AW: "Horrorfahrt" des Toyota Prius
@All
Heute war ein kritischer Artikel in der Frankfurter Rundschau (hat einer im Zug liegen lassen...

):
Der Tenor:
Auf der ganzen Welt werden Toyotas Fahrzeuge verkauft und nirgendwo werden vergleichbare Vorfälle/Unfälle registriert, wie in den Staaten. Das wirft ganz offensichtlich ein interessantes Licht auf die Fahrkünste der US-Bürger.
Außerdem wird davon gesprochen, dass zwischenzeitlich eine regelrechte Hetzjagd in den USA auf Toyota veranstaltet wird. Im TV laufen Werbespots von großen Anwaltskanzleien, in denen Toyota-Besitzer aufgefordert werden, sich Sammelklagen anzuschließen. Dabei würde es auch genügen, alleine einen Toyota zu besitzen (ohne damit Probleme zu haben), um den Hersteller aufgrund des zu erwartenden Wertverlustes zu verklagen. Auch Toyota Aktionäre werden über Werbespots aufgefordert, in Sammelklagen einzusteigen, um wegen des möglicherweise abschmierenden Aktienkurses ausfgrund von Missmanagement zu klagen.
Die Frage ist... ob bei diesem Halali nicht der eine oder andere Toyota-Fahrer Morgenluft wittert und sein Schauspieltalent einsetzt. Nicht das ich dem guten James Sikes etwas an den "Karren flicken" wollte... Aber Toyota hat in einem Video nachgewiesen... Selbst wenn ein Prius "durchgehen" sollte, er würde sich problemlos mit der Bremse wieder einfangen lassen.
@Malteser und Adreazzz
Macht doch gar nichts. Auch wenn ich nicht nahvollziehen kann, wie man eine Automarke "unsympathisch" finden und ihr mit Häme alles Übel an den Hals wünschen kann.
Für mich gibt es Autos die mich faszinieren... Da sind BMW's drunter oder manche Amis... und andere die durch ihre Alltasgtauglichkeit und Zuverlässigkeit glänzen...
Da sind dann auch einige Toyotas dabei... oder eben mein Mitsu Kombi.
Und dann gibt es noch andere... die sind mir dann gleichgültig!
Grüße, Holger
P.S.: Ach ja... Was noch in dem Artikel stand... Zitat:
In Panik müssen die Toyota-Manger nach dem jüngsten Vorfall sowieso nicht verfallen. Der Aktienkurs brach nach dem Debakel in Kalifornien nur um 1,7 Prozent ein - und auch die Verkaufszahlen in den USA stimmen den Autobauer eher optimistisch: Vorige Woche lag der Absatz (ohne Lexus) um 50 Prozent über dem Vorjahr.
So viel zum Thema dauerhafter Schaden!