Bummler
Wer braucht schon Lack
Lasst uns eine Religionsgemeinschaft gründen. "Anhänger der zweiteiligen Felgen auf dem Pfad zur Vereinigung bis in Ewigkeit." Und wir geben keine Hostien aus sondern Titanschrauben...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, den Beitrag von Jokin hast Du also nicht gelesen, oder nicht verstanden. Die Materialkombi von Titan auf Edelstahl zu wechseln ist nicht im Sinne des Herstellers.Erstaunlich,wie schnell man hier vom eigentlichenThema abdriftet.
Schade.
Was soll's, Felgen sind aufbereitet, Felgensterne gestrahlt und beim Felgenlackierer abgegeben.
Nächste Woche kommen neue Schrauben(Edelstahl) und die fertigen Sterne zurück und dann
wird verschraubt und montiert.
Manchmal erweckst du den Eindruck dass du mal was von Materialkunde gehört hast.Wieso benutzt man eigentlich bei Felgen Titanschrauben und keine Edelstahlschrauben? ... aufgrund der Kosten? Wohl eher nicht. Aufgrund des Gewichts? Naja, ob das angesichts der Kosten so super ist? Festigkeit?
... Kontaktkorrosion?
"Aber wie war das: Jeder ist seines Glückes Schmied"![]()
... wobei ich mir zugegebenermaßen nicht sichern bin ob das auch für Edelstahl zutrifft. Ich kenne den Aufwand, der im Karosseriebau nötig ist um Alu und Stahl zu verbinden, wirklich heftig.
Ich sage mal, hast gerade mal noch die Kurve gekriegt.![]()