Das Trio hatte ich auch schon mal an. Trat bei mir auf nachdem der vorderen Querlenker und hintere Stoßdämpfer getauscht wurden. Zudem war mal wieder eine der Tonnenfedern defekt. Freier Händler hat Fehler Speicher gelöscht. Hielt genau 5 Km dann war das Trio wieder an. Laut Fehler Speicher sollte der Lenkwinkelsensor Defekt sein. Bin dann zum Freundlichen gefahren der hat erst mal wieder den Fehlerspeicher gelöscht, hielt auch nur 5 Km. Dann wurden noch die Spurstangen erneuert, der ZZZZ gerade gestellt. Seit dem ist ruhe.
Hier mal die Liste aus meiner Tabelle der Reparaturen des ZZZZ
Km-Stand Preis
132.630
Inspektion mit Oel, Oelfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüßigkeit. Bremsen und Lenkung überprüft = OK. Kupplung hat verschleiß anzeichen, Stoßdämpfer hinten kaputt und Querlenker vorn hat zuviel Spiel. Termin gemacht für Stoßdämpfer und Querlenker. 5 l Shell Helix Ultra Extra im Grenzlandmarkt gekauft (67,30€)
566,65 €
132.829
Beide Stoßdämpfer hinten erneuert. Tonnenfeder hinten Links erneuert (hatte ich noch eine von Federn erneuerung vom14.11.2008 bei 75.512 Km zum Glück (haben nur 57.317 Km gehalten)). Beide Querlenker vorn erneuert. Auto vermessen.
1.259,64 €
132.895
Auf dem Arbeitsweg GELBE kontrollleuchten für LUFTDRUCK + BREMSE + ESP angegangen. Rückweg ebenso. Schwammiges Fahrverhalten. Vosdellen Fehlerspeicher gelöscht. Probefahrt mit Alfred, wieder die 3 Lampen an. Fehler nicht mehr zu Löschen. Fehler LENKWINKELSENSOR
132.961
Vosdellen konnte Fehler nicht löschen. Nach BMW Timmermanns in Schaag. Die haben den LENKWINKELSENSOR neu Kalibriert und Fehler gelöscht. Lampen alle aus. Beim Heim fahren in RechtsKurven ESP sofort auch bei gemütlicher Fahrt am Regeln. In Links Kurven voll Kanne ohne Probleme. Termin bei BMW Timmermanns gemacht
10,00 €
132.981
Auf dem Weg zur Arbeit wieder alle 3 lampen an
133.250
BMW Timmermans Z4 mehrfach vermessen, Lenkung, Lenkrad, Spur vorn und hinten eingestellt. Spurstangen vorn erneuert. LENKWINKELSENSOR mehrfach neu initialisiert (3-4 mal). Alle Fehlermeldungen gelöscht. Am nächsten Tag ausgiebige Probefahrt mit volle Kanne in allen Kurven gemacht, scheint wieder alles wie neu.
897,44 €