HILFE !! Z4 Leasingrückgabe !!

AW: HILFE !! Z4 Leasingrückgabe !!

Lieber Ronny,

ich danke Dir für Deine Gedankengänge. Zeigt mir, wie sehr Du Dich als Aussenstehender mit diesem Thema befasst. Danke ! :t

Ich werde diese Sache am Montag meinem Anwalt übergeben, bis heute habe ich noch keine News vom Händler, das finde ich schon merkwürdig. Eigentlich sollte ich bis zum Mittag angerufen werden.

Halte Euch aber auf dem Laufenden.
Und einen neuen Z habe ich auch schon :) und der macht Fun ohne Ende.
Und KEIN Leasing mehr :)

MfG
Kamran

Update: Aha !!! Das Verdeck geht doch wieder !! Die Notentriegelung war gezogen (gibt es sowas ? Und wenn ja, wo ???) Puh da bin ich aber sehr erleichtert und froh !!

Naja jetzt noch die Kardanwelle und dann wäre das Thema erledigt, die Scheibe kann ja über die Kasko gerechnet werden. Komisch komisch komisch.....

MfG
Kamran

Hehe,

hast du das mit dem Verdeck entdeckt oder die? Wenn du es warst, ist das natürlich "spannend", warum die sowas triviales nicht finden oder ob sie dich veralbern wollen.

Mit dem scheibenthema über Kasko wäre ich vorsichtig. Die TK trägt dass doch nur bei Steinschlag. Meine Versicherung wollte damals beim Z3 dass ich ihnen ganz genau sag wann, wie, wo der Steinschlag passiert ist und auch dass er passiert ist. Das musste ich schriftlich bestätigen.

Die Scheibe just 4 fun zu wechseln oder sich das am Ende gar nur bezahlen zu lassen ohne etwas zu tun ist Versicherungsbetrug den dann auch du begehst. Das ist immerhin eine Straftat. Wenn der Händler dass so machen will, kann er dass ja auf seine eigene Kasko ;) tun, nachdem er das Auto übernommen hat. Er kann ja ruhig behaupten, da wäre auf einer Probefahrt was passiert. Keinesfalls, würde ich dass auf meine Kappe nehmen und für die Versicherung was erfinden.

Es gibt ja auch so Versicherer die durchleuchten dich oder kündigen dir wenn du "häufiger" Schäden hast...

Stell doch mal deinen neuen vor ;)

lg

Ronny

Ja das kläre ich noch, denn das ist ja ein PUMA Fall der bei BMW bekannt ist.
Meinen neuen stelle ich vor wenn ich morgen Bilder gemacht habe :)

Ich war einfach mal mutig und hab mich was getraut :wm

MfG
Kamran

Hey Kamran,
laß dir von denen bloß nix gefallen. War bei meinem 3.0i genau das selbe. War finanziert mit der Zielratenfinanzierung und Rückkaufgarantie vom Händler( der mittlerweile auch die Vertretung abgegeben hat ). Hab vorher noch ein paar Schönheitsreparaturen gemacht und bin dann in der Erwartung von massiven Problemen zum Händler da der Rückkaufwert ca. 2000€ über dem teuersten vergleichbaren bei mobile war. Beim Händler hab ich Interesse bekundet für einen Z4M bei Rückgabe meines 3.0i worauf er mir sofort ein "unschlagbares" Angebot gemacht falls er das reservierte Fahrzeug bekommt. "Leider" bekam er es dann nicht. Bin dann kurz vor Termin mit meinem Bruder als Zeuge zum Händler um den alten zurückzugeben. Der wiederum hatte mit allen Mitteln versucht, mir möglichst viel Kohle ( ca.4500€ ) abzuzocken. Zuviele Km, tatsächlich 300 weniger, da ne macke, da ne beule, da klappert was, 2 abgefahrene Reifen ( ca 3mm ), 2 angefahrene Felgen, die ich leider bei der Übernahme nicht dokumentiert habe. Haben uns nach 2 Std auf 600€ geeinigt und gut war. Und den M hab ich dann für knapp 10000€ weniger bei dem Händler der ihn gekriegt hat gekauft.
Ich denke in deinem Fall liegt das Problem beim Händler. Also Kopf hoch, Augen zu und durch.

Gruß Andy

sind wir hier im krieg oder was???

ich möchte nicht wissen wieviele unerfahrene "leutchen" den -gewissen- betrag bezahlt haben...

meine güte :-(

In dem Moment, in dem der Verkäufer bei der Leasingrücknahme erkennt das kein Folgevertrg zu erwarten ist, bist du für viele Händler nur noch "Schlachtvieh".

Genau so ist es mir ergangen und genau das ist der Grund, weshalb ich heute keinen Z4 M fahre.

Es ärgert mich rückwirkend immer noch, wie man mit mir vefahren ist und das ich ich, damals in akuter privater Krise und heftigen geschäftlichen Turbulenzen, mir den Schneid zu billig habe abkaufen lassen...

..immerhin habe ich von den ursprünglich verlangten weit über 2000,- EUR am Ende nur rund 500 bezahlt.

Viel Erfolg bei der Abwicklung...

Holger

P.S.: Das fatale daran, was die Händler nicht erkennen können oder wollen, ist der desaströse Effekt für die Langzeitkundenbindung. So viel Freude mir mein Zettie auch gemacht hat... der sehr negative letzte Eindruck bleibt haften... verbunden mit einem "Nie mehr"-Gedanken.

Hallo,

mit den BMW Brüdern muß man echt aufpassen. Ich habe meinen letzten Zetti 4 Wochen vor Leasinende zur Durchsicht angemeldet, da ich eventuelle Lackkratzer nicht über BMW verrechnen wollte. Vier Wochen haben Sie mich hingehalten. Ich habe denen dann (zum Glück) per EMail geschrieben, dass ich den Wagen so abgebe wie er ist, wenn ich nicht innerhalb einer Woche einen Termin bekomme. Die Antwort war: Über BMW laufen die Lackschäden eh günstiger, weil man es gleich in der Werkstatt machen kann. Am Endo wollten Sie für einen briefmarkengroßen Kratzer 400 Euro haben :j Zum Glück hatte ich die Mail als Beweis und aufgrund eines Kostenvoranschlages von einem Lackdoktor haben wir uns dann auf 100 Euro geeinigt ....soso.
Es ist eh auffällig, dass die Händler wie Pech an einem kleben, wenn man sich in der Entscheidungsphase befindet, bei Problemen, Rückfragen oder Abgabeterminen aber dann keinen für Tage sprechen kann..
Kopf hoch und viel Glück

Jörg

@ Z28

Das mit der Kundenbindung ist halt so ne Sache solangs noch so :j wie mich gibt. Hab nen kleinen zukünftigen Ex-Vertragshändler der bei meinen Mühlen den KD und Reparaturen macht. Die sind sehr kulant, geben sich richtig Mühe und sind finanziell echt erste Sahne. Drum wars mir egal das es mit dem 3.0i bei dem anderen Händler Probleme gab und ich den M wieder bei nem anderen gekauft hab.

Was mich erstaunt ist, dass sich diese Rücknahmemodalitäten nicht geändert haben. Bei den ersten Modellen ( meiner war 03/03 ) haben sich BMW FS einfach tierisch mit der Wertentwicklung der Z4 verkalkuliert. Dies dann an den Kunden abwältzen zu wollen ist nachvollziehbar aber sicher nicht die feine englische. Wenn sich dann aber nach den ersten, sehr negativen Erfahrungen offensichtlich nichts an der Höhe des Rückkaufwerts ändert deutet das entweder auf Unvermögen, oder aber auf eine sehr agressive und kurzsichtige Verkaufsstrategie hin.

Gruß Andy

Diesen Text hatte ich mal gefunden und gespeichert:

Der Leasinggeber kann nicht die Rückgabe eines neuwertigen Fahrzeuges verlangen. Das Landgericht München (DAR 98, 19) hat z. B. Kratzer am Dach, an der Motor- und Kofferraumhaube nicht beanstandet, da sie durch die Benutzung von Waschanlagen entstehen können. Leichte Einbeulungen an drei Türen und am Seitenteil hinten rechts hat es als typische Gebrauchsspuren bei Benutzung von Fahrzeugen im dichten Verkehr und knappen Parkmöglichkeiten eingestuft und als nicht ersatzpflichtig angesehen.
Auch das Landgericht Gießen (NJW RR 95, 687) hat einen verbogenen Stoßfänger vorne, einen im Innenraum verkratzten Kofferraum, Türen links und rechts leicht eingebeult noch durchgehen lassen und hat gesagt, dass gewisse Lackschäden mit der Benutzung eines Pkw immer verbunden sind, weshalb leichte Schrammen, Kratzer und Beulen im Rahmen eines Leasingvertrages zur vertragsgemäßen Abnutzung gehören und keinen Schaden darstellen. Nach dem Urteil des Landgerichts Frankfurt a. M. (DAR 98, 278) kann der Leasinggeber bei Überbeanspruchung des Leasingfahrzeuges vom Leasingnehmer lediglich den Minderwert und nicht die Zahlung der zur Behebung der Mängel erforderlichen Reparaturkosten verlangen. Der Leasinggeber trägt für die übermäßige Abnutzung die Beweislast. Dabei hat er detailliert darzulegen und nachzuweisen, welche Mängel auf normalen Verschleiß und welche auf übermäßige Abnutzung zurückzuführen sind. Nach AG Osnabrück (DAR 99, 556) liegt bei typischen Gebrauchsspuren, wie oberflächlichen Lack- und Blechschäden, die bereits auf Grund geringer Berührung eintreten können, keine übervertragliche Abnutzung vor.

Ev. ist er dem ein oder anderen hilfreich!

Diesen Text hatte ich mal gefunden und gespeichert:

Ev. ist er dem ein oder anderen hilfreich!

Hi Martin,

das hatte ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht, daß normale Gebrauchsspuren wie in den Urteilen angegeben, nicht wertmindernd sein dürfen. Das Fahrzeug hat ja nach 3 Jahren auch "nur" noch einen Zeitwert von 59%, zumindest ist es so bei BMW Leasing kalkuliert.

Gruß
Ralf

Ja das kläre ich noch, denn das ist ja ein PUMA Fall der bei BMW bekannt ist.
Meinen neuen stelle ich vor wenn ich morgen Bilder gemacht habe :)

Ich war einfach mal mutig und hab mich was getraut :wm

MfG
Kamran

Hi Kamran,

....WIR WOLL´N DIE FOTOS, WIR WOLL´N DIE FOTOS SEHEN......

Alles andere wird auch gut....nur schade, dass die so tolle 135er bekommen, haben sie nicht verdient!!!

Also ratz fatz die Bilder vom Neuen gemacht:9 und rein ins Netz (die schwarzen BBS auch nicht vergessen) :D:D:D

Herrliches Wetterchen:B:B

GruZZZZ aus Essen
Dirk

@Dirk:

2007-Hamann-BMW-Z4-M-Roadster-Rear-And-Side-1280x960.jpg

oder so ähnlich... :D

MfG
Kamran

Falls jemand jetzt noch Interesse hat, ich hab hier so eine Broschüre zum Thema Leasingabgabe bekommen, sieht aus wie was Internes für Händler, hab ich heute bekommen, dort steht exakt drin, was die BMW FS erlaubt, was nicht !

Falls jemand jetzt noch Interesse hat, ich hab hier so eine Broschüre zum Thema Leasingabgabe bekommen, sieht aus wie was Internes für Händler, hab ich heute bekommen, dort steht exakt drin, was die BMW FS erlaubt, was nicht !

Das würde mich sehr interessieren.

Mich auch.

Gruß,
Karsten

Und mich erst !! Kannst Du das irgendwie einscannen und versenden ?

MfG
Kamran

Kann es jemand online stellen, ich hab es als mehrseitige GIF Datei auf meinem Rechner !

Sende es mir per Mail, dann stell ich es hier ein.....Mailaddy eben als PN.

So, hier die Datei, war aber nur eine Datei/Seite

Anhänge

• Leasing_Rückgabebedingungen tif (2).jpg
    Leasing_Rückgabebedingungen tif (2).jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 53

Nee, so stimmt da was nicht ! Wenn ich die TIF bei mir öffne, kann ich unten zwischen 3 Seiten wählen in der Windows Bildansicht !

Ich pack das mal als Rar und schicks dir nochmal, vielleicht macht Web.de da was kaputt !

Nee, so stimmt da was nicht ! Wenn ich die TIF bei mir öffne, kann ich unten zwischen 3 Seiten wählen in der Windows Bildansicht !

Ich pack das mal als Rar und schicks dir nochmal, vielleicht macht Web.de da was kaputt !

hmmm... ist nur ein Bild, Du kannst es aber auch selbst hochladen, wenn Du einen Beitrag schreibst ist etwas unterhalb "Datei Anhänge verwalten" da klickst Du drauf und wählst die Datei die Du anhängen willst aus...ist ganz simpel

Zurück
Oben Unten