ALEJ78
Fahrer
Moin,
im Sinne des Werterhalts unseres Z4, haben wir uns im Frühsommer dafür entschlossen, den Wagen sorgfältig gegen Korrosion zu schützen. Auch wenn die Laufleistung noch mit etwa 60.000 km überschaubar ist und der Wagen in der dunklen Jahreszeit eher dann nur bewegt wird wenn die Straßen bei uns im Rheintal überwiegend trocken sind, kann bekanntlich auch hohe Luftfeuchtichkeit und kondensierende Feuchtigkeit Oberflächen und Hohlräume mit der Zeit erheblich zusetzen. Nachdem ich in den letzten 25 Jahren eine Reihe von BMW Old- und Youngtimern gefahren bin, fiel die Wahl auf einer Behandlung mit den Produkten von Dinitrol. Der Wagen wurde für eine Woche einer Dinitrol-Servicestation überlassen, und währenddessen wurden folgende Schritte unternommen:
Sichtprüfung inkl. Dokumentation der Ausgangsbasis.
Reinigung mittels Trockeneis
Partielles Entfernen von Oberflächenrost im Spritzwasserbereich (einzig an den Löchern der Hinterachsschwingen, zwei Streben im Vorderwagen und das zentrale Verstärkungsblech auf dem Bild)
Hohlraumversiegelung nach den Dinitrol Spritzplänen
Unterbodenschutz
Die Abwicklung empfand ich als sehr professionell und freundlich. Den Betrieb Retrotec in Disternich (zwischen Euskirchen und Düren) kann ich wärmstens empfehlen. Unten noch ein paar Fotos von dem angelieferten Zustand und nach der Behandlung.
Wenn jemand mehr Details erfahren möchte, beantworte ich gerne Fragen zu dem Thema.
im Sinne des Werterhalts unseres Z4, haben wir uns im Frühsommer dafür entschlossen, den Wagen sorgfältig gegen Korrosion zu schützen. Auch wenn die Laufleistung noch mit etwa 60.000 km überschaubar ist und der Wagen in der dunklen Jahreszeit eher dann nur bewegt wird wenn die Straßen bei uns im Rheintal überwiegend trocken sind, kann bekanntlich auch hohe Luftfeuchtichkeit und kondensierende Feuchtigkeit Oberflächen und Hohlräume mit der Zeit erheblich zusetzen. Nachdem ich in den letzten 25 Jahren eine Reihe von BMW Old- und Youngtimern gefahren bin, fiel die Wahl auf einer Behandlung mit den Produkten von Dinitrol. Der Wagen wurde für eine Woche einer Dinitrol-Servicestation überlassen, und währenddessen wurden folgende Schritte unternommen:
Sichtprüfung inkl. Dokumentation der Ausgangsbasis.
Reinigung mittels Trockeneis
Partielles Entfernen von Oberflächenrost im Spritzwasserbereich (einzig an den Löchern der Hinterachsschwingen, zwei Streben im Vorderwagen und das zentrale Verstärkungsblech auf dem Bild)
Hohlraumversiegelung nach den Dinitrol Spritzplänen
Unterbodenschutz
Die Abwicklung empfand ich als sehr professionell und freundlich. Den Betrieb Retrotec in Disternich (zwischen Euskirchen und Düren) kann ich wärmstens empfehlen. Unten noch ein paar Fotos von dem angelieferten Zustand und nach der Behandlung.
Wenn jemand mehr Details erfahren möchte, beantworte ich gerne Fragen zu dem Thema.
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