Hundebesitzer im Forum

Heute im Tal unseren Schäfer mit seinen drei Hunden getroffen… Es folgte die übliche Frage und das schmerzliche Gespräch… Einer seiner Hunde ist uns nicht von der Seite gewichen. Der spürte unseren Schmerz.

Wölfe sind toll. Bessere Charaktere gibt es nicht…Bin mega traurig… Fühle mich in meinem eigenen Haus fremd und verloren.

In drei Wochen gehts wieder in die USA. Chicago mal näher ansehen. In der Ferne ist es leichter.

@foerster1
Ich finde Sibirian Huskies toll, aber die brauchen viel Bewegung…
Ja. Und ohne Leine ist es oftmals schwierig. Das sind Läufer und oft eigenwillige Gesellen.
Unterbeschäftigung ist Horror für sie.

Als Ersthund empfehle ich ihn grundsätzlich nicht. Aber was heißt das schon.

Wenn man Zeit, Geduld, tlw. Aufopferung, Verzicht und ganz viel Liebe aufbringen kann, die finanziellen Mittel hat, kann auch das sehr gut funktionieren. Aber die Familie muss mitziehen, es braucht ein Backuo… Aber vieles ist eigentlich für alle Hunde gültig…

Ich habe meinem Yuma alles gegeben und er mir / uns. Das war mit die beste Zeit meines Lebens.

Heute in Downtown Chicago …

BCDC597D-9CA7-4B7E-B46B-C14A4A952224.jpeg

Ihr Name ist Brooklyn, eine Weiße Schweizer Schäferhündin, 2 Jahre jung.

Brooklyn lebt mit ihrem Frauchen mitten in der Stadt und hat einen Tick. Sobald eine Sirene von einem Einsatzfahrzeug zu hören ist, hebt sie die Schnauze und heult wie ein Wolf mit der Sirene um die Wette.

Was für ein Spektakel. Wir haben so gelacht. Und in Chicago heult alle fünf Minuten eine Sirene …

Natürlich haben wir der netten jungen Frau auch Fotos von unserem Yuma gezeigt. Gleiche Rasse aber als Rüde natürlich viel größer. Wir haben uns lange toll unterhalten. Hundebesitzer verstehen sich weltweit.

Immerhin konnte ich reden und hatte nur feuchte Augen.

Ich halte das so nicht mehr aus. Gestern habe ich ja auch noch meinen Kater Nero mit 17 Jahren verloren… :(

Ich habe mich jetzt bei einem netten Züchter um einen neuen Welpen (Weißer Schweizer Schäferhund, Rüde, Langstockhaar) beworben. Aufgrund meiner Erfahrung mit der Rasse, meiner Vorgeschichte stehe ich auf Platz 1 der Wurfplanung für November 2023.

Das ist nicht selbstverständlich und ich bin sehr dankbar.

Es wird ein Sawyer. Als Kind habe ich die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn geliebt…

Yuma wird natürlich immer in meinem Herzen bleiben. IMMER.

Ohne das Ziel auf einen neuen Wolf halte ich es zuhause einfach nicht aus.

Nächstes Jahr geht es wieder zweimal in die USA, nach Sylt, in die Berge, nach Wien…

Aber das Reisen ersetzt einfach nicht die Liebe und Freundschaft zum eigenen Wolf…

Meine Liebste ist glücklich mit dieser Entscheidung. Wenn Sawyer da ist, wird er uns wie auch Yuma immer auf unseren Reisen begleiten. Fernreisen lassen wir dann sein.
Wir haben ohnehin die Welt gesehen.

Es wird ein Sawyer. Als Kind habe ich die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn geliebt…

Ich leide mit dir aber ich freue mich auch über deine Entscheidung! Und ich habe Huck Finn auch geliebt😉
Aufgrund meiner Erfahrung mit der Rasse, meiner Vorgeschichte stehe ich auf Platz 1 der Wurfplanung für November 2023.
Da bin ich jetzt schon gespannt, was für einen süßen Welpen uns du hier vorstellst😍

Ich halte das so nicht mehr aus. Gestern habe ich ja auch noch meinen Kater Nero mit 17 Jahren verloren… :(

Ich habe mich jetzt bei einem netten Züchter um einen neuen Welpen (Weißer Schweizer Schäferhund, Rüde, Langstockhaar) beworben. Aufgrund meiner Erfahrung mit der Rasse, meiner Vorgeschichte stehe ich auf Platz 1 der Wurfplanung für November 2023.

Das ist nicht selbstverständlich und ich bin sehr dankbar.

Ohne das Ziel auf einen neuen Wolf halte ich es zuhause einfach nicht aus.

Nächstes Jahr geht es wieder zweimal in die USA, nach Sylt, in die Berge, nach Wien…

Aber das Reisen ersetzt einfach nicht die Liebe und Freundschaft zum eigenen Wolf…

Meine Liebste ist glücklich mit dieser Entscheidung. Wenn Sawyer da ist, wird er uns wie auch Yuma immer auf unseren Reisen begleiten. Fernreisen lassen wir dann sein.
Wir haben ohnehin die Welt gesehen.
👍

Zurück
Oben Unten