HMS/Stüber/Bastuck/Remus Probehören Raum KÖLN/BONN/DÜSSELDORF

Mit VSD oder Ersatzrohr?
Meinen SI empfand ich immer gut vom Klang, nur zu leise.

Will jetzt mal hier meine RPi vorstellen
Eine Einzelanfertigung von Friedrich Motorsport und eins ist zusagen es ist keine Attrappen 4 Rohr Anlage wie fast alle im Forum haben also Lauscher auf ;) für ein besseres Video wird bald gesorgt

Weiss einer wer im Raum Stuttgart aus einem Bastuck VSD eine VSD Attrappe machen kann?
WICHTIG!
Möchte nicht das einfach Rohre durchgeschoben werden, der Rohrdurchmesser muss erhalten
Bleiben, sollte also Professionell gemacht werden. Gelochte Rohre raus, neue durchgehende Rohre rein.

Hab zur zeit noch Stüber VSD Modi . Ich würde mich da anschließen möchte auch Attrappen haben :crynew:

Kann ja auch nicht so schwer sein wenn einer Edelstahl schweissen kann. Rohre gehen geradeaus durch den Pott.
Sauber aufmachen. Alte Rohre raus. Neue Rohre rein. Auf beiden Seiten mit Muffen wieder mit den Original Rohren
verbinden. Wolle natürlich drin lassen. MUSS möglich sein. :D:D:D

Das ding is ich kann Schweissen^^ bin Industriemechaniker hab nur nicht die Möglichkeiten und Werkzeug zu Hause

Das ding is ich kann Schweissen^^ bin Industriemechaniker hab nur nicht die Möglichkeiten und Werkzeug zu Hause

Dann kannst du meinen Gedankengang sicher nachvollziehen.
Jetzt jemand finden der das gut umsetzen kann.
Hab mal Stüber, FF und Friedrich angeschrieben, bin gespannt!
Wenn aber jemand noch ne Idee hat, bitte melden!

Kauft euch nen Supersprint Y-Rohr.. Dann ist der VSD weg und das Teil hat nen Gutachten

das Y Stück kostet über 300 Euro^^ dann lieber Bastuck Ersatz und den dranbasteln oder nur Rohre reinbraten in die MSD und VSD

http://shop.va24.de/Auspuff/Flexroh...rungen/Muffe-Verbinder-fuer-Rohr-D-54-mm.html

http://shop.va24.de/AUSPUFF/Auspuff-Schellen/Auspuff-Schelle-53-5-mm-Klemmbereich-51-54-mm.html

Mit diesen Verbindern könnte man das machen .

Dazu noch 4 Rohrschellen und den Bastuck Ersatz.

Das kann man dann beliebig umbauen zb. wenn es zum Tüv geht oder wenn du Rennleitung was beanstandet. Alles ohne Schweißen.

Jetzt kann ich nicht mehr folgen...? :thumbsdown: Ok, Muffe und Schelle haben wir nun.
Damit haben wir aber immer noch kein durchgehendes Rohr im VSD.

Wenn ich ne zweite anlage habe baue ich auf arbeit vsd und msd um zur atrappe plug and play zum tauschen wegen TÜV und so .wenn das gut klappt geh ich damit auf bestellung in serie :)

Wenn ich ne zweite anlage habe baue ich auf arbeit vsd und msd um zur atrappe plug and play zum tauschen wegen TÜV und so .wenn das gut klappt geh ich damit auf bestellung in serie :)

Wenn die Fete steigt gibst bescheid dann bin ich dein erster Kunde wenn alles passt! ;)

Ich meine aber original msd . Vsd umbauen bei mir auf arbeit . Würde mir dann gebraucht was besorgen oder jemand hat sowas über. Du hast ja bastuck vsd ist dann auch von der logistik nicht einfach . Ich muss mal schaun denke anfang februar hab ich den ersten umgebaut. Zum anderen will ich meinen alten esd auch umbauen zum test wie es sich mit durchgehenden rohren anhört

Ich meine aber original msd . Vsd umbauen bei mir auf arbeit . Würde mir dann gebraucht was besorgen oder jemand hat sowas über. Du hast ja bastuck vsd ist dann auch von der logistik nicht einfach . Ich muss mal schaun denke anfang februar hab ich den ersten umgebaut. Zum anderen will ich meinen alten esd auch umbauen zum test wie es sich mit durchgehenden rohren anhört

Wie auch immer, mach mal, bin gespannt!

Ich bin endlich fündig geworden und werde die tage einen endschalldaempfer modifizieren . Ich bin mir nur etwas unsicher was das verbinden mit rohrmuffen angeht. Bekommt man das auch dicht ? Bei Bastuck geht es ja.

Altes Thema, aber immer noch aktuell. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die AGAs mal live hören zu können...habe bisher nur original und weiß, dass mir das nicht reicht. YouTube Videos sind Käse. Gibt es hier jemanden der eine andere AGA hat und Zeit für ein Treffen hat? Egal ob Bastuck, Supersprint, Stüber, F&F oder wie sie alle heißen...
VG

Zurück
Oben Unten