Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

AW: Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

Der Überrollkäfig ist schon was tolles... Auch bei Cabrios zu empfehlen - Denn die A-Säulen halten das Gewicht beim Überschlag nicht aus.

Hierbei denkst du aber an einen Roadster.
Ich hatte ein Coupe. Trotzdem hat der Bügel viel abgehalten und die Form hat sich gut ins Dach gedrückt (siehe drittes Bild).

Auf jeden Fall...auch bei Autos mit festem Dach kanns ohne Bügel verherend sein! Wenn ich ein Auto regelmässig auf der Rennstrecke bewegen würde, käme nur ein Auto mit Bügel, besser mit richtigem Überrollkäfig in Frage.

Hi Fips,
durch die Kolb-Sturzeinstellung hatten die Reifen schon genügend Aufstandsfläche. Daran kann es nicht gelegen haben.

Oder vielleicht doch? Das hintere linke Rad sieht irgendwie komplett abgerissen aus... Schon mal kontrolliert ob da an die Veränderungen an der Längslenkeraufnahme was kaputt gegangen ist &:

Jungejungejunge - da bekommt man ja Schweißausbrüche vom hinsehen.
Ich wünsch' Dir von Herzen gute Besserung. Da hats ja alles zersemmelt, ausser der Fahrgastzelle. Ich wünsche Dir, dass Du für die Schulter keine "Teile" brauchst, und einen "handwerklich begabten" Arzt hast.

Auf baldige Genesung

Michael*

Hallo Detlef,

auch von mir die besten Genesungswünsche und ein gutes Händchen bei der Wahl deines neuen Mobiles. :12thumbsu

Oder vielleicht doch? Das hintere linke Rad sieht irgendwie komplett abgerissen aus... Schon mal kontrolliert ob da an die Veränderungen an der Längslenkeraufnahme was kaputt gegangen ist &:

Ich hatte in den Tagen vor dem Unfall ein knacken, bzw. ein "blob", also irgend so ein kleines Geräusch, hinten links. Das kam immer, wenn ich nach links gelenkt habe, also wenn der Wagen rechts etwas eingefedert und links etwas ausgefedert ist.
An die Sturzverstellung hatte ich da auch gedacht und vor der Unfallfahrt alle Schraubverbindungen überprüft. War alles in Ordnung.
Vielleicht kam das Geräusch auch aus der Achswelle &:

Aber die Verbindung "kleines Geräusch hinten links" und anschließendem Unfall mit Symptomen einer Blockierung hinten lassen schon einen Zusammenhang vermuten.
Was es aber dann wirklich war bleibt wohl für immer verborgen.

Voranzeige

In Kürze steht der Rest meines QP zum Verkauf, siehe Rubrik BIETE

Hat der Gutachter überhaupt noch einen Restwert festgesetzt?
Da hast Du nämlich ganze Arbeit geleistet :b

In diesem Fall ist der Restwert nicht so richtig aussagekräftig, da der sich mehr auf den Haufen Schrott bezieht.

Wenn man aber mal rechnet das Motor und Getriebe OK sind, der Kompressor über 8000 EUR gekostet hat und die ATE Bremse noch verwendet werden kann, dann kann der Schrotthaufen schon für eine Umrüstung dienlich sein.

Der Restwert wird an der Restwertbörse ermittelt. Dort bieten Händler auf Unfallwagen. Mein Sachverständiger sagte mir, das der Wagen z.Z. bei knapp 4000 liegt.

ich will jetzt nix sagen, aber schau die mal deine achsen an, sprich das wo mal deine räder dran waren. da waren auch mal die bremsen. kannst du die ruhigen gewissens verkaufen? ich mein selbst wenn die teile noch gut aussehn, stammen sie von nem unfallwagen und können ebenso schrott sein wie der wagen selbst. woher willst wissen, dass die scheiben keinen schlag bekommen haben?
das ding gehört so wie es ist in die presse.........

ich will jetzt nix sagen, aber schau die mal deine achsen an, sprich das wo mal deine räder dran waren. da waren auch mal die bremsen. kannst du die ruhigen gewissens verkaufen? ich mein selbst wenn die teile noch gut aussehn, stammen sie von nem unfallwagen und können ebenso schrott sein wie der wagen selbst. woher willst wissen, dass die scheiben keinen schlag bekommen haben?
Den kaufen Profis aus, und was die dann mit den Teilen mache&:
Irgendwann in 1-2-3 zu finden ohne Zusatz
"Aus Unfallwagen"b:b:

Meiner Meinung wär es sogar grob Fahrlässig die Scheiben noch anzubieten, so wie das um das Fahrwerk herum (oder was das mal war) aussieht...und was den Motor (und Agregate) und den Kompressor angeht, so matschig wie das QP vorne aussieht &:...sorry :# ...kann nicht ganz glauben das da noch alles OK ist...

Gruß und nichts für ungut...
Oliver.

meiner war gegenüber deinem noch in einem 1a-zustand...der brachte an der wahrscheinlich selben börse autoonline 4.350.-€. so wie dein wagen ausschaut, kann ich mir kaum vorstellen, dass man da noch was von gebrauchen kann....und guten gewissens in sein auto baut.

ich würde an deiner stelle an den restwerthändler verkaufen und gut sein lassen. was der damit macht, steht in den sternen. aber wenn mit den verkauften teilen hier etwas passiert, was ein auto eines anderen forummitglieds nachher so aussehen lässt, wie deins...kannst du dann ruhig schlafen?

Der Motor ist freigelegt und sieht gut aus (im Gegensatz zu dem Blech drum herum).
Wer gute Leistung haben will kann sich jetzt um den Kompressormotor bewerben.
Siehe Rubrik BIETE

mmmh, ich hab mal noch ne Frage zum Unfall... Was war denn nun passiert??? So, ich habe das ganze ja jetzt erst gelesen und war zum Unfall-Zeitpunkt auch noch nicht aktiv hier... Vielleicht magst du mir kurz auf die Sprünge helfen :K

mmmh, ich hab mal noch ne Frage zum Unfall... Was war denn nun passiert??? So, ich habe das ganze ja jetzt erst gelesen und war zum Unfall-Zeitpunkt auch noch nicht aktiv hier... Vielleicht magst du mir kurz auf die Sprünge helfen :K

Der Wagen ist auf gerader Autobahn hinten ausgebrochen.
Vermutlich ein Defekt an der Hinterachse. Das lässt sich aber nicht mehr klären.
Der Wagen ist dann in den Seitenstreifen abgedreht und hat sich überschlagen.

les den thread...
Dankeschön, für den Tipp, aber das habe ich....

Der Wagen ist auf gerader Autobahn hinten ausgebrochen.
Vermutlich ein Defekt an der Hinterachse. Das lässt sich aber nicht mehr klären.
Der Wagen ist dann in den Seitenstreifen abgedreht und hat sich überschlagen.
Vermutlich? Das war im Grunde meine Frage, weißt also nicht def woran es gelegen hat...

Was ich mich jedoch noch immer Frage ohne dir etwas zu unterstellen aber warum will/wollte man den Grund nicht in Erfahrung bringen?

und ich frage mich: wieso diese Leichenfledderei ? ;)

und ich frage mich: wieso diese Leichenfledderei ? ;)

Nachdem wieder jemand Olgas Geisterfahrerunfall rausgekramt hat, hatte er dort auch geschrieben und danach warscheinlich weitere Unfälle gesucht und Detlef´s Beitrag gefunden.
Ggf. schreibt er ja auch noch was zu Leo...

Hab diesen Bericht so wie auch Olgas Bericht das erste Mal gelesen und da dieser hier im anderen Bericht verlinkt war hab ich ihn auch gelesen und mich einfach gewundert warum man damals der Sache nicht genauer nachgegangen ist. Ich weiß nicht wie ihr euch verhalten würdet aber wenn ich einen Fahrfehler wirklich aussschließen kann dann wäre ja interessant zu wissen was der technische Defekt war der mir fast das Leben gekostet hat ;-)

AW: Re: Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

Ich weiß nicht wie ihr euch verhalten würdet aber wenn ich einen Fahrfehler wirklich aussschließen kann dann wäre ja interessant zu wissen was der technische Defekt war der mir fast das Leben gekostet hat ;-)

Da hst du schon recht, ich für meinen Teil hätte auch versucht die Ursache zu finden!

Zurück
Oben Unten