AW: i phone
Eine noch bessere (schönere) für weniger als die Hälfte des iPhone Preises:
http://www.letsgomobile.org/de/mobiltelefone/1177/lgks20/
(Da muß mann dann auch nicht das ganze Telefon in die Tonne kloppen, wenn der Akku mal nachlässt

)
naja,... schön
er liegt im auge des betrachters, aber das lg ist auf alle fälle eine sehr würdige alternative,... zumindest rein optisch,... dieses bedienerlebnis und die einfachheit der menuestruktur zweifel ich da mal an..., hab zumindest das prada ausprobiert und das war einfach schlecht... aber das wird wieder nen religionskrieg hier....
zum thema akku,... ich finde diese nicht rausnehmbaren akkus super und doch, man kann sie wechseln, man muß aber das gerät öffnen.
Ich sehe den großen vorteil bei der variante, mit dem nicht wechselbaren akku, das man es wesentlich kleiner auslegen kann. man braucht keinen schnapper, keine veriegelungen nichts...!
ein handyakku hält garantiert 3-4 jahre (mein ipodakku ist nach 4 jahren immer noch top), also für einmal akkuwechsel alle, sagen wir mal, 2 jahre ne klappe die alles größer macht? wozu?
das einzige argument das zieht ist, " mein akku ist leer, kann ich mal deinen haben, ich muß ne nummer im telefonbuch raussuchen" aber wie oft hat man diese situation?
würde jede autofirma sagen, in ein auto müssen 4 personen, also ne familie, passen, dann gäbe es uns nicht (also das forum). um gute produkte zu bauen muß man manchmal auf Kompromisse verzichten, jeder kompromiss ist ein abstrich auf einer anderen seite.... dieses gerät steuert eine gewisse zielgruppe oder einen bestimmten userkreis an, die bestimmte funktionen wollen, eine eierlegende wollmilchsau gibts einfach nicht,... die handy die "alles" können, können meist alles ein bischen aber nichts perfekt. das iphone beherrscht das was es kann dafür meist besser wie die anderen geräte.
@dardain,.. siehe den satz zuvor,... die anderen handys haben zwar die schnelleren verbindungen - wlan hat das iphone ja auch - aber die displays,.... naja, wobei das bei einigen handys garantiert in ordnung ist,.. aber dann mit diesen handys ne website ansteuern,... bis ich da zu meinem artikel gekommen bin und hinscrolle oder über menues zoome, da hat das iphone die seite schon längst aufgebaut,... die komplette Seite wird angezeigt, mit dem finger in den artikel klicken und schweups wird er rangeholt, mit 2 fingern nach belieben zoomen, mit einem finger das bild scrollen,... da lieber etwas langsamer aber keinen wolf bei der bedienung bekommen....
zum thema umts und geschwindigkeit:
Laut AT&T-Chef Randall Stephenson soll das iPhone nächstes Jahr auch mit UMTS-Technik kommen. Das Hauptargument gegen UMTS war bisher die deutlich geringere Akkulaufzeit, Stephenson will bis Ende nächsten Jahres auch mit der schnelleren Übertragungstechnik akzeptable Werte erreichen.
Ob sich das Warten lohnt, bleibt offen. Weder gibt es eine Bestätigung dieser Aussagen durch Apple, noch einen konkreten Termin.
UMTS hat deutlich schnellere Übertragungsraten als EDGE, kommt aber bei den einzelnen Übertragungsvorgängen erheblich langsamer in die Gänge. Die Vorteile von UMTS liegen somit klar beim Transfer größerer Dateien, beim Abruf vieler kleiner Files (wie beispielsweise beim Aufbau einer Webseite) ist der Geschwindigkeitesvorteil also um einiges unspektakulärer. (>Bloomberg News)