HMS/Stüber/Bastuck/Remus Probehören Raum KÖLN/BONN/DÜSSELDORF

Das Knallen fehlt bei meiner V3 leider. Keine Ahnung ob es am Umbau oder am M54 liegt. Blubbern muss ich ja leider auch provozieren.

Selbst im D Modus (Automatik) und unter 2000 Touren knallt es bei Gaswegnahme .. :D
Natürlich etwas dezenter .. aber wahrnehmbar

Wird sicherlich dann mit dem Motor auch zusammenhängen. Keine Ahnung, ob sich da eine Nacharbeit noch lohnt. Noch lauter sollte es nicht wirklich sein. Bin schon froh, dass ich eine Klappe habe. Dauerhaft wäre mir das echt nichts. :unsure:

Wird sicherlich dann mit dem Motor auch zusammenhängen. Keine Ahnung, ob sich da eine Nacharbeit noch lohnt. Noch lauter sollte es nicht wirklich sein. Bin schon froh, dass ich eine Klappe habe. Dauerhaft wäre mir das echt nichts. :unsure:
Im Innenraum ist der Umbau natürlich zu hören. Die V2 war da schon "leiser". Aber es dröhnt nichts und als nervig würde ich es auch nicht einstufen.
Das einzige "Problem" ist Außen. Manche/Viele empfinden das als Belästigung. Ich selber hasse es auch, wenn mal wieder ein BMW mit 5000 Touren durch die Innenstadt fährt und alles zusammenschreit.
Auf Landstraßen und Autobahn seh ich das Problem aber nicht und in der Stadt kann ich mich auch zusammenreißen. Da wäre eine Klappe dennoch sinnvoll. Ich kann aber auch ohne leben :-)

Im Innenraum ist der Umbau natürlich zu hören. Die V2 war da schon "leiser". Aber es dröhnt nichts und als nervig würde ich es auch nicht einstufen.
Das einzige "Problem" ist Außen. Manche/Viele empfinden das als Belästigung. Ich selber hasse es auch, wenn mal wieder ein BMW mit 5000 Touren durch die Innenstadt fährt und alles zusammenschreit.
Auf Landstraßen und Autobahn seh ich das Problem aber nicht und in der Stadt kann ich mich auch zusammenreißen. Da wäre eine Klappe dennoch sinnvoll. Ich kann aber auch ohne leben :-)

Ich bin zu oft in Städten, auch des Öfteren in mir fremden Städten, und auf Langstrecken unterwegs. Da brauche ich das wirklich nicht. Mal so auf einer Landstraßentour ist es aber ganz angenehm.

Das Knallen kommt erst mit der Modifikation des MSD. Ebenso nennenswertes Blubbern.

Keine Ahnung was gemacht wurde. Ich habe meine Wünsche geäußert und das wurde wohl auch bestmöglich umgesetzt. Das Blubbern ist ja auch deutlich wahrnehmbarer. Aber man muss halt, wie zuvor auch, leicht auf dem Gas bleiben, da sonst bei Schubabschaltung wieder "Ruhe" einkehrt.

Ja, das kenne ich auch so. Mein Bastuck brabelt zwar auch ohne leichtem Gas aber mit Gas wird es erst erwähnenswert. Die Neuen Lambdasonden haben deutlich Blubbern gekostet.

Ich hatte schon überlegt, ob sich evtl. ein Mapping lohnen könnte. Dann soll er halt auch bei Schub einspritzen. Dieser Liter würde mich nicht wirklich jucken. Aber keine Ahnung, ob es geht. Hatte erst einmal andere Dinge, die gemacht werden wollten bzw. müssen. Solange bleibt halt der Fuß auf dem Gaspedal.

V2 ESD und MSD Umbau = V3

Okay, das finde ich interessant - überlegenswert. Bekomme ich Probleme damit bei der AU wenn ich zum TüV muss?

Es muss doch iwas geben um den Koffer vernünftig klingen zu lassen...

Das wäre für mich ziemlich perfekt. Nur nimm Stüber ja glaube ich für ne ganze Anlage um die 1550 € - das ist mir dann schon etwas zu viel...!

Hab vorhin mal was versucht .. auch wenn Aufnahmen mit dem Handy nicht die Besten sind, kommt das rotzige der ASG Anlage ganz gut rüber. Wollte jetzt nicht den ganzen Wohnblock wachmachen, deswegen humane Drehzahl ~3000 :-)

Einzig was mir nicht gefällt ist das Standgeräusch .. das ist mir zu leise :(

Moin Moin
Altersbedingt rüste ich meinen RS wieder auf Serie zurück.:) :-)
Wer einen lauten Stüber mit E-Zeichnung haben möchte,kann sich ja melden.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten