Umit
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Sagen wir es doch einfach mal so: Ich wäre froh eine Fremdsprache so gut zu beherrschen wie Umit!
Trank you very very much
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagen wir es doch einfach mal so: Ich wäre froh eine Fremdsprache so gut zu beherrschen wie Umit!
Die Landessprache sollte eigentlich keine Fremdsprache mehr sein, wenn man viele Jahre in exakt diesem Land lebt.[/
Die Landessprache sollte eigentlich keine Fremdsprache mehr sein, wenn man viele Jahre in exakt diesem Land lebt.![]()
Mit ,sollte ,wollte, hatte ,konnte sehr gute Argumente , bevor du mir was erzählst , bringe in dein Land , den restlichen, deiner Lands Leute den Analphabeten lesen und schreiben bei , es gibt ja noch viele viele , wenn du da mit fertig bist kommst du zu mir und bringst Deutsch bei..........
Moral Prediger
Du hättest Pastor sein Sollen . Die werden jedes Jahr weniger und weniger.
Du hättest Pastor sein Sollen . Die werden jedes Jahr weniger und weniger.
Die Landessprache sollte eigentlich keine Fremdsprache mehr sein, wenn man viele Jahre in exakt diesem Land lebt.![]()
Nein Brumm, normal mag ich deine Kommentare. Aber hier sind wir mal vollkommen unterschiedlicher Meinung.
Man kann viele Jahre in einem fremden Land leben, aber die Landessprache wird nie so gut beherrschbar wie die eigene Muttersprache.
Meine Ex-Partnerin kam gebürtig aus Osteuropa. Hat hier Germanistik studiert und lebt seit 20 Jahren in Deutschland.
Sie arbeitet unter anderem als beeidigte Übersetzerin. Sie hat also eine Top Ausbildung, ABER auch sie macht teilweise
noch Fehler, die mich zum Schmunzeln bringen.
Man kann einfach eine Fremdsprache nie so gut beherrschen wie die eigene Muttersprache.
Deshalb empfinde ich, dass das Lustig machen und das Herumhacken auf Umit´s Rechtschreibkenntnisse,
mehr als peinlich ist.
Keiner, auch du nicht, weiß wie lange er hier schon in D ist. Ist er hier geboren? Keiner kann sagen ob er überhaupt noch in D zur Schule ging.
Mich wundert es nicht, dass Deutschland im Ausland oft als arrogant und ausländerfeindlich angesehen wird. Nicht umsonst haben wir
hier ein Integrationsproblem. Denn das Wort Gastfreundschaft haben die Meisten ja eh nicht in ihrem Wortschatz.
Ich schreibe auch in englischsprachigen Foren, Mit Sicherheit auch nicht immer korrekt, aber noch nie wurde ich aufgefordert,
erst mal richtig Englisch zu lernen bevor ich was schreibe.
Wenn ich also Dinge wie "lern erst mal Deutsch" oder "dein Schreibstil ist aggressiv" lese, könnt ich kotzen.
@Umit, auch ich mag den SLK nicht! Aber dir muss er gefallen!
Gehe zu 95% mit Dir konform. Die fehlenden 5% deswegen, da ich bei dem oben markierten Satz ganz anderer Meinung bin.
Das "Integrationsproblem" besteht zum Teil auch darin, dass die durchaus bestehende "Gastfreundschaft" über einen langen Zeitraum überstrapaziert oder gar ausgenutzt wurde/wird.
Das kann man nun wiederum aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Denn ich bin der Meinung das dies weniger was mit der "Gastfreundschaft" zu tun hat. Sondern eher was mit unserem Sozialstaat. Und ich kenne auch genügend Meier´s, Müller´s, Schneider´s, etc.... Welche diesen auch überstrapazieren.
Aber das will ich jetzt nicht weiter kommentieren. Ich will hier nämlich keine politische Rede halten. Es ist einfach nicht passend für solch ein
Forum.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für nicht angebracht finde hier jemanden abzustempeln, nur weil seine Landessprache nicht
seine Muttersprache ist.
PS: falls ich in meinen Beiträgen irgendwelche Fehler in Rechtschreibung, Satzbau oder Interpunktion habe. Lasse ich mich gerne belehren.
Bin ja auch zur Hälfte ein Tscheche!
Hops
Wackel
Special Member
Wagen:
anderer Wagen
Umit,
Dein Beitrag (Bitte dringend rat) enthält unangebrachten Sprache, die gegen unsere Regeln verstößt. Dein Beitrag wurde entfernt oder verändert.
Die Möglichkeiten deines Benutzerkontos können aufgrund dieser Handlungen eingeschränkt werden. Bitte denke daran, wenn du die Seite zukünftig benutzt.
"Not just "planes, cars, ships & things that go"; everything today can be designed with passion, innovation and love."
... aus dem Company Profile der Chris Bangle Associates s.r.l.
Wackel, Gestern um 19:58 MeldenZitieren
oder "dein Schreibstil ist aggressiv" lese, könnt ich kotzen.
...Man kann einfach eine Fremdsprache nie so gut beherrschen wie die eigene Muttersprache. ...