Hydraulikleitung bei Selbstumbau kaputt gegangen

Es ist die obere Leitung (Nr.12) :-)
Das heißt, das ich die Sicherungsklammer einfach abziehen kann?
 
Wieso fährst Du nicht mit dem Auto zum Hydraulikbetrieb ?
Die Leitung kann man auch "mobil" reparieren.
 
Ok, danke :-)

@Chris: habe gerade mit mehreren Firmen bzgl. der Reperatur telefoniert. Die haben alle abgewunken, weil
es laut deren Betriebsordnung angeblich nicht erlaubt ist, bestehenden Leitungen am Fahrzeug zu flicken. Es wurde mir nur angeboten,
die Originalleitungen vorzustellen, damit diese evtl. "nachgebaut" werden können.
Ein Betrieb war zumindest offen gegenüber einer Reperatur der bestehenden Leitung, kann dieses aufgrund des geringen Durchmessers der Leitung aber nicht durchführen :-(
Ich telefoniere noch mal ein paar weitere ab.....
Danke nochmal für den Tipp!
 
So, dann melde ich mal Erfolg für @ganterro
Leitung ist wieder dran, Öl wurde aufgefüllt und Juhu....... :) :-)

Vielen Dank für die Infos....-eeeendlich funktioniert wieder alles! Der Sommer kann kommen:-)
Vielen lieben Dank nochmal für die Unterstützung!
Grüsse
ganterro




.
 
Hallo ganterro,
wie sah denn deine Lösung aus? Wie kamst du an die Hydraulikzylinder ran? Ich habe mir heute beim Selbstausbau der Pumpe 2 Hydraulikleitungen beschädigt und werde sie vermutlich auch tauschen müssen.
 
Ok, danke :-)

@Chris: habe gerade mit mehreren Firmen bzgl. der Reperatur telefoniert. Die haben alle abgewunken, weil
es laut deren Betriebsordnung angeblich nicht erlaubt ist, bestehenden Leitungen am Fahrzeug zu flicken. Es wurde mir nur angeboten,
die Originalleitungen vorzustellen, damit diese evtl. "nachgebaut" werden können.
Ein Betrieb war zumindest offen gegenüber einer Reperatur der bestehenden Leitung, kann dieses aufgrund des geringen Durchmessers der Leitung aber nicht durchführen :-(
Ich telefoniere noch mal ein paar weitere ab.....
Danke nochmal für den Tipp!

Also am Telefon würden ja die meisten abwinken, das ist klar, es könnte ja was gestellt sein. Aber hinfahren und mit den Leuten reden wir wunder bei solchen "Aufgaben" :-)
 
Hey!

Hatte nun das selbe Problem und hab wohl Leitung 12 durchtrennt ;)

Rest hat problemlos geklappt. Hab aber Leitung 12 schon vom Druckzylinder entkoppelt, da nimmt man nur die Sicherung runter (hab ich mit einer kleinen Elektronikzange einfach "nach außen gebogen" und dann ging sie runter, dann kann man das ganz easy raus ziehen ...

Hab auch den Motor von der Pumpe mal abgeschraubt um ihn ein bisschen trockener zu bekommen, der läuft nun gut, nur dabei dürfte wohl ein bisschen Hydrauliköl ausgetreten sein, ist nicht wild viel, aber ein bissl. Muss ich das nachfüllen oder so wenn die Leitung wieder passt?

Werd morgen mal zu einem Hydraulikbetrieb fahren und fragen ob sie mir das richten, 200€ wäre ja doch etwas heftig für die kurze Leitung ...

Bzw. kann ich den Defekten Schlauch einfach an der Pumpe abschrauben, oder rinnt da dann das ganze Öl aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du sehr großes Glück nicht die direkt daneben liegende andere Leitung zu erwischen, denn die ist nur mit Dachausbau zu tauschen.
 
ja glück im unglück... ärger mich eh, hätte ich kurz auf einen freund gewartet wär das wohl auch zu vermeiden gewesen ...
 
war übrigens doch leitung 11 - die geht aber bei mir oben in den druckzylinder?

siehe hier:
2016-08-22_1608.png


kann ich die Leitung von der Pumpe einfach abschrauben, oder kommt mir dann das ganze Öl entgegen? :)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten