Lightning74
Fahrer
Hallo zusammen,
zur Vorgeschichte:
Vor einigen Tagen musste ich mal wieder Öl nachkippen.
Einen Tag später ging die Motorwarnleuchte (Bedeutung laut Handbuch: verschlechterte Abgaswerte) an.
Ich Foum habe ich dann gesehen, dass einige dieses Problem hatten, weil der Öldeckel undicht war und somit Luft gezogen wurde.
Nichts dramatisches also, dachte ich.
Heute wollte ich den Zetti aus der Parktasche holen um das Hardtop zu montieren. Da sprang er schon sehr schlecht an.
Kurz danach (nach der Montage) kam kein Mucks mehr.
Ich habe kurz gerwartet und es erneut versucht und es kamen nur einige Geräuscht, etwa so, als wäre die Batterie zu schwach.
Also rief ich einen Freund an. der mir Starthilfe geben sollte.
Allerdings erfolglos. Das Licht brennt, das Radio geht, aber der Anlasser gibt nur wenige Geräusche von sich und der Wagen springt nicht an.
Weiß hier jemand Rat? Kann es mit der Warnleuchte zu tun haben?
Aktuell steht der Wagen in der Tiefgarage. Sollte ich den BMW-Service rufen? Was nehmen die denn für so eine Anfahrt?
Gebrauchtwagengarantie habe ich keine, da der Wagen von Privat gekauft wurde.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.
Jim
zur Vorgeschichte:
Vor einigen Tagen musste ich mal wieder Öl nachkippen.
Einen Tag später ging die Motorwarnleuchte (Bedeutung laut Handbuch: verschlechterte Abgaswerte) an.
Ich Foum habe ich dann gesehen, dass einige dieses Problem hatten, weil der Öldeckel undicht war und somit Luft gezogen wurde.
Nichts dramatisches also, dachte ich.
Heute wollte ich den Zetti aus der Parktasche holen um das Hardtop zu montieren. Da sprang er schon sehr schlecht an.
Kurz danach (nach der Montage) kam kein Mucks mehr.
Ich habe kurz gerwartet und es erneut versucht und es kamen nur einige Geräuscht, etwa so, als wäre die Batterie zu schwach.
Also rief ich einen Freund an. der mir Starthilfe geben sollte.
Allerdings erfolglos. Das Licht brennt, das Radio geht, aber der Anlasser gibt nur wenige Geräusche von sich und der Wagen springt nicht an.
Weiß hier jemand Rat? Kann es mit der Warnleuchte zu tun haben?
Aktuell steht der Wagen in der Tiefgarage. Sollte ich den BMW-Service rufen? Was nehmen die denn für so eine Anfahrt?
Gebrauchtwagengarantie habe ich keine, da der Wagen von Privat gekauft wurde.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.
Jim