AW: HILFE!!!Plötzlich Ventil-/Hydrostößel klackern bei minus Graden!!!!
Also letztes jahr hatte mein zettie das gleiche problem.
Immer öfters kam dieses klackern, und zwar nicht leise sondern so laut das ich das während der fahrt DEUTLICH hören konnte.
War dan mal beim :) wo er gekauft wurde.
Zuerst wurde nur etwas entlüftet am motor, und es hies damit ist das problem behoben.
Dem war leider nicht so b:
Als es wieder auftritt bin ich ziemlich verärgert zum :)
Also blieb der ZZZZ wieder ein paar tage da

das gute daran war das ich dann als ersatz den neuen sdrive 3,0i ein paar tage testen konnte ( geht wie hölle )

bei diesem werkstattauffenthalt wurden dan beide nockenwellen und 48 hydrostößel getauscht.
Habe zwar keine ahnung ob der ZZZZ 2,5i wirklich 2 nockenwellen und 48 stößel hat aber das war mir dan egal, hauptsache das klackern ist wech.
Der mechaniker sagte noch das sowas echt ein kapitalen motorschaden hervorrufen könnte.
Und das sagen die mir nachdem die erste rep erfolglos war

naja auf jeden fall ist bis jetzt alles gut und ich habe auch im urlaub im älgau bei -18°C kein lautes klackern mehr. ( außer beim start ein relativ leises, was aber schnell wieder weg ist sobald öldruck da ist )
Die gesamten kosten waren irgendwie 2800 €und ein paar, den genauen betrag habe ich nicht mehr im kopf.
glücklicherweise hat bmw den betrag übernommen da ich noch in der garantiezeit war und ich heute immer noch bin

Also wenns echt extrem laut ist und ihr noch garantie habt dann lasst das lieber mal nachchecken.
Achja das klackern ist ungefähr so laut gewesen wie in dem youtube link im beitrag über mir.
Gruß TobWee