Hilfe, weiss oder schwarz??

AW: Hilfe, weiss oder schwarz??

Hallo Leute,
habe mich entschieden, werde ihn so nehmen, oder so, oder so :g:g:g:g

Danke "Bors" fuer die Gallerie:t

Anhänge

• Z4_closed_side_TypeIV_BiColor_300.jpg
    Z4_closed_side_TypeIV_BiColor_300.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 13
  • BMW-Z4-G-Power-3.jpg
    BMW-Z4-G-Power-3.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 12
  • whitez.jpg
    whitez.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 13

Ich würde ihn in schwarz nehmen...weiß sieht zwar sehr gut aus, aber mich würden die optisch stärker hervortretenden Spaltmaße wahrscheinlich auf lange Sicht stören! Ich gehe auch davon aus, dass weiß sich später schlechter verkaufen lassen wird...schwarz hingegen geht immer, Pflege und Garage vorausgesetzt.

LG
Daniel

nimm schwarz und lass Ihn mattweiss folieren :w
Dann hast Du auch in 2 Jahren was aktuelles :t

!!! An ALLE WEISSEN !!!

war nur ein Vorschlag.... geht auch umgekehrt . Aber wer macht das schon :j

nimm schwarz und lass Ihn mattweiss folieren :w
Dann hast Du auch in 2 Jahren was aktuelles :t

!!! An ALLE WEISSEN !!!

war nur ein Vorschlag.... geht auch umgekehrt . Aber wer macht das schon :j

Genau das hätte ich auch gern gemacht, konnte mich aber nicht durchsetzten....:#

:d Ich nehme mal an, Du meinst mit dem Flugrost wie ich mit den "roten Punkten" auch die unschönen Insektenleichen auf dem weißen Lack. Und da ist durchaus was dran, ich hatte selbst mal einen Weißen und musste ihn öfter waschen als mir lieb war...

Ich glaube, Leuchti meint wirklich Rost.

Zitat aus Wikipedia:

"Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäubehttp://de.wikipedia.org/wiki/Eisen, die an der Luft rosten http://de.wikipedia.org/wiki/Rost_(Korrosion) und sich auf Gegenständen niederschlagen. Sie entstanden beispielsweise am Bremssystem alter Eisenbahnen. Metallteile in der Umgebung der Staubquelle sehen verrostet aus, obwohl nur die Oberfläche von Roststaub bedeckt ist. Zur Rostbeseitigung genügt ein einfaches Abwischen des Staubs.
[FONT=&quot]Umgangssprachlich ist mit Flugrost meist eine Rostschicht auf einer Oberfläche gemeint, die sich leicht abputzen lässt. Beispielsweise entstehen ausgedehnte Rostflecken auf einer beschädigten Chrombeschichtunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Chrom#Verwendung. An freiliegenden Stellen rostet das darunter liegende Stahlblechhttp://de.wikipedia.org/wiki/Stahl, während sich der Rost auf der Chromoberfläche verteilt.[/FONT]"

Wurde hier oder in einem anderen Forum (da bin ich mir nicht sicher) mal ausführlich diskutiert.

Gruß

Kai

Nachteil weiß: die roten und schwarzen Punkte nach der Autobahn (pfui) und man könnte (!) sich daran satt sehen.
Nachteil schwarz: Linien kommen nicht so zur Geltung (dabei haben die Mädels SO viel dran gearbeitet) und Mikrokratzer...

Vorteil Orionsilber: wenig schmutzempfindlich, Mikrokratzer kaum zu sehen, sehe mich NIE satt dran :D :D

Nachteil weiß: die roten und schwarzen Punkte nach der Autobahn (pfui) und man könnte (!) sich daran satt sehen.
Nachteil schwarz: Linien kommen nicht so zur Geltung (dabei haben die Mädels SO viel dran gearbeitet) und Mikrokratzer...

Vorteil Orionsilber: wenig schmutzempfindlich, Mikrokratzer kaum zu sehen, sehe mich NIE satt dran :D :D
(guck Dir den nochmal in meinem "Thor" Thread an)

äh... jetzt hab ich mich selbst zitiert :X

nimm grün!
roflblack1.gif

attachment.php

Anhänge

• Z4-Havanna-1.jpg
    Z4-Havanna-1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 249

:d Wie sich doch die Argumente decken:
Weiß: Elegant, aber mit roten Punkten nach der Autobahn und evtl. sieht man sich bald satt daran (war ja schon mal Ende der 80er Mode ;))
Schwarz: Sportlich, zeitlos, aber für Mikrokratzer empfindlich und mit sichtbarem Zellulite-Problem durch Wasserlack.

Silber kommt bei uns aber nicht in Betracht, meine :K ist strikt dagegen :-(.

Das ist ja gruselig!

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal in den 90ern in Mannheim in einem Industriebetrieb zu einer massiven Metallpartikel-Ausschüttung über einen Kamin gekommen ist und hinterher viele Autofahrer mit intensiven Rostanlagerungen auf dem Lack zu kämpfen hatten (nicht nur die weißen).

Auch sonst scheint das Flugrost-Problem nach der Lektüre des Threads aber wohl eher auf Industriereviere beschränkt zu sein, wo z.B. noch Hochöfen mit Thomaskonvertern zum Ausblasen von Schlacke verwendet werden. An meinen bisherigen Wohnorten gab's jedenfalls weder Flugrost auf weißen Autos noch entsprechende Schwerindustrie (jaja, ich weiß: "Vollständige Induktion für Juristen"...;)).

Ich weiß nun natürlich nicht, wie es in K-Town bei Z-Rider aussieht...

Gruß

Mick

Ich denke auch, dass Flugrost nur in seltenen Fällen ein Thema ist. Und wenn doch: Dann sieht man ihn auf weißem Lack sofort und kann ihn gleich entfernen.

Gruß

Kai

Hast Du Dir den Zetti schon mal in Spacegrau angesehen.
Da kommen die Linien gut raus und schmutzunenpfindlich ist er auch.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt mit einer ganz anderen Farbe nicht noch mehr verwirrt.&:

Gruß Wolfgang

Das ist ja gruselig!

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal in den 90ern in Mannheim in einem Industriebetrieb zu einer massiven Metallpartikel-Ausschüttung über einen Kamin gekommen ist und hinterher viele Autofahrer mit intensiven Rostanlagerungen auf dem Lack zu kämpfen hatten (nicht nur die weißen).

Auch sonst scheint das Flugrost-Problem nach der Lektüre des Threads aber wohl eher auf Industriereviere beschränkt zu sein, wo z.B. noch Hochöfen mit Thomaskonvertern zum Ausblasen von Schlacke verwendet werden. An meinen bisherigen Wohnorten gab's jedenfalls weder Flugrost auf weißen Autos noch entsprechende Schwerindustrie (jaja, ich weiß: "Vollständige Induktion für Juristen"...;)).

Ich weiß nun natürlich nicht, wie es in K-Town bei Z-Rider aussieht...

Gruß

Mick
Hi,
wegen Flugrost habe ich mir ehrlich gesagt ueberhaupt noch keine Gedanken gemacht. Schwerindustrie gibts hier hier nicht, das naechste waere LU (BASF) und das ist etwa 60 km weg, ansonsten ist es hier wie bei euch im Breisgau, viel, viel Wald, da kann dir hoechstens mal ein Eichhoernchen auf die Haube kacken:b
Weiss gefaellt mir eben gutam Zetti. Ich fahre ja z.Z. einen schwarzen Z4 mit BBS CH Felgen, wollte mir diese Felgen dann schwarz lackieren lassen und auf den weissen montieren, ich denke das duerfte spitze aussehen:t
Habe bisher aber noch keinen weissen in Natura gesehen, muss mir mal einen anschauen gehen.
Also immer noch nichts entschieden.:g

:d Wie sich doch die Argumente decken:
Haha, ja ich "weiß" :)

Silber kommt bei uns aber nicht in Betracht, meine :K ist strikt dagegen :-(.

Das gibt's doch nicht - warum nur? Orionsilber ist ja nicht richtiges Silber. Kannst Dich da nicht durchsetzen?

Kannst Dich da nicht durchsetzen?

:b Theoretisch schon, ist ja meine Kohle. Da mir Titansilber gegenüber Schwarzmetallic aber doch nur in Nunancen besser gefällt, lasse ichs aber mal lieber gut sein - zumal sich meine :K im Gegenzug immerhin bereit erklärt hat, regelmäßig und sachgerecht die Wäsche zu übernehmen :t...

... zumal sich meine :K im Gegenzug immerhin bereit erklärt hat, regelmäßig und sachgerecht die Wäsche zu übernehmen :t...

Ist das nicht sowieso ihr Job? Hast Du schon mal auf ein Wäsche-Etikett gesehen? :y

Duck&wech

Kai

Anhänge

• give-it-to-your-wife.jpg
    give-it-to-your-wife.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 219

nimm weiß, da sieht man wenigstens die hässlichen Blinker nicht
43.gif

Ist das nicht sowieso ihr Job? Hast Du schon mal auf ein Wäsche-Etikett gesehen? :y

:d:d:d

Manchmal muss man aber doch zumindest mal das wohlige Gefühl zurücklassen, dass nicht alles selbstverständlich ist - wir sind ja zumindest objektiv nimmer in der Sklaverei :b.

Hach, hier könnt' "akiba" mal wieder richtig was lernen... %:

Gruß

Mick

Ich würde es auch von der Innenfarbe abhängig machen, da viele Kombinationen nicht so gut passen.

Hi,

denk einfach ein wenig an den Wiederverkaufswert. Dann kommt wohl schwarz oder silber in Frage.

Dann einfach noch 1200,- Euronen investieren und in der geilsten und wohl einzigen Wunschfarbe folieren lassen. Wenn Du die Kiste dann nach vier Jahren verkaufst sieht der Lack noch aus wie aus dem Laden. Dann bist Du auch bei schwarz ohne jegliche Kratzer ganz weit vorne.

Hätte ich nicht so eine geile Farbe würde ich auch sofort folieren.

LG David

Zurück
Oben Unten