Hilfe, wer kennt diese Warnleuchte

Z Rider

Fahrer
Hallo Leute,
wer kann mir sagen was diese Warnleuchte bedeutet, habe sie nicht im BMW Handbuch gefunden. Ist mir heute wärend des fahrens aufgeleuchtet.:jb:

Anhänge

• P1020967.jpg
    P1020967.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 76
AW: Hilfe, wer kennt diese Warnleuchte

Sieht aus wie eine Defekte Lichtbirne. Soll man checken.:o

P.S. Toller Verbrauch, der ist fuer mich unerreichbar....:+

Nein, das tat nur der E46. Beim E89 muss man einmal sportlich drumrumlaufen.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Bereits beim E85 wurde schon darauf verzichtet die Position anzuzeigen.

Stand der Technik ist und war in dieser Hinsicht nur die 6 Zylinder E30...

Check-Control.jpg

Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Bereits beim E85 wurde schon darauf verzichtet die Position anzuzeigen.

... das mag ja beim E85 so sein :P
Beim meinem E89 wird in Klarschrift angezeigt welche Lampe defekt ist. :t

... das mag ja beim E85 so sein :P
Beim meinem E89 wird in Klarschrift angezeigt welche Lampe defekt ist. :t

und wieso nicht bei meinem....... hast du irgendwas getüfftelt oder ist das beim 35i serienmäßig, oder, oder, oder. Sag's uns bitte.:b

Mein E85 zeigt das periodisch immer wieder an.. ohne, dass je ein Lämpchen kaputt gewesen wäre - ich würde nicht allzu viel auf diese Warnleuchte geben.

Mein E85 zeigt das periodisch immer wieder an.. ohne, dass je ein Lämpchen kaputt gewesen wäre - ich würde nicht allzu viel auf diese Warnleuchte geben.

Auf selbstheilung wuerde ich nicht vertrauen, im e65 hatte ich das auch mal und da war tatsaechlich ein wackler in der nummernschildbeleuchtung. (Und die hat er auch bemaengelt)

Und selbst wenn alle lampen leuchten, dann hat halt die ueberwachung einen schuss. Vielleicht nicht das wichtigste wenn man keine garantie mehr hat. Hat man welche dann machen lassen.
Ich lauf jedenfalls nicht immer ums auto rum um das zu pruefen, sehe aber auf der strasse oft andere mit defekter beleuchtung und das kann nicht gut sein. :)

3L

und wieso nicht bei meinem....... hast du irgendwas getüfftelt oder ist das beim 35i serienmäßig, oder, oder, oder. Sag's uns bitte.:b

Bedienungsanleitung E89 Seite 73 "Check Control" :b

.. oder sich beim Freundlichen in die Bedienung des Fahrzeuges einweisen lassen :s:X .... aber ob der sich da auskennt &:

Die Lampe bedeuted, dass eine Lampe defekt ist. Normalerweise wird es dazu noch in Klarschrift angezeigt (kurz. Bei mir: Blinker hinten links ausgefallen). Ich hatte dass als mir das hintere Rücklicht abgesoffen war und der Blinker sporadisch nicht mehr ging. Komplette Rückleuchte wurde gewechselt. In den Fehlerspeicher werden diese Meldungen nicht geschrieben.

Im Klartext läuft die Anzeige dann durch's Kombiinstrument?

ich hatte dieses komische lämpchen heute auch an und wußte auch zuerst nicht, was es bedeuten sollte. mein check control hat nur das symbol angezeigt, sonst nichts. kann es sein, dass die genaue bezeichnung, was defekt ist, evtl.nur im navi angezeigt wird??
jedenfalls, als ich links blinkte, merkte ich, dass der blinker kurzzeitig doppelt so schnell blinkte, was auf den ausfall einer blinkerbirne hinwies. komischerweise ging das aber nur 2 sekunden und dann blinkte es wieder normal und die check control-lampe ging aus.... soll ich damit mal zum freundlichen???

Oh....
das kenn ich aus einem anderen Thread.....
Schon mal die Heckleuchten auf Beschlag kontrolliert? Passiert zur Zeit häufig, das die Rückleuchten beschlagen/undicht werden und sich somit Wasser in der Heckleuchte sammelt. Das muß schon bei einigen zum Ausfall der LED Blinker in der Heckleuchte geführt haben. Beim Ausfall des Blinkers ist dann die Blinkfrequenz höher und es laufen Fehlermeldungen zum Lampenausfall auf.

Mfg

Tom

Zurück
Oben Unten