HILFE! Schleim unterm Öldeckel

und ich mach mir sorgen, weil ich 50 km eine strecke habe :D
solltest dir wirklich überlegen, die strecke auf 10 km und mehr auszuweiten

ja ich weiß, haben schon viele geschrieben^^

Ist diese Problematik auch bei N52B25 Motor vorhanden? Ich habe auch ein bisschen Schleim entdeckt. Ich fahre auch ehe kurzstrecke zur Arbeit (20km) und habe leider keine Garage. Draußen ist Morgens -3Grad und das Auto braucht echt sehr lang bis es warm wird. Auf eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen 🙌🏻

Diese Problematik wird es wohl bei fast jedem Verbrenner geben, der im Winter im Kurzstreckenbetrieb bewegt wird. Ist kein Problem - und wenn es Dich stört, mach einfach mal eine längere Ausfahrt am Wochenende, dann ist der "Schleim" weg }(

@Nodarius Hast du dir heute extra frei genommen um den Schleim wegzubekommen, indem du 400km abspulst?!? ;) :roflmao:

Auch ohne Schleim den regelmäßigen Ölwechsel nicht vergessen - bei solcher Nutzung würde ich jährlich oder 10tkm (je nachdem was zuerst eintritt) empfehlen!:thumbsup:

Hast du dir heute extra frei genommen um den Schleim wegzubekommen, indem du 400km abspulst?!?
🤣🤣🤣🤣 Nein, Ich wollte sowieso von Stuttgart nach Prag fahren, deswegen habe ich dann gestern Öldeckel und allgemein Motorraum geprüft.

Auch ohne Schleim den regelmäßigen Ölwechsel nicht vergessen - bei solcher Nutzung würde ich jährlich oder 10tkm (je nachdem was zuerst eintritt) empfehlen!
Ich habe das Auto im August erworben. Der Vorbesitzer hat immer in 25tkm Abständen Öl gewechselt. Das Auto hat mittlerweile fast 200tkm gelaufen und fährt immer noch sehr gut. Ich werde aber, wie du auch gesagt hast, immer jährlich wechseln 👍🏻 Ich will das Auto lang behalten, Z4 war immer ein Design-Icon für mich.

Zurück
Oben Unten