Höchste Reichweite... nur mit Nachweis bitte!!

liosports

Fahrer
Also nach dem genialen Beitrag zu den schönsten Autos, interessiert mich mal die höchste Reichweite...

Ich glaub meine 706 km sind nicht schlecht oder?

Anhänge

• DSC00489.jpg
    DSC00489.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 43
AW: Höchste Reichweite... nur mit Nachweis bitte!!

hmm was hat denn die errechnete Reichweite mit der wirklichen Reichweite zu tun?

hmm was hat denn die errechnete Reichweite mit der wirklichen Reichweite zu tun?

:t Hab ich mich auch gerade gefragt. Wenn ich von der Tankstelle in der Leerlaufdrehzahl den Berg runterrolle schaffe ich 1000 km mit meinem M:d

Von meiner Tanke aus kann ich knapp 3km bergab rollen.
Mal sehen, wo ich mit meiner Reichweite hin komme :b.

706 km...lächerlich...:+

DSC0.jpg

schöne Montage ! :d

Tja, so ist das mit rechnerischen Werten. Ich liebe Statistik:

"Ein Jäger schießt auf einen Truthahn:
1. Schuß: 1 Meter links vorbei
2. Schuß: 1 Meter rechts vorbei
Statistisch ist der Turthahn tot!"

B;

ähm
was hatn das jetz fürn Sinn!??

Ich dacht das wär jetz so gemeint, wer mit einer Tankfüllung am weitesten gekommen is und nicht bei wem zeigts die Höchstmögliche errechnete Restreichweite an.

Letzteres ist doch Witzlos ;-)

Das weiteste was ich mal gefahren bin waren 589 km mit einer Tankfüllung. Danach war Ebbe im Tank

ähm
was hatn das jetz fürn Sinn!??

Ich dacht das wär jetz so gemeint, wer mit einer Tankfüllung am weitesten gekommen is und nicht bei wem zeigts die Höchstmögliche errechnete Restreichweite an.

Letzteres ist doch Witzlos ;-)

Das weiteste was ich mal gefahren bin waren 589 km mit einer Tankfüllung. Danach war Ebbe im Tank

Richtig...genau meine Meinung ! Einen hochgerechneten Verbrauch nach dem Volltanken kann man doch knicken. Ich wollte es auch einma wissen, als ich beruflich nach Hamburg gefahren bin. Also....Super plus getankt, Reifendruck geprüft ( Eingestellt auf max. Beladung plus 0,2 Bar ), und Sonntag Abend bei Karlsruhe auf die Autobahn.Okay...es macht absolut keinen Fun, mit konstant 120 im 6. Gang auf der Bahn zu tuckern...aber : Ich habs geschafft ! 622 Kilometer mit einem Tank und der BordCompi hat noch 34 Kilometer Restwegstrecke ausgerechnet. Nach Hause bin ich dann wieder "normal" gefahren..und habe fast das Doppelte verbraucht, aber war "nur" 1,5 Stunden schneller wieder zu Hause. Expresszuschlag nennt man das eben...von nix kommt eben nix !

Irgendwas mach ich falsch......... bei mir ist meist bei ca. 450km Ebbe im Tank&:

Ich hab es letzte Woche geschafft von Berlin nach Hamm (470km) und noch ne ganze Woche zur Arbeit (150km) zu kommen.

Also 620 km mit einer Tankfüllung. :t
War auf der AB aber auch nicht schneller als 140-150 km/h gefahren.

Auf dem Hinweg nach Berlin dagegen musste ich auf der AB noch nachtanken, da ich dort etwas zügiger unterwegs war.

Normalerweise reicht eine Tankfüllung bei mir auch nur für 480 km.

Wie macht Ihr das blos immer...

Ich komme bei reinem berliner Stadtverkehr nur ca. 300 - 350 km weit...

:t Hab ich mich auch gerade gefragt. Wenn ich von der Tankstelle in der Leerlaufdrehzahl den Berg runterrolle schaffe ich 1000 km mit meinem M:d

Dann mach das doch mal.. würde ich gerne mal sehen deine Anzeige (und bitte ohne billige Bildbearbeitung wie hier zusehen war)!!

Wette nicht, dass das möglich ist :T

Ich weis ja nicht wie ihr das macht....aber ich geb an der Tanke immer Sprit ab statt zu tanken &::X:b:b:d:d

PICT4059-web.jpg

:M

Übrigens gab's das Thema schonmal und die Latte liegt bei 853 km ... wie auch immer das möglich war :X

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/36057-toppen.html

Interessanter ist jedoch die größte "erreichte" Reichweite - und da lieg ich auch nur bei 608 km am 5.3.2007 - denn der Bordcomputer errechnet ja auch den Verbrauch schon fehlerhaft - und somit ist auch die angezeigte Restreichweite falsch.

Normal ist bei mir auch nach max. 450 km Schicht. Aber wenn ihr mal in Dänemark unterwegs seid - da gehen gut 200 km mehr. Da hab ich bei irgendwas zwischen 650 und 700 km nachgetankt. Die Landstraßen dort sind von der Begrenzung her ideal an den Verbrauch angepasst. :d

Hallo,

na, Ihr seid mir ja Spaßvögel: Tankt voll und lasst Euch vom Bordcomputer die THEORETISCHE Reichweite anzeigen, das bedeutet doch gar nichts!! Soweit ich es weiß, wird diese auf Basis des zuletzt errechneten Verbrauchs und des Tankinhaltes berechnet (natürlich unabhängig davon, ob man gerade getankt hat oder nicht)!

Viel interessanter wäre es, mal zu versuchen, den minimalen Verbrauch zu ermitteln, also das, was einige hier auch schon eingestellt haben.

Ich bin erst seit kurzem ZZZZ-Fahrer, bin neulich aber mal bei einem Ausritt in den Taunus nach Volltanken über 300 km mit 7,3 L/100 km ausgekommen, d.h., der Tank war nach den 300 km noch nicht mal halb leer (leider nicht fototechnisch dokumentiert, werde ich das nächste Mal nachholen).

Wer bietet weniger (Verbrauch) ;-) ?

Gruß,
Sebastian

Dann mach das doch mal.. würde ich gerne mal sehen deine Anzeige (und bitte ohne billige Bildbearbeitung wie hier zusehen war)!!

Wette nicht, dass das möglich ist :T

Wenn das Gefälle lang genug ist,klappt das sicherlich, aber so eine Tanke kenne ich leider nicht. Könnte man aber auch anders berechnen. Wenn ich mit 150 km/h auf der Autobahn an einem Gefälle auskuppel und ich die Verbrauchsanzeige nulle kommt irgendetwas mit 4,5 Liter/100 km raus. Bei dem 50 Liter Tankwürde das mehr als 1000 km machen. Siehst Du jetzt was ich meine?
Sollte eigentlich auch nur ein Joke sein und die Unsinnigkeit unterstreichen die vom Computer voraussichtliche Distanz als "Schaut mal wie weit ich komme" Distanz zu deklarieren. Der Bordcomputer errechnet nämlich immer einen viel zu hohen Wert, da er von optimalen Bedingungen ausgeht (was wahrscheinlich 80 km/h auf der Landstraße ohne Abbremsen im 6 Gang ist.

Würde mich mal interessieren, wie weit Du dann mit der Tankfüllung wirklich gekommen bist.

Könnte man aber auch anders berechnen. Wenn ich mit 150 km/h auf der Autobahn an einem Gefälle auskuppel und ich die Verbrauchsanzeige nulle kommt irgendetwas mit 4,5 Liter/100 km raus. Bei dem 50 Liter Tankwürde das mehr als 1000 km machen. Siehst Du jetzt was ich meine?
.
Beim auskuppeln oder Standgas geht der Verbrauch / Km eigentlich hoch. Bei der Schubabschaltung Bergab und neuer Nullung müßte die anzeige sogar auf Null Liter Verbrauch fallen.
Ich versuchs erst garnicht, sonst läuft nachher noch der Tank über :d

Beim auskuppeln oder Standgas geht der Verbrauch / Km eigentlich hoch. Bei der Schubabschaltung Bergab und neuer Nullung müßte die anzeige sogar auf Null Liter Verbrauch fallen.
Ich versuchs erst garnicht, sonst läuft nachher noch der Tank über :d

Völlig richtig, Verbrauch ausgekuppelt 2 Liter Gang drin 0 Liter kann man sehr schön bei Modellen mit aktueller Anzeige sehen (z.B. beim 1er), deswegen auch immer schön den Gang drin lassen, wenn man abbremsen will ! Aber: Wollen wir in dem Fall ja nicht. Kann sein, dass dann die Motorbremse zu viel Fahrt wegnimmt. Hab es zumindest mal beim 1er ausprobiert. Den Berg ausgekuppelt runterrollen und mit Überschußgeschwindigkeit dann weiterrollen ist günstiger als Motorbremse (gar kein Verbrauch) aber dann wieder für die gleiche Strecke Gas geben müssen.
Gut beweisen kann ich es nicht, kann man bestimmt eine Wissenschaft draus machen.;)

*g*
ich hab mal n Foto gemacht, kann das ja heute abend posten wenn ichs noch finde

Durchschnittsverbrauch 6,8 Liter bei Tempomat 120

Zurück
Oben Unten