Hi!
Meine ABS-Pumpe hat's nun auch erwischt... zumindest laut Fehlerdiagnose...
Wie hier schon mehrfach diskutiert, leuchteten vor einigen Tagen dauerhaft die ABS- und ASC-Lämpchen in meinem Coupe.
Nach Auslesen des Fehlerspeichers bei einer unabhängigen Werkstatt und zusätzlich noch beim BMW-Händler stand fest, daß die ABS-Pumpe den Geist aufgegeben hat. Neupreis: 1400,- Euronen...
Die BMW-Teilenummer wurde vom Händler mit 34 516 756 287 angegeben.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Teil das einzige ist, das in meinen Z3 Coupe 2.8 Bj. 05/99 (letzte Ziffern der Fahrgestellnummer: 0LG07427) passt? Oder gibt's noch Alternativ-Pumpen, die ebenfalls passen? Hab hier schon gelesen, daß die Pumpe in jedem E36 verbaut ist...
Hab mir nämlich überlegt, die Pumpe gebraucht zu kaufen - ist um einiges günstiger und ich hoffe mal, daß die dann nicht gleich wieder verreckt...
Außerdem trau ich dem Fehlerprotokoll nicht so ganz (vielleicht weil's so teuer ist?!)
Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, daß der ausgegebene Fehler nicht gestimmt hat? Hab in nem anderen Post gelesen, daß die Pumpe angemeckert wurde, jedoch das Steuergerät defekt war?!?!
Bin über alle Tipps dankbar!
Greez
Meine ABS-Pumpe hat's nun auch erwischt... zumindest laut Fehlerdiagnose...
Wie hier schon mehrfach diskutiert, leuchteten vor einigen Tagen dauerhaft die ABS- und ASC-Lämpchen in meinem Coupe.
Nach Auslesen des Fehlerspeichers bei einer unabhängigen Werkstatt und zusätzlich noch beim BMW-Händler stand fest, daß die ABS-Pumpe den Geist aufgegeben hat. Neupreis: 1400,- Euronen...

Die BMW-Teilenummer wurde vom Händler mit 34 516 756 287 angegeben.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Teil das einzige ist, das in meinen Z3 Coupe 2.8 Bj. 05/99 (letzte Ziffern der Fahrgestellnummer: 0LG07427) passt? Oder gibt's noch Alternativ-Pumpen, die ebenfalls passen? Hab hier schon gelesen, daß die Pumpe in jedem E36 verbaut ist...
Hab mir nämlich überlegt, die Pumpe gebraucht zu kaufen - ist um einiges günstiger und ich hoffe mal, daß die dann nicht gleich wieder verreckt...

Außerdem trau ich dem Fehlerprotokoll nicht so ganz (vielleicht weil's so teuer ist?!)
Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, daß der ausgegebene Fehler nicht gestimmt hat? Hab in nem anderen Post gelesen, daß die Pumpe angemeckert wurde, jedoch das Steuergerät defekt war?!?!Bin über alle Tipps dankbar!
Greez

Hydro Units angegeben sind?!?! Das Steuergerät ist aber auf jeden Fall das mit der Nummer 34516756289? Oder seh ich das falsch? Angegeben mit über 800,- US$ und bei ebay gibt's das Ding grad für 2,- Euro... Verkehrte Welt...