höher legen?

Morefun4U

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Ist jemand schon auf die Idee gekommen seinen ZZZZ nach oben zu verfrachten? Mir sind jetzt schon 2 SL im Country-Outfit aufgefallen (Prag und Bratislava). Jedesmal wenn mein ZZZZ den Boden streift denke ich über das SerienFW nach.

Anhänge

• Prag 508.jpg
    Prag 508.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 39
AW: höher legen?

das ist aber nicht das Serien-FW des SL oder ?? :O :O :O

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für Länder mit schlechteren Straßenverhältnissen vielleicht extra-Fahrwerke gibt ? &:

das ist aber nicht das Serien-FW des SL oder ?? :O :O :O

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für Länder mit schlechteren Straßenverhältnissen vielleicht extra-Fahrwerke gibt ? &:
Ja, bei BMW heißen die Schlechtwegepaket, aber ich glaube für den Z4 gibt es die nicht.

Aber vielleicht paßt das vom e46.

... nur für die Hinterachse, so um ie 10 mm höher geht's damit. Ich glaube, dass es aber auch welche für 14 mm Höherlegung gibt &:

... ist wohl ein Prototyp. Da kommt jetzt bald der neue Cross-SL auf den Markt!:d

Grüße

Ich denke es handelt sich um ein speziell "angepasstes" Dealerfahrzeug.q:
Wenn die ganze Hehlerware eingeladen ist, würde die Kiste sonst schon auf dem Boden schleifen.:X

Hallo Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, weil mich der Gedanke nicht los lässt, meinen Golf V in einen schönen Z4 zu tauschen. Außerdem passt mir der Ton hier auch sehr gut!

Nun wollte ich einfach mal meinen ersten Beitrag los lassen, auch wenn es nicht wirklich um einen ZZZZ geht

Also, der SL hat doch ein Luftfahrwerk. Bin der Meinung, dass er damit die Bodenfreiheit auf dieses doch recht extreme Maß einstellen kann. Habe hier in HH auch schon mehrere SL gesehen, die so aussahen, als hätten sie die Transportsicherung noch drin….

IZSH: schlag zu ! der golf ist geräumiger, komfortabler, etc.
aaaaber: fahr einmal nen z4 probe.... dann wirst du nicht mehr anders können.

ich schließe mich deiner meinung mit dem luftfahrwerk an.
zumindest ist es sehr verstellbar und hier ist es offensichtlich höhergestellt
wegen der frontschürze...

gruß tanino q:

Das elektronische Fahrwerk vom SL ist hochbockbar! Im Normal-Modus liegt der tiefer. Die Idee mit der Variabilität find ich prinzipiell nicht schlecht. Wie man sehen kann hat er sich nicht die Frontschürze abgefahren sondern ging glatt drüber.:M
Mit den M-FW des Z4 habe ich so manches Mal schon Bedenken und steig lieber einmal zu viel aus, um zu schauen, als dass ich mir alles kaputtfahre. Und by the way, das M-FW ist nicht wirklich besonders tief.

IZSH: schlag zu ! der golf ist geräumiger, komfortabler, etc.
aaaaber: fahr einmal nen z4 probe.... dann wirst du nicht mehr anders können.

ich schließe mich deiner meinung mit dem luftfahrwerk an.
zumindest ist es sehr verstellbar und hier ist es offensichtlich höhergestellt
wegen der frontschürze...

gruß tanino q:

Noch überwiegt irgendwie die Vernunft bzw. das richtige Angebot fehlt. Würde ein gebrauchter werden…

Da hat der Besitzer des SL ja Glück gehabt, dass das Fahrwerk in der eingestellten Position bleibt, wenn er abgestellt wird. Oftmals ist es doch so, dass dann eine „Parkposition“ eingenommen wird, bei der der PKW bzw. das Fahrwerk nach unten gefahren wird!?

Praktisch ist es allemal…

Da hat der Besitzer des SL ja Glück gehabt, dass das Fahrwerk in der eingestellten Position bleibt, wenn er abgestellt wird. Oftmals ist es doch so, dass dann eine „Parkposition“ eingenommen wird, bei der der PKW bzw. das Fahrwerk nach unten gefahren wird!?

Stimmt, das ging mir auch durch den Kopf!&:

Ist jemand schon auf die Idee gekommen seinen ZZZZ nach oben zu verfrachten? Mir sind jetzt schon 2 SL im Country-Outfit aufgefallen (Prag und Bratislava). Jedesmal wenn mein ZZZZ den Boden streift denke ich über das SerienFW nach.

Okay wir fahren in die Werkstatt und dann tauschen wir mein Serienfahrwerk gegen dein M-Fahrwerk :w

Das elektronische Fahrwerk vom SL ist hochbockbar! Im Normal-Modus liegt der tiefer. Die Idee mit der Variabilität find ich prinzipiell nicht schlecht.
So eine Rentnerausstiegshilfe ist beim SL aber auch wirklich sinnvoll :t

.. das ist nur die konsequente Weiterentwicklung des Klappdaches, denn ohne Dach lässt es sich ja auch einfacher ein- und aussteigen.

Fehlt nur noch, dass ein Notsitz für den Zivi im Fond angeboten wird :d

Das elektronische Fahrwerk vom SL ist hochbockbar! Im Normal-Modus liegt der tiefer. Die Idee mit der Variabilität find ich prinzipiell nicht schlecht. Wie man sehen kann hat er sich nicht die Frontschürze abgefahren sondern ging glatt drüber.:M

Ich fands nur hart als ich den zweiten SL (knallrot mit 2 Blondinen :K besetzt) so hoch fahren sehen habe. Man scheint damit echt über Stock und Stein fahren zu können. Mir lag da so ein Blondinenwitz auf der Zunge :D

Zurück
Oben Unten