Hundebesitzer im Forum

Ich habe meinen Yuma heute begraben.
Die ganze Familie war dabei. Das hätte meinen Wolf sehr gefreut.

Es tut unendlich weh. Ich fühle mich verloren und heule ständig. Jetzt muss ich meinen Geburtstag ohne meinen besten Freund verbringen… Yuma fehlt mir so sehr. Wir haben alles zusammen gemacht.

Ruhe in Frieden mein Freund…

271FBE26-EFA1-4474-9646-2402149BC384.jpeg

@foerster1
Mein herzliches Beileid! :(
Ich kann Deine Trauer nachvollziehen und habe schon Angst vor dem Tag wenn es uns mit unserer alten Katzendame auch erwischt…
Wird ein neuer Yuma folgen, oder schaffst Du Dir keinen neuen Freund mehr an und was zieht Dich in die USA?

Ob ich die Kraft für einen neuen Hund aufbringe weiß ich noch nicht. Ich werde die Tage 60 und bin todunglücklich.
Yuma war eine Seele von Hund, jeder hier kannte und mochte ihn. Groß, stattlich, sanftmütig und immer herzensgut… Ein weißer Wolf.
Es gab Aufläufe in der Kita wenn Yuma vorbeikam. Die Asiaten flippten aus wenn ich mit ihm am Stachus oder auf dem Marienplatz war. Auf Sylt kannten ihn die Bedienungen über Jahre, wir hatten Angebote zum Fotoshooting, oft kamen Mütter völlig entgeistert zu uns, weil ihr Kind Yuma streichelte obwohl es sonst panische Angst vor Hunden hatte…

Ich heule schon wieder… Meine Schwägerin kommt gerade vorbei und bringt was zum Abschied von Yuma. Jeder liebte diesen Kerl.

In die USA reise ich schon seit dreißig Jahren.
Uns gefällt es dort.
Den ganzen Oktober verbringe ich jetzt mit meinen Lieben dort. Ich kann nur schwer hier im Haus sein.

Ich hoffe der räumliche Abstand hilft.

Ob ich die Kraft für einen neuen Hund aufbringe weiß ich noch nicht. Ich werde die Tage 60 und bin todunglücklich.
Yuma war eine Seele von Hund, jeder hier kannte und mochte ihn. Groß, stattlich, sanftmütig und immer herzensgut… Ein weißer Wolf.
Es gab Aufläufe in der Kita wenn Yuma vorbeikam. Die Asiaten flippten aus wenn ich mit ihm am Stachus oder auf dem Marienplatz war. Auf Sylt kannten ihn die Bedienungen über Jahre, wir hatten Angebote zum Fotoshooting, oft kamen Mütter völlig entgeistert zu uns, weil ihr Kind Yuma streichelte obwohl es sonst panische Angst vor Hunden hatte…

Ich heule schon wieder… Meine Schwägerin kommt gerade vorbei und bringt was zum Abschied von Yuma. Jeder liebte diesen Kerl.

In die USA reise ich schon seit dreißig Jahren.
Uns gefällt es dort.
Den ganzen Oktober verbringe ich jetzt mit meinen Lieben dort. Ich kann nur schwer hier im Haus sein.

Ich hoffe der räumliche Abstand hilft.
Ich glaube alle drücken Dir die Daumen und denken an Dich. Die Zeit mit Deiner Familie wird Dir guttun

Ich vermisse meinen Yuma so sehr…

Ich bin seit 26.08. todtraurig. Es wird nicht besser.

Fliege am Montag in die USA… Zuhause ist alles schwer.

Was war Yuma für ein toller Kerl. Überall werde ich auf ihn angesprochen. Er fehlt mir so sehr.

Ich vermisse meinen Yuma so sehr…
Ich bin seit 26.08. todtraurig. Es wird nicht besser.
Sehr traurig, aber Du wirst all die schönen Momente mit Deinem Yuma immer in Erinnerung behalten und er lebt in Deinem Kopf weiter.
Vielleicht seit ihr eines Tages wieder vereint… :) :-)

Um mich abzulenken habe ich heute eine Wanderung am Hillsborough River gemacht. 32 Grad, Sumpflandschaft, Millionen Moskitos…

Ich war nach zwei Stunden fix und fertig.
Alligatoren lauerten mir nicht auf.

9EA3840C-E2AF-4E28-8C7B-CD911B7C1C02.jpeg
20C5D37E-3506-44DA-93F9-E026C0A393E2.jpeg
B5F64A7E-DC6C-41C3-B477-9A2BF4559C5B.jpeg
B695F167-1805-4B68-B383-422DB782EEDB.jpeg

Auf der Rückfahrt über den Highway kam aber die Schwermut zurück. Ich muss ständig an meinen Yuma denken. Es wird nicht besser. Alles ist anders ohne meinen besten Freund.

Um mich abzulenken habe ich heute eine Wanderung am Hillsborough River gemacht. 32 Grad, Sumpflandschaft, Millionen Moskitos…

Ich war nach zwei Stunden fix und fertig.
Alligatoren lauerten mir nicht auf.

Anhang anzeigen 565354
Anhang anzeigen 565355
Anhang anzeigen 565356
Anhang anzeigen 565357

Auf der Rückfahrt über den Highway kam aber die Schwermut zurück. Ich muss ständig an meinen Yuma denken. Es wird nicht besser. Alles ist anders ohne meinen besten Freund.
Es ist trotzdem positiv, dass Du was unternimmst

Katzen sind gegenüber Hunden sauberer und verbuddeln ihre Geschäfte, zumindest unsere.
Da lade ich dich gerne mal in unseren Garten ein, das mit dem Verbuddeln klappt oft nicht, das Beet ist aufgekratzt, Häufchen gut sichtbar.
Hier gibt es in der Nachbarschaft sehr viele Katzen, die zwei von einer Nachbarin nebenan wohnen fast bei uns und benutzen natürliche auch ihre natürlichen Außenklos, unsere Bank mit Polstern vor dem Haus wird gerne zum Ausruhen genutzt (wir können uns da nicht darauf setzen, da viele Haare darauf sind) u.a.m.

Wir leben damit genauso wie mit den Wildtieren (Füchse, Marder, Eichhörnchen, Igel …).
Derzeit werden viele trichterförmige Löcher gebuddelt (Eichhörnchen), Füchse sind auch aktiv.

Mir ging es mit einem Augenzwinkern eigentlich nur darum, dass Hundehalter gerne angegangen werden (und ja, das Problem ist oft am anderen Ende der Leine), aber bei Katzen darüber hinweggesehen wird, dass dies auch nicht immer schön und problemfrei für andere ist. (Unsere Goldfische mögen den Katzenbesuch auch nicht 🤷‍♂️)

Aber mit Toleranz klappt das schon.

Da lade ich dich gerne mal in unseren Garten ein, das mit dem Verbuddeln klappt oft nicht, das Beet ist aufgekratzt, Häufchen gut sichtbar.
Hier gibt es in der Nachbarschaft sehr viele Katzen, die zwei von einer Nachbarin nebenan wohnen fast bei uns und benutzen natürliche auch ihre natürlichen Außenklos, unsere Bank mit Polstern vor dem Haus wird gerne zum Ausruhen genutzt (wir können uns da nicht darauf setzen, da viele Haare darauf sind) u.a.m.

Kann ich so bestätigen. :thumbsup:
Seitdem der Hund da ist, ist endlich Ruhe. ;)

Zurück
Oben Unten