How to tune in 2008? Saugmotortuning oder Kompressor?

AW: How to tune in 2008? Saugmotortuning oder Kompressor?

So nachdem ich jetzt ein jahr lang jedes wochenende mit nem Seat auf dem Ring unterwegs war bin ich wieder am überlegen ein Cabrio in form eines 3,0 liter zu holen. Die sind ja richtig günstig geworden. Habe jetzt für verdammt kleines Geld 360ps per Kompressor angeboten gekriegt von einem in der Alpina Scene sehr guten Fachmann. Ich bin wirklich am überlegen und steige jetzt einfach mal mit ein in diesen Thread. Kann jetzt mal jemand was zu den wirklichen Fahrleistungen sagen der sowas verbaut hat.

So nachdem ich jetzt ein jahr lang jedes wochenende mit nem Seat auf dem Ring unterwegs war bin ich wieder am überlegen ein Cabrio in form eines 3,0 liter zu holen. Die sind ja richtig günstig geworden. Habe jetzt für verdammt kleines Geld 360ps per Kompressor angeboten gekriegt von einem in der Alpina Scene sehr guten Fachmann. Ich bin wirklich am überlegen und steige jetzt einfach mal mit ein in diesen Thread. Kann jetzt mal jemand was zu den wirklichen Fahrleistungen sagen der sowas verbaut hat.

meinst bestimmt den frank s.:s kann ich ebenfalls empfehlen:t

kann momentan nur über die 340ps variante im z4 3.0i berichten... gehen tut dieser auf jeden fall subjektiv und objektiv besser wie ein s54b32 motor mit 343ps. egal ob jetzt im e46 oder im z4 m:X

was ich aba dringend empfehlen würde, wäre ein richtiges sperrdifferential:w

gruß
joe

ja genau den meine ich.

muss auch sonntag nochmal mit dem reden über einige ideen.

Sperrdiff ist halt auch so eine frage ob dringend notwendig. Obwohl von quaife gibt es ja schon welche zum guten kurs die auch super funktionieren.

Wenn soll es ein Roadster werdem der ordentlich bumms hat und mit dem richtigen Fahrwerk Bremse vor allem auf der landstrasse und ab und zu mal auf dem ring spass bringt.

notwendig ist das sperrdiff überhaupt nicht, nur es sorgt halt für mehr fahrspass. vor allem beim anfahren... so geht die leistung in den ersten 3 gängen nicht gleich in rauch auf;)

aba davon kann der frank ein lied singen:d wenn ihn dort umbauen lässt, sei unbedingt bei der ersten probefahrt mit dabei. mir ist beim ersten mal, das herz in die hose gerutscht:X

ja ist ja um die ecke. Waren letzte woche da und er hat uns nen z4 mit M5 Motor aus dem E39 präsentiert. Hässlich wie die nacht aber geht ordentlich nach vorne wie er meinte.
Er meinte auch das der Z4 mit Kompressor verdammt gut laufen würde und ich damit spass haben müsste.

Ja ich kläre das sonntag mal am ring mit ihm und werde dann mal suchen ob ich nen z4 finde wie ich ihn mir vorstelle.

sorrey übernimmt die änderung nicht ich meinte z3 mit m5 motor.

Das hört sich gut an! Kosten?

Sorry, etwas spät: Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, dürfte aber kein ganz billiger Spaß werden, da alleine das Triebwerk bei BMW 10.000 Euro kostet ohne ATM, dazu dann der Einbau und die Anpassung, da ist man schnell bei 15.000 - 20.000 Euro denke ich. Dafür dürfte man aus dem 35i Motor auch an die 400PS heraus holen denke ich, was natürlich eine Hausnummer ist. Ich denke aufgrund des Gewichtes hätte ein M392/3 dann schon ziemlich zu kämpfen mit dem Zetti!

notwendig ist das sperrdiff überhaupt nicht, nur es sorgt halt für mehr fahrspass. vor allem beim anfahren... so geht die leistung in den ersten 3 gängen nicht gleich in rauch auf;)

aba davon kann der frank ein lied singen:d wenn ihn dort umbauen lässt, sei unbedingt bei der ersten probefahrt mit dabei. mir ist beim ersten mal, das herz in die hose gerutscht:X

Notwenig ist das Sperrdiff nicht? :d :d :d
man kann nicht ordentlich aus Kurven beschleunigen - alleine deshalb ist es schon nötig.

Notwenig ist das Sperrdiff nicht? :d :d :d
man kann nicht ordentlich aus Kurven beschleunigen - alleine deshalb ist es schon nötig.

wie gesagt, ist von mir eine empfehlung. wer noch kein auto mit sperrdiff gefahren ist, wird es auch nicht vermissen;)

gruß
joe

jo weil sie nicht wissen, dass unnötiges DSC eingreiffen bzw unnötiges Raddurchdrehen mit einem Sperrdiff nicht mehr auftritt - je höher die Sperrwirkung, umso besser.
Ich hatte beim M5 eine 75% sperre drin :b

Zurück
Oben Unten