freds möchte ich mich erst gar nicht äussern. Will auch nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen! Die gute Frau soll in erster Linie froh sein es überlebt zu haben und damit basta! Es gibt weiss Gott schlimmere Schicksale und wird da jedes Mal ein Hype deswegen gemacht?

Was aber nun für Aussagen getroffen werden, geht schon deutlich unter die Gürtellinieb:b: Sich über eine Signatur abfällig äussern, obwohl Du INXS überhaupt nicht kennst und Du nicht mal annähernd in der Lage bist, hier ein Urteil über sie abzugeben, zeigt doch deine Unreifeb:
Mit Kraftausdrücken hier um sich schmeissen, aber dann sich gleich sicherheitshalber zurückziehen, weil Du mit dem Echo nicht klar kommst,
sagt wohl eher etwas über Deinen tollen Charakter ausb:

Aber sry obwohl ich ja eigentlich die Inxs und Oki nich sooooooo mag :D (HEL) :D haben die 2 Mädels leider recht :/ :( naja, so ist´s halt leider!

Echt geil auch Deine Aussage.... schlage vor, es wird ein Fred eröffnet, in dem wir unsere gegenseitigen Symphatien und Antiphatien mitteilen.....
auch solche Aussagen haben hier nix zu suchenb:

Nehmt einfach mal das Gas raus mit diesen gegenseitigen Anfeindungen,
dafür ist dieses Forum nicht gedacht.
Diejenigen, die sich berufen fühlen zu helfen, sollen dies einfach tun und alles Andere ist gänzlich überflüssig.

Nichts für ungut....aber solch ein Ton ist hier fehl am Platze!!!
Ansonsten wünsch ich Euch allen noch nen schönen Abend und allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüße Armin

... Die gute Frau soll in erster Linie froh sein es überlebt zu haben und damit basta! Es gibt weiss Gott schlimmere Schicksale und wird da jedes Mal ein Hype deswegen gemacht?
...

Nichts für ungut....aber solch ein Ton ist hier fehl am Platze!!!
...

Wenn Du Deinen eigenen Ton meinst, dann stimme ich Dir uneingeschränkt zu. b:

Warum ist es eigentlich nicht möglich, einfach mal den Rand zu halten und entweder das ernstliche Anliegen eines Threaderstellers oder zumindest das dem Thread ursächliche persönliche Unglück zu respektieren?

Das finde ich allerdings auch. Es ist ein Armutszeugnis, dass in diesem Thread (i) die Diskussion von gänzlich neben der Sache liegenden Themen wie dem Nichtvorhandensein einer Vollkaskoversicherung sowie (ii) penetrante Rechthaberei zunehmend Vorrang haben vor konstruktiven Beiträgen zur Sache. b:

Ich bin nun wirklich ein großer Freund der freien Meinungsäußerung. Aber ab und zu könnte es auch Sinn machen, sich aus Respekt vor einer Sache eigene kritische Beiträge zu verkneifen, wenn sie die Angelegenheit nicht voranbringen.

Ich antizipiere schon die Antwort hierauf... :s

Viele Grüße, und viel Glück all denen, die noch etwas bewegen möchten.
Jan

Sehr sachlich..- und konstruktiv formuliert - ,Jan - :t -

( eigentlich .. - wie immer - :w - )

...
Warum ist es eigentlich nicht möglich, einfach mal den Rand zu halten und entweder das ernstliche Anliegen eines Threaderstellers oder zumindest das dem Thread ursächliche persönliche Unglück zu respektieren?

Ich weiß ich wiederhole mich ... aber für Dich gerne :+:

"wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" ...

Beide Anliegen werden respektiert und keiner hat sich mit am Unfall ergötzt.

Einzig die Vorgehensweise wird kritisiert und das ist nunmal Demokratie mit aller Konsequenz und eben auch Meinungsfreiheit, nicht wahr???

Jedes Jahr das gleiche wenn der Winter vor der Tür steht... :y :+

so hab mir auch mal den gesamten thread durchgelesen :-)
fazit:
Zitat:
Man hat so ein wenig den Eindruck von durch Profil-Bildchen induzierter operativer Hektik.....

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ansonsten stimme ich Brumm zu, lieber nicht soviel schreiben.

Guten Morgen,

vielleicht darf ich hier kurz einwerfen, daß ich den Threadersteller - im Gegensatz zu den meisten hier die im Moment auf ihm herumhacken - persönlich von mehreren QP-Treffen gut kenne und schätze.

Das bedeutet nicht automatisch daß ich den an INXS gerichteten Post gut finde, aber so wie ich Micha kenne und einschätze sind seine sicher nicht besonders nett gewählten Worte einfach aus Verärgerung, Beleidigung, Wut, Enttäuschung oder was auch immer entstanden.

Versetzt euch mal in die Situation...du liest etwas, hältst es für eine große Ungerechtigkeit und sagst da müßte man doch was tun...also startest du einen Thread und versuchst zu machen was geht. Nachher stellst Du fest daß deine Kontakte und die Versuche anderer halt doch mehr versprochen haben als sie gehalten haben, so what? Du hast es wenigstens versucht, und eine Erfolgsgarantie hat hier keiner gegeben. Nur weil ein sehr gut gemeinter Versuch zur Hilfe letztendlich nicht zum Erfolg geführt hat, gibt es noch lange keinen Grund auf dem Helfer einzudreschen nach dem Motto "schau mal Du Großmaul, nichts hast Du erreicht".

Und die Unterstellung irgendwelcher Schwanzmotive halte ich für ziemlich grotesk, gerade weil Micha ja demnächst Großes vorhat.

Bei allem Verständnis für die gegenseitigen Befindlichkeiten, denkt noch mal drüber nach ob das hier alles irgendeinen Sinn ergibt...

.......

Deine Aussage hat hier auch nichts zu suchen M-Roady...

Und ich würde nun mal vorschlagen das ALLE die nichts zur Sache beitragen können, sich einfach mal raus halten!!!!

Wer helfen möchte und kann soll was schreiben wer nicht solls von mir aus lesen aber die Kommentare für sich behalten!
Denn genau das ist der Grund wieso immer alles drunter und drüber geht weil sich irgendwelche Leute wieder einmischen dene es eigentlich am Arsch vorbei geht!!!

Es gibt auch Menschen die Olga persönlich kennen und einfach mal versucht haben einen weg zu finden wie man ihr evtl helfen könnte.
Sie hat nicht drum gebeten. Das war etwas das einige von uns FREIWILLIG gemacht haben!!
Ich finde es einfach TRAURIG und RESPEKTLOS gegenüber dem Opfer wie so ein Fred, ein HILFE-FRED, ZERISSEN WIRD!!!!!!!

Guten Morgen,

vielleicht darf ich hier kurz einwerfen, daß ich den Threadersteller - im Gegensatz zu den meisten hier die im Moment auf ihm herumhacken - persönlich von mehreren QP-Treffen gut kenne und schätze.

Das bedeutet nicht automatisch daß ich den an INXS gerichteten Post gut finde, aber so wie ich Micha kenne und einschätze sind seine sicher nicht besonders nett gewählten Worte einfach aus Verärgerung, Beleidigung, Wut, Enttäuschung oder was auch immer entstanden.

Versetzt euch mal in die Situation...du liest etwas, hältst es für eine große Ungerechtigkeit und sagst da müßte man doch was tun...also startest du einen Thread und versuchst zu machen was geht. Nachher stellst Du fest daß deine Kontakte und die Versuche anderer halt doch mehr versprochen haben als sie gehalten haben, so what? Du hast es wenigstens versucht, und eine Erfolgsgarantie hat hier keiner gegeben. Nur weil ein sehr gut gemeinter Versuch zur Hilfe letztendlich nicht zum Erfolg geführt hat, gibt es noch lange keinen Grund auf dem Helfer einzudreschen nach dem Motto "schau mal Du Großmaul, nichts hast Du erreicht".

Und die Unterstellung irgendwelcher Schwanzmotive halte ich für ziemlich grotesk, gerade weil Micha ja demnächst Großes vorhat.

Bei allem Verständnis für die gegenseitigen Befindlichkeiten, denkt noch mal drüber nach ob das hier alles irgendeinen Sinn ergibt...

Dem ist nicht viel hinzuzufügen - ausser vielleicht noch, dass die totale Abwesenheit von Toleranz (auf 'beiden Seiten') schon richtig erschreckend und abschreckend ist!

Deine Aussage hat hier auch nichts zu suchen M-Roady...

Und ich würde nun mal vorschlagen das ALLE die nichts zur Sache beitragen können, sich einfach mal raus halten!!!!

Wer helfen möchte und kann soll was schreiben wer nicht solls von mir aus lesen aber die Kommentare für sich behalten!
Denn genau das ist der Grund wieso immer alles drunter und drüber geht weil sich irgendwelche Leute wieder einmischen dene es eigentlich am Arsch vorbei geht!!!

Es gibt auch Menschen die Olga persönlich kennen und einfach mal versucht haben einen weg zu finden wie man ihr evtl helfen könnte.
Sie hat nicht drum gebeten. Das war etwas das einige von uns FREIWILLIG gemacht haben!!
Ich finde es einfach TRAURIG und RESPEKTLOS, gegenüber dem Opfer, wie so ein Fred, ein HILFE-FRED, ZERISSEN WIRD!!!!!!!

Das gleiche wie oben gilt auch hier: absolut richtig.

Ich hätte ja auch nichts gegen Kommentare einzuwenden, solange sie nicht gleich beleidigend werden.
Warum können diejendigen, die die Hilfe-Versuche (erfolgreich oder nicht ist dabei erstmal unerheblich) nicht i.O. finden, es nicht einfach sachlich schreiben?
Stattdessen wird hier mit Keulen um sich geschlagen...
Nur ein paar Zitate obiger Beiträge -ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Objektivität, exakte Wortwahl oder Repräsentativität-:
"profilbild induzierter hektik", "schwanzgesteuert", "schwachkopf", "ich könnte noch viel heftiger, so dass andere die Ohren anlegen würden" usw. usw.

Was soll das?

Und wer hat das Recht, anderen, die er nichtmal kennt, irgendwelche Motive zu unterstellen?

Und selbst wenn (was ich niemandem unterstellen will) hier der ein oder andere aus Motiven dieser Richtung heraus helfen wollen sollte: na und? Besser so eine Hilfe, wie keine oder wie gar noch Verhamlosungen, Häme oder Klugscheisserei.

Leute - kommt wieder runter!

Lasst bitte diejenigen, die es zumindest versuchen wollen zu helfen doch einfach in Ruhe.
Und akzeptiert auch ihre Art, wie sie es tun wollen. Es ist numal jeder anders. Und das ist gut so - und bestimmt kein Grund, eine überzubraten.

Wirklich schade, was aus diesem gut gemeinten Thread geworden ist.

Gute N8 allerseits
Rudi

Ich finde es einfach TRAURIG und RESPEKTLOS, gegenüber dem Opfer, wie so ein Fred, ein HILFE-FRED, ZERISSEN WIRD!!!!!!!

In der Tat.. , Sarkasmus -, Zynismus -, und eine arrogante Überheblichkeit
gegenüber vermeintlich schwächeren, wird hier eindrucksvoll und gnadenlos
demonstriert.

Zurück
Oben Unten