Hintere Sitzverkleidung auf Halbmast

sas

Fahrer
Meine hinteren Plastikblenden an beiden sitzen hängt weg. Sieht nicht schön aus. Hat das jemand schon gehabt und hat vielleicht eine Lösung dafür. Ich sehe keine Ösen oder ähnliches zum wiedereinklicken.

AW: Hintere Sitzverkleidung auf Halbmast

Hi, das hatte ich auch. Habe es bei heißem Wetter wieder dran gedrückt und seitdem hält es wieder. Nehme an, sie sind nur per Doppelklebeband befestigt.

Gruß
Richard II

Bei mir hatten sich die beiden oberen Haken von der Schale gelöst.
Sie sind dazu da, die Schale an der oberen Seite hinter den inneren, oberen Rand des Sitzes zu "klemmen".
Da sie einfach "hinter" die obere Kante fahren, ist keine Öse zu sehen, einen Abdruck der Haken sieht man jedoch deutlich im Leder.
Ebenso sieht man die mäßige Klebestelle an der Schale.

Wenn du die Haken nicht mehr siehst, dann liegen sie irgendwo unten (im Sitz).
Pattext nützt nix, ebenso der Versuch die Haken mit Schale an den Sitz gedrückt wieder zu kleben.

Du musst die Schale abziehen, seitlich gibt es noch mal zwei Haken, unten sind zwei Rollenklemmen.
Hacken suchen, und wieder an die Schale kleben. Seitliche Hacken kontrollieren, sie sind ebenso schlecht verklebt.
Danach wieder aufschieben und unten andrücken.

Ich habe schwere Geschütze aufgefahren und nach Reinigung der Klebestelle (mit Dremel ausgeschliffen) gleich mit UHU Endfest 300 das Problem für immer beseitigt.

Grüße!

Danke! Scheint eine Bastelstunde anzustehen.

Zurück
Oben Unten