Hockenheim am Do. 22.09.

_Dirk

Fahrer
hi,

nachdem der letzte do ja wirklich schwach besucht war was die z fraktion anbelangt, einen aufruf es doch diesen do zu versuchen :s .
wetter soll trocken bleiben!

17 -20 uhr

AW: Hockenheim am Do. 22.09.

Hi Dirk,

war noch nie dort - und will mir das Geschehen auch nur mal anschauen. Lohnt es sich trotzdem, dort vorbei zu schauen, auch wenn man selber nicht fahren will?

Grüsse
Nico

hi,

klar lohnt es sich immer, naja wenn es trocken ist und sonne scheint dann ist es ein reines event wie ein normales rennen, die tribüne im motodrom ist dann immer vollbesetzt.
einfahrt mit pkw kostet 3 € es gibt ein oder zwei stände mit würstchen und getränken. du kannst dich dort frei bewegen, gelände und boxengasse.
wenn du kommen solltest kamera und stopuhr nicht vergessen :s
bilder des letzten do gibt es unter http://www.mariojeschke.de er hat meinen roadster gut getroffen ;-)

Da ist ja der Gumpert Apollon mitgefahren!!

Bilder:
MG_6309.jpg
MG_6362.jpg
MG_6387.jpg

:O

Hast du nichts zu erzählen von dem Gerät? :s

Das hier ist vor kurzem in einem anderen Forum aufgetaucht, Ort war die Nordschleife:

hast Du mitbekommen, dass der Gumpert persönlich da war oder ist das eine Annahme? Und was hat den gequalmt, die Reifen oder der Motor?

gequalmt haben Reifen UND Motor
hehe.gif
und zwar in der Reihenfolge
hehe.gif

wer da drin saß - keien Ahnung. War nicht wirklich schnell, konnte sogar mit der Elli folgen, wenn auch nicht in Schlagweite drankommen. MTT mit dem alten abgenudelten E34 M5 ist dem Apollo ab Wippermann im Kofferraum rumgefahren, aber es war wohl eine Prestige-Frage, sich nicht überholen zu lassen, der Arsch hat blockiert, wo's ging
banghead.gif

Der blaue Apollo ist einer der ersten Prototypen. Dieses Exemplar wird individuell für und mit einem Kunden entwickelt.
Ich hatte den Apollo ganz kurz am Dienstag Abend gesehen und da war er grottenlangsam unterwegs. So langsam, dass es eher nach eine Ein- oder Ausrollrunde aussah.

So wie Du beschreibst dass er blockiert hat, war es mit Sicherheit nicht Roland Gumpert. Ich wollte das nur wissen, weil ich mir sonst in den Hintern getreten hätte, dass ich ihn am Dienstag nicht angesprochen hatte.

Grüße,
Christian

hi,

ja es war einer der wenigen die noch schneller waren, der fahrer konnte wenigsten fahren. die kiste liegt aber auch super ist ja klar.

Anhänge

• image_00007.jpg
    image_00007.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 3

hi, treffpunkt?

bei max 70 fahrzeugen in der startaufstellung sollten wir uns nicht verfehlen.:w
ich bin meist sehr früh da um den ersten turn zu erwischen sind dann meist nur 20 schnelle fahrzeuge. den blauen z4 hab ich doch aber letztens schon gesehen oder?
morgen hab ich eine beifahrerin dabei mal schaun wie schnell sie es verträgt :s

Hi,

okay, dann bis Morgen.
Werde jedoch nicht fahren, sondern nur zuschauen. Mir ist der Wagen dafür zu schade, vor allem wenn ein paar 'Helden' unterwegs sind, die auf einer Rennstrecke nicht unbedingt etwas zu suchen haben.

Ist sonst noch jemand dabei?

ciao
tom

hi,

so mal was für unsere z4 freunde ;)
sorry tom hab dich nachher nicht mehr gesehen, und musste mich etwas um meine begleitung kümmern ;-)
aber heute war ja ein mords verkehr und oft konnten wir leider auch nicht fahren. naja dafür gabs einige 911er zu zersägen trotz ihres vorher absolvierten fahrertrainings :b

Anhänge

• al4.jpg
    al4.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 42

Hallo Dirk,

deine Begleitung war wohl nicht 'Vollgasfest', zumindest habe ich dich nur alleine auf der Strecke gesehen.
Habe noch einen Bekannten getroffen (war der Fahrer des anderen M-Roadsters).
Vielleicht ergibt sich das nächste Mal die Gelegenheit für ein längeres Gespräch.

Ich fahre ja nicht so oft, aber macht das bei dem Verkehr überhaupt noch Spass? Teilweise sah das eher nach rush hour aus. :g

ciao
tom

hi,

ja ist schon noch ok, es verteilt sich sehr schnell und dann bist du froh wenn du wieder einmal einen vorne fahren siehst :w .
ich stell mich schon immer schön brav hinten an um wenigstens am anfang einige fahrzeuge umfahren zu können ;-)
auf der geraden zur spitzkehre hast du schon in der zweiten runde alles hinter dir was nicht ernsthaft gewillt ist.
mein freund fährt mit dem weißen GSI und in dieser leistungklasse ist es schon mal enger und du musst manchmal mehr schauen das dir keiner reinrutscht als daß du frei fahren kannst, da wird es eher ungemütlich.
für nächstes jahr habe ich einen fiat uno turbo vorgesehen, er muss aber erst noch etwas gepuscht werden denn in dem knäul von fahrzeugen möchte ich mich nicht tummeln ;-)

ja sie hat es vorgezogen die tribüne zu besuchen, warum wohl :b .

Hi,

Mist, du hast recht. Auf meinem Laptop läuft das Video, auf dem anderen Rechner nicht. Hab' jetzt aber leider keine Zeit mehr, werde das Problem am Wochenende lösen.

ciao
tom

Hi,

so der Link von oben sollte jetzt funktionieren (bei mir tut er es auf jedenm Fall).

ciao
tom

hi,

sssssuuuuupppppperrrrrr vielen dank.
so etwas hat mir noch gefehlt, ist ja schon schwierig bilder zu bekommen. :s
:t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t

hättest du gesagt dass du filmst hätt ich natürlich auch gas gegeben :b

Hey Dirk,
habe Dich schonmal nebenbei in einem anderen Fred gefragt... hast aber wahrscheinlich überlesen:

Sind in Hockenheim regelmäßig auch Opel Speedster? Wenn ja, wie beurteilst Du den Speed der Kisten -speziell in Hockenheim- ?

Hi,

bin zwar nicht Dirk, aber relativ oft in Hockenheim (ab und zu auch als Fahrer).

Opel Speedster sind eigentlich immer da, wenn auch die Elise (als Gegenstück) häufiger zu sehen ist.

In den Kurven liegen sie schon sehr gut (da habe ich keine Chance, ich vermute dass Dirk im M-Roadster auch unterlegen sein dürfte). Auf den Geraden gehen ihnen aber schnell die Luft aus. Was auch verständlich ist, bei normalen 147 PS. Eine Begenung mit dem Speedster Turbo hatte ich noch nicht.

ciao
tom

hi,

die frage habe ich dann wirklich nicht mehr gelesen.

sie sind für mich schwierig einzuschätzen, da ich mich mit den verschiedenen motorisierungen nicht auskenne, es gibt sehr langsamme und aber auch welche die mich am anfang noch überholen, wenn meine reifen warm sind, sind diese genauso schnell.
es dürfte sich aber um einen turbo handeln und ob dieser noch mit orig. ladedruck fährt?
aber generell dürfte das fahren mit den geräten auf dem hockenheimring großen spass machen ;-)
was auch noch gut geht sind die subaru es ist ´halt ein ganz anderes fahren damit.

Muss doch unbedingt mal in Hockenheim vorbeikommen.... mal sehen... 13. Oktober hätte ich frei... wäre ja fast eine Überlegung wert...:M :t

Zurück
Oben Unten