Bisher ist alles gut! Vom Amt haben wir bisher nichts gehört.
Wir waren inzwischen auch bei einer anderen Tierärztin, die konnte das Verhalten ihrer Berufskollegin auch nicht nachvollziehen. Auch aus Sicht der Tierärztin macht er nicht den Eindruck aus einer Zuchtstation oder ähnlichen zu kommen. Sie hat ihn untersucht und soweit scheint er gesund zu sein. Das ist eigentlich auch am wichtigsten.
Letzten Montag wurde Alfredo bei der neuen Tierärztin gegen Tollwut geimpft, gechipt und hat nun auch den bekannten EU Heimtierausweis bekommen. Nächste Woche geht es dann zum Nachimpfen.
Soweit macht er sich sehr gut, er ist sehr verfressen und lässt sich über das Futter auch gut trainieren. Mal sehen was nach der Pubertät von dem Erlernten übrigbleibt bzw. wo wir dann wieder anfangen.
Wir gehen nun auch wieder mit ihm vor die Tür. Aufgrund der hier geschilderten Problematik und auch wegen der Hitzewelle war zunächst erstmal nur Garten angesagt. Wir waren letzte Woche ab Mittwoch wieder mit ihm draußen. Er muss ja auch das Laufen an der Leine lernen und Kontakt zu anderen Hunden schadet auch nicht. Beides macht er sehr gut.
Hier mal ein Bild. Alfredo ist vorne links, rechts daneben der Senior von meinen Eltern mit stolzen 16 jahren und hinten rechts der Junior von meinen Eltern mit 3 Jahren.
Anhang anzeigen 452999
Wir haben in der Zwischenzeit auch noch mit dem Verkäufer telefoniert. Er war für uns erreichbar und hat bezüglich einiger Fragen die wir hatten auch zurückgerufen.
Er hat mit seinem rumänischen Tierarzt gesprochen, der war der Meinung, dass alle notwendigen Impfungen durchgeführt wurden. Evtl. ist dem Tierarzt auch nicht bewusst gewesen, dass der Hund nach Deutschland "exportiert" wird, oder die Gesetztslage war ihm nicht bekannt. Könnte ja durchaus sein.
Ich selbst habe ein wenig recherchiert, die Tierarztparxis im rumänischen Impfausweis gibt es jedenfalls.