BMW Z4 e85 Hinterachsgetriebe

@Altenburger darf ich fragen, wo du dein Diff herbekommen hast? Und zu welchem Preis? Das Diff vom Coupe ist bei mir in der Langzeitplanung auch drin, allerdings traue ich den Händlern aus dem Baltikum, die ab und an in Ebay inserieren, nicht wirklich über den Weg. Gerne auch über PN.
 
@agentsmith
Ich habe das bei EBay gekauft. Inseriert war es für 360€, vorgeschlagen habe ich kurz vor Gebotsende 248€. Das hat auch zu meiner Überraschung geklappt. Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen.
Es kommt aus Riga. Deswegen war der Versand mit 45€ recht teuer. Aber dafür ging es auch sehr schnell und beim durchdrehen mit der Hand ist mir auch nichts aufgefallen (außer das leider keine Sperre drin ist :) ).
Es gab dabei auch Ebay Käuferschutz und es war ein Händler. Das hat mir doch etwas Mut gemacht.

Viele Grüße Patrick
 
@Protz
Das sind die verbauten Übersetzungen: (danke dafür @smirno )


vfl:

2.2i schalter - 3,38
2.2i automatik - 3,45

2.5i schalter - 3,23
2.5i automatik - 3,64

3.0i schalter - 3,07
3.0i automatik - 3,46

fl:

2.0i schalter - 3,38

2.5i schalter - 3,38
2.5i automatik - 3,91

2.5si schalter - 3,38
2.5si automatik - 3,73

3.0si roadster schalter - 3,23
3.0si roadster automatik - 3,64

3.0si coupe schalter - 3,46
3.0si coupe automatik - 3,64

So rechnest du die VMax aus (Danke @Cheffe123 )


Abrollumfang dynamisch bei 255/35/R18 sind 193.3 cm

6500 / 0,85 / 3,07 (Standarddiff) * 60 * 193,3 / 100000 = 288,90Kmh

Die Rechnung bezieht sich auf den 3.0i Roadster.
Wie dein 5. Gang übersetzt ist weiß ich nicht. Meistens sind die 1:1 übersetzt.
Dein HAG ist 3,23.

Viele Grüße Patrick


Hallo Patrick
das nenne ich mal wirklich SERVICE! Vielen Dank soweit - das klingt echt verlockend,
Der 5. Gang geht im Gegensatz wirklich 1:1
So, nun die spannende Frage nach einer 3,23 er Übersetzung?
Freiwillige vor, kann auch gerne auf Carbon verzichten...
 
Hallo Patrick
das nenne ich mal wirklich SERVICE! Vielen Dank soweit - das klingt echt verlockend,
Der 5. Gang geht im Gegensatz wirklich 1:1
So, nun die spannende Frage nach einer 3,23 er Übersetzung?
Freiwillige vor, kann auch gerne auf Carbon verzichten...

Hallo. Sehr gerne doch.

Die 3,23 Übersetzung hast du doch.
Du bräuchtest eine 3,38er oder 3,46er, wenn dir das vom Topspeed noch ausreicht.
 
Hallo. Sehr gerne doch.

Die 3,23 Übersetzung hast du doch.
Du bräuchtest eine 3,38er oder 3,46er, wenn dir das vom Topspeed noch ausreicht.


Moin,
ja irgendwie ist mir das heute Nacht auch durch den Kopf gegangen, dass ich die 3,23 verbaut habe :-)

na dann schaun mer mal, ist ja nichts eiliges, was noch unter den Weihnachtsbaum müsste!
 
Ein 3.38 hab ich im e46 drin, hätte aber wegen 5-Gang nichts gegen ein längeres für mehr Komfort.
 
Zurück
Oben Unten