How to ... normaler Zetti Tacho im M Look :-)

Ja die sind richtig.
Und nein die brauchst du nicht, du ersetzt ja 1 zu 1 LEDs gegen LEDs da ist das nicht notwendig.
 
Ja die sind richtig.
Und nein die brauchst du nicht, du ersetzt ja 1 zu 1 LEDs gegen LEDs da ist das nicht notwendig.
Kannst du so aber auch nicht verallgemeinern nur weil es in dem Falle passt,
Die Betriebsspannung von weißen und blauen LEDs (und allen LEDs die auf der Technik der blauen basieren) ist gerne auch mal doppelt so hoch wir bei anders farbigen.
Bei weiß, blau, und co. Sind es glaube ich etwa 3 Volt, bei orange, grün und rot auch mal nur 1,5 oder gar 1,2 Volt.


Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk
 
So ...
Ich wollte jetzt mal meine Fotos vom Umbau des Tacho`s einstellen.
Vorab das einlöten der LED`s hat ein Forummitglied für mich gemacht.
Bei Cooper muss ich mich noch mal recht herzlich bedanken!
Demontage der Tacho`s bei mir. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Umbau der Tacho LED`s und des Displays sowie Tachoringe und Zeiger.

Gruß samtron
 

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So ...
Ich wollte jetzt mal meine Fotos vom Umbau des Tacho`s einstellen.
Vorab das einlöten der LED`s hat ein Forummitglied für mich gemacht.
Bei Cooper muss ich mich noch mal recht herzlich bedanken!
Demontage der Tacho`s bei mir. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Umbau der Tacho LED`s und des Displays sowie Tachoringe und Zeiger.

Gruß samtron


Tachonadel für Km/h ist falsch eingesetzt. Viel Spaß beim Blitzer bezahlen ;)
 
wie bekomme ich denn die Tachozeiger wieder auf die richtige Position?:mad:
die Dinger sassen so fest, das ich den Urzustand nicht festhalten konnte...
Die neuen gehen überhaupt nicht mehr runter... Gibt es da einen Trick??:confused:
 
Falls noch jemand das passende ///M-Tachogehäuse benötigt...

100_8297.jpg
 
Die beiden "Dome" sind silbern. Quasi analog zu den Radioknöpfen.

DSCN0605.jpg
 
Richtig. Mit den Modulen werden die erw. MP3-Infos angezeigt. Ist aber nicht billig.
 
wie bekomme ich denn die Tachozeiger wieder auf die richtige Position?:mad:
die Dinger sassen so fest, das ich den Urzustand nicht festhalten konnte...
Die neuen gehen überhaupt nicht mehr runter... Gibt es da einen Trick??:confused:

Ja, es gibt einen Trick. Wenn die Nadel zu weit unten steht, kannst du sie einfach bis Anschlag (oben) drehen und dann etwas drücken, dann verschiebt sich die Nadel etwas auf der Achse. Andersrum natürlich das Gleiche. Die Nadeln stehen richtig, wenn sie nach dem Anschließen des Tachos überall genau auf dem "Nullstrich" stehen.
 
Dank der Beiträge hier hab ich mich auch daran gemacht meinen Tacho auf weiße Skalen umzubauen.
War am Ende einfacher als ich gedacht habe, dennoch sicher nicht für jeden was.
Weil ich das Teil dann grad mal offen hatte habe ich die zerkratzen Scheiben noch mit Kunststoffpolitur fit gemacht und Versiegelt, Zeiger vom ///M gab es auch noch :) :-).
Finde es hat sich wirklich gelohnt, wirkt sehr viel frischer jetzt.

Gruß Sven


(sorry für die schlechten Bilder, sind nur mit dem Handy gemacht)
 

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