Hintere Seitenteile in Carbon

Sehr cool!
Ich ersetzte meine Door panels demnächst auch. Ich hatte eigentlich an Alu Panels gedacht BMW Z3 Door Panels

Karbon wär natürlich auch nice, aber 500€ reichen da vermutlich nicht?
Wozu ist bei der puristen version das überstehende Quadrat ganz aussen?

Sehr cool!
Ich ersetzte meine Door panels demnächst auch. Ich hatte eigentlich an Alu Panels gedacht BMW Z3 Door Panels

Karbon wär natürlich auch nice, aber 500€ reichen da vermutlich nicht?
Wozu ist bei der puristen version das überstehende Quadrat ganz aussen?
Das Rechteck bei der puristenvers., da ist an der Tür eine Erhöhung..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

Nach langem verhandeln, habe ich mit meinem carbonbauer einen Deal ausgemacht...

Das möchte ich euch hier anbieten.

Satz hintere Seitenteile in Carbon
Wenn ich 6 Satz zusammenbringe, baut er entsprechend die Form dafür.

Preis 1000 Euro...Pro Satz

INTERESSE??
Dafür, dass es Teile so gut wie nicht mehr gibt und wenn qualitativ nicht besonders ist, ist ein umstieg auf carbon doch sinnvoll.
Ausserdem rost etc. Ist kein Thema mehr...
Hallo Mr. Duc,

wäre auch an einem Satz interessiert!

Viele Grüße, Wolf

Ich hätte auch interesse ... aber würde auch gerne wissen ob das irgendwie einzutragen ist?!
Gibt es auch noch die Motorhaube?

Ich habe dir eine pn geschickt..😉

Ich bin ein wenig erstaunt über die Resonanz...
Die Seitenteile werden in hervorragender hergestellt, wird zwar jetzt etwas länger dauern ca. 4 Wochen, weil die Formen extra gefertigt werden.
Bei dem Preis, ist das ein absolutes Angebot...selbst gebrauchte scheiss Teile werden teurer gehandelt..
Die Seitenteile werden jetzt nach meinen alten seitenteile gefertigt, weil einige die breitere Version haben wollen.
Meine alten Blechteile waren etwas gezogen und gebördelt, weil ich 10x18 in et25 bbs hatte.

Was auch die türverkleidungen betrifft, finde ich diese einmalig, ich bekomme meine die nächsten Tage und werde die noch optimieren, danach werden Formen angepasst.

Bei dem ganzen Aufwand, den ich hier mache, kann ich logischerweise die Teile nicht für eine apel und ei weitergeben. Ich mache hier einen immensen Aufwand um den Interessenten hier im forum einen Vorteil zu bringen.

Also bitte, wenn Interessen bekundet werden, dann bleibt auch dabei und tut nicht so als ob ihr es haben wollt, aber am Ende euch noch nicht mal meldet, wenn es ernst wird...

Tut mir leid, aber hier muss ich mal ein wenig Luft ablassen...

PS: Jeder der verbindlich bestellt, bekommt für den TÜV die gleiche Unterlagen, die ich zur Verfügung hatte um mit dem TÜV zu reden.
Ich sage noch einmal,...wer meint zum "Standard TÜV geht" muss sich nicht wundern, wenn er weggeschickt wird und nichts eingetragen bekommt.
Ich habe lange gesucht um den richtigen TÜV zu finden und habe bei dmsb nach Sachverständigen gesucht, die auch TÜV Sachverständige sind...diese Leute wissen wovon sie reden und sind eher bereit Dinge einzutragen, weil sie fast jeden Tag mit dem motorsport zu tun haben...

"PS: Jeder der verbindlich bestellt, bekommt für den TÜV die gleiche Unterlagen, die ich zur Verfügung hatte um mit dem TÜV zu reden." - das ist eine entscheidende Information. :)

Ich glaube ihr verwechselt das carbon, dass hier verwendet wird. Es ist kein prepeg, was bei Belastung oder überdehnung in splitter zerbricht.
Als ich meine bekanntschaft mit der Leitplanke hatte, waren motorhaube, frontschürze, vorderer Kotflügel, Tür und hinteren seitenteil beschädigt.
Das einzige Bauteil, was nicht mehr zu retten war, war das blech seitenteil...alles andere hatte den Aufprall ohne probleme bestanden und musste lediglich neu lackiert werden.
Deshalb verwende ich schon aus dem Grund nur noch cfk...

Habt ihr auch mal über eine "Semi" Puristen Version nachgedacht?
Also oben bis ca zur Türfalle original und darunter flach puristisch! Evt noch eine Öffnung für eine Gurtschlaufe. Bin ich der einzige der das cool findet? 🤔

Habt ihr auch mal über eine "Semi" Puristen Version nachgedacht?
Also oben bis ca zur Türfalle original und darunter flach puristisch! Evt noch eine Öffnung für eine Gurtschlaufe. Bin ich der einzige der das cool findet? 🤔
Semi puristisch habe ich leider nicht. Ich habe noch einen Satz motorsport da. Die sind flach aber Anbindung zum Fenster angepasst und eigentlich für "mit käfig" gedacht.also nicjt einfach eine Platte.

Heute beim carbonbauer und die wichtigen Bereiche festgelegt. Wurde alles ein wenig aufwendiger, weil auch Seitenteile in sichtcarbon hergestellt werden. Formen sind nun fast fertig..

Anhänge

• 20221121_220247.jpg
    20221121_220247.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 110
  • 20221121_220221.jpg
    20221121_220221.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 136
Neues Projekt steht an...

Ac Schnitzer spoilerlippen und heckspoiler. Wir werden den heckspoiler allerdings wahrscheinlich einteilig auslegen und in sichtcarbon.

Anhänge

• Screenshot_20221122-160138_Gallery.jpg
    Screenshot_20221122-160138_Gallery.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 113
Wo liegt oder wo soll der Spoiler preislich liegen? Und fertigt ihr das Unterteil auch mit an? Ansonsten müsste man ja sein Original-BMW Teil anbohren.

Oder ist das Befestigungsthema anders gelöst als beim Original?

Befestigung wie original. So ist es vorgesehen. Alles andere wäre zweifelhaft. Wir haben mal einen test gemacht, wo wir geklebt haben...funktioniert, aber ich würde dafür keine Garantie übernehmen.
In erster Linie wird vorgesehen das als Set anzubieten. Einzeln müssen wir schauen wo es preislich liegt.
Qualitativ wird es auf jeden Fall viel besser als original, da carbon.
Ansonsten ist jedem frei gestellt sich für das original zu entscheiden, wenn er bereit ist die aufgerufenen Preise zu bezahlen.

Ich werde aber die Carbonteile hier im Forum nicht mehr aktiv anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die fertigen Seitenteile werde ich noch hier zeigen, da dies hier Thema ist.
Wer dennoch hinsichtlich Carbon was will oder erfahren will kann mich gerne anschreiben.

Hi Mr.Duc , ich habe hier noch nichts dazu gesagt aber ich finde deine " Bude" geil das Video beim JP absolut feierwürdig ( leider viel zu kurz und ohne Rundenzeit ;) ) und dein Enthusiasmus hier auch mal wieder neue Wege zu gehen ,statt immer nur das gleiche " Tuning" zu diskutieren , erfrischend und unterstütze das.
Lass uns nicht dumm sterben! Wenn du schon so viel Herzblut und Zeit da investierst dann darfst du das hier doch auch gerne zeigen. Macht doch sonst keiner mehr was mit den alten Karren....
Hater und Dampfplauderer sind leider in der Anonymität gut aufgehoben, man darf ihnen nur nicht erlauben zu gewinnen.
Grüße, Richard

Zurück
Oben Unten