andi mania
Fahrer
- Registriert
- 2 Februar 2008
Das ist nun das erste Mal, dass ich mich so richtig über BMW ärgere! Ich finde das so unverschämt, dass ich BMW dazu anschreibe und um Stellungnahme bitte.
Ich rege mich momentan tierisch über BMW auf. Ich wusste ja, dass nur das der Fehler sein kann (nach dem Auslesen). Ich habe dem BMW Menschen extra gesagt, dass er das Steuergerät tauschen kann (567,- €), den Hydroblock (1.070,- €) nicht. Nein teilte man mir mit, BMW tauscht wegen Garantie nur BEIDE Teile.
Da ja nun alles wieder genauso läuft wie zu vor, ist es von BMW eine Unverschämtheit, sich ca. 1.100 € brutto ohne Not einzuverleiben. Denn der Hydroblock tut seine Arbeit, da ist nix kaputt - einwandfrei !! Und das Teil auszubauen, ist dann doch komplexer (da sind Leitungen von der Hydraulik dran) - da kommen dann noch mal nutzlose 300 € Montage dazu also ca. 1.400 € brutto eingesackt.
Das Problem ist bekannt beim Zett 3 auch bei anderen E36 BMW, das ist ja Massenware, ca. 2,3 Mio. Stck gab es davon - nehmen wir mal an, 10 % davon hatten den gleichen Fehler, da wurde der Hydroblock mitgetauscht, nutzlos wohlgemerkt, 230.000 mal, das mal 1.400 € macht die exorbitante Summe von 322 Mio €, einfach eingesackt - ist doch wohl der Hammer !!! Wegen zwei lausig gemachten Lötstellen für 20 Cent !!!
Selbst wenn es nur 1% sind, ist es doch unversschämt, den Kunden an der Stelle so abzuzocken!! Ich verlange ja nicht von BMW, dass sie das Steuergerät nachlöten, so wie ich es getan habe, aber für die Kohle hätte man am Steuergerät ja mal nachbessern können - statt den Kunden dermaßen abzuziehen.
Da fehlen mir die Worte.....
Da ich den Defekt ja nun zum zweiten Mal hatte, hätte ich rein theortisch jetzt schon zweimal nutzlos 2.800 € bezahlt......
Ich rege mich momentan tierisch über BMW auf. Ich wusste ja, dass nur das der Fehler sein kann (nach dem Auslesen). Ich habe dem BMW Menschen extra gesagt, dass er das Steuergerät tauschen kann (567,- €), den Hydroblock (1.070,- €) nicht. Nein teilte man mir mit, BMW tauscht wegen Garantie nur BEIDE Teile.
Da ja nun alles wieder genauso läuft wie zu vor, ist es von BMW eine Unverschämtheit, sich ca. 1.100 € brutto ohne Not einzuverleiben. Denn der Hydroblock tut seine Arbeit, da ist nix kaputt - einwandfrei !! Und das Teil auszubauen, ist dann doch komplexer (da sind Leitungen von der Hydraulik dran) - da kommen dann noch mal nutzlose 300 € Montage dazu also ca. 1.400 € brutto eingesackt.
Das Problem ist bekannt beim Zett 3 auch bei anderen E36 BMW, das ist ja Massenware, ca. 2,3 Mio. Stck gab es davon - nehmen wir mal an, 10 % davon hatten den gleichen Fehler, da wurde der Hydroblock mitgetauscht, nutzlos wohlgemerkt, 230.000 mal, das mal 1.400 € macht die exorbitante Summe von 322 Mio €, einfach eingesackt - ist doch wohl der Hammer !!! Wegen zwei lausig gemachten Lötstellen für 20 Cent !!!
Selbst wenn es nur 1% sind, ist es doch unversschämt, den Kunden an der Stelle so abzuzocken!! Ich verlange ja nicht von BMW, dass sie das Steuergerät nachlöten, so wie ich es getan habe, aber für die Kohle hätte man am Steuergerät ja mal nachbessern können - statt den Kunden dermaßen abzuziehen.
Da fehlen mir die Worte.....
Da ich den Defekt ja nun zum zweiten Mal hatte, hätte ich rein theortisch jetzt schon zweimal nutzlos 2.800 € bezahlt......



