i phone

stiffmaster

Fahrer
hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir das i phone zulegen soll.

meine frage ist jetzt ob das i phone mit den üblichen i pod schnittstellen kompatibel ist.

kann ich mir also eine i pod schnittstelle ins auto bauen, und dann das i phone als i pod nutzen??? 8 gb reichen ja eiglt auch für musik.

hat hier jemand das i phone und kann seine erfahrung damit schildern.

AW: i phone

Das iphone IST ein ipod mit Telefon- u. Internetfunktion - nicht mehr und auch nicht weniger:T.....es sieht halt ganz nett aus, mehr nicht. Natürlich hat es die gleichen Schnittstellen/ Anschlüsse, wie ein "normaler" ipod und kann genauso genutzt werden. Was die Handyfunktionalität betrifft, ist es eher mager ausgestattet (noch nicht mal UMTS:g). Muß halt jeder selbst entscheiden, ob es ihm die Kohle wert ist:j&:

ich hab jetzt mein 3. handy mit umts....und wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt kein einziges mal umts genutzt!

also das wäre kein grund es nicht zu kaufen.

Ok, dann spricht ja nichts dagegen sich von T-Mobile mit den Pflicht-Abzocktarifen über den Tisch ziehen zu lassen:g:b - Selbst mit dem billigsten Tarif kostet Dich das tolle Teil dann ca. 1.500,00 € über die Laufzeit von 24 Monaten und selbst danach funktioniert es nur weiter im T-Mobile - Netz:g:g:g:g

Na wenn man umts nie nutzt wird einem das iphone auch nichts bringen. denn dann nutzt man das Handy nur zum sms telefonieren. Naja, nur dass das iphone mms nicht kann b:

ich hab umts nie genutzt weil ich kein bock drauf hab auf so nem kleinen display i net seiten aufzurufen.....

das i phone hat nen größeres display und ne flat. damit wird man auch mal öfters zwichendursch surfen....

aber das mit dem tarif kotzt mich echt an.

weiss auch nicht. ich find das teil halt geil.....

hier spricht jetzt ein "alter Sack" :b : ich brauche ein
Handy zum Telefonieren und SMSen , alles andere
ist überflüssiger Tand und dient nur dazu, den Profit
der Anbieter zu maximieren...
Aber leben und leben lassen :t !

hier spricht jetzt ein "alter Sack" :b : ich brauche ein
Handy zum Telefonieren und SMSen , alles andere
ist überflüssiger Tand und dient nur dazu, den Profit

Hagen, soooo alt siehst Du aber nun wieder auch nicht aus:M - Aber laß doch die Jugend...."Kinder, die spielen sind gesund!" hat meine Omi immer gesagt:d
Die Wirtschaft muß auch am laufen gehalten werden und wir Zetti-Fahrer sind ja nun auch nicht gerade die Ärmsten, oder???:w

...Mal sehen, wann Frank sich zu dem Thema hier meldet...habe letztens sein Handy gesehen...ich glaube er nutzt ein Handy auch nur fürs Nötigste:w:d:X Viel Technik is nich....!

Ich finde den Preis des iPhones nicht gerechtfertigt. Wenn das Teil wenigstens modernste Technik hätte, dann würde es mich vielleicht interessieren. Nur weils ein iPod Touch mit integriertem Handy ist, geb ich dafür kein Vermögen aus.

Wenigstens WLAN sollte das Teil unterstützen, da könnte man wenigstens an Hotspots surfen, gibts ja schon in jedem McDonalds :D

Bluetooth hat er ja glaube ich auch nicht...da geht auch keine Bluetooth freisprech einrichtung.

Das HSCSD Internet oder was auch immer das iPhone benutzt ist doch zum einschlafen langsam und wenn man mal keinen gescheiten Empfang hat, schläft man beim surfen erstrecht ein.

Mit UMTS, WLAN, Bluetooth würde ich mir vielleicht so ein ding kaufen, aber so nicht. Ich denke Generation 2 oder 3 wird das dann alles haben, damit sich gleich jeder nen neues iPhone kauft, dann hol ich mir vielleicht auch eins :D

Ich finde den Preis des iPhones nicht gerechtfertigt. Wenn das Teil wenigstens modernste Technik hätte, dann würde es mich vielleicht interessieren. Nur weils ein iPod Touch mit integriertem Handy ist, geb ich dafür kein Vermögen aus.

Wenigstens WLAN sollte das Teil unterstützen, da könnte man wenigstens an Hotspots surfen, gibts ja schon in jedem McDonalds :D

Bluetooth hat er ja glaube ich auch nicht...da geht auch keine Bluetooth freisprech einrichtung.

das i phone hat w lan und bluetooth....!!!!

mit dem vertrag den man abschließen muss hat man berechtigung an allen hotspots(telekom) in deutschland ( 8500 ) zu surfen.

hier spricht jetzt ein "alter Sack" :b : ich brauche ein Handy zum Telefonieren und SMSen , alles andere ist überflüssiger Tand und dient nur dazu, den Profit

Hey Hagen, alter Haudegen!

Wenn Du mal ein "neues" Handy brauchst, sach Bescheid!
Kannst mir dann eines meiner beiden PT11s abkaufen. Sind beide in hervorragendem Zustand.
Scheckheftgepflegt (Liebhaberstück). Farbe Grün (ehem. Kathrins).

Für 80 €s Aufpreis kannst Du aber auch mein schwarzes kaufen - davon (schwarz) gab es nicht viele! :w :w :w

also ich hab das iphone und bin sehr begeister (bin aber auch macianer)... also ich nutze nen Telefon ebenso nur fürs Telefonieren,... ich hatte vorher das Samsung P310 (hier zum Verkauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200179520719) das konnte auch nichts anderes,.. ich habe bislang vieleicht 5 SMS pro jahr geschrieben,... Gerade bei den SMS ist das iPhone sehr gut zu bedienen,.. auch wie man die gespräche sieht (siehe Bild),... super! ich sehe halt im Menue alle leute die mir oder denen ich eine SMS geschrieben habe, dann klicke ich auf die person und ich habe alle sms - gesendet und empfangen - mit dieser person auf dem schirm....

die bedienung ist super intuitiv und naja, schick ist es auch... was auch ne tolle funktion ist ist halt googlemaps oder so,.. unterwegs mal schnell schauen wo diese bestimmte straße mit dem restaurant ist.... einige haben ja navi, aber ich halt nicht und das iphone habe ich halt auch im urlaub dabei.

letzendlich habe ich das iphone zum telefonieren und um gewisse bilder mit rum zu schleppen,.. also ipod nutze ich es eigentlich nicht, dazu habe ich nen 60gig ipod,... aufs iphone passt einfach zu wenig musik und immer wieder die musik drauf ändern? nö!

auf dem stepper ist es ganz nett um videos zu schauen. auch ganz nett ist das programm "my ebay", da kann man halt mit einem knopfdruck sehen, was in "mein ebay" so los ist,... funzt aber momentan nur für macnutzer.... finde ich unterwegs nen sehr nettes feature

letztenendes kommt auch noch die kindliche freude beim "dran rumspielen",.. wie es funktioniert, wie man von bild zu bild slided oder listen mit dem finger durchscrolled (es ist ja nicht einfaches scrollen, diese dynamik beim scrollen, als würde man etwas Reales anschieben....), das begeister einfach und macht spaß.

24-iphone-sms_medium.jpg

Anhänge

• Foto 38.jpg
    Foto 38.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 2

aso, ich habe meins für 200 euro von nem bekannten der bei apple in californien arbeitet geschossen, also normaler studententarif mit ner 120 minuten surfzusatzoption,... das reicht für mich dicke, bin pro monat höchstens 40 minuten im internet..... mal emails unterwegs abrufen, wetter anschauen oder myebay, das wars....

Eine noch bessere (schönere) für weniger als die Hälfte des iPhone Preises:
http://www.letsgomobile.org/de/mobiltelefone/1177/lgks20/ :11smitten

(Da muß mann dann auch nicht das ganze Telefon in die Tonne kloppen, wenn der Akku mal nachlässt ;))

naja,... schöner liegt im auge des betrachters, aber das lg ist auf alle fälle eine sehr würdige alternative,... zumindest rein optisch,... dieses bedienerlebnis und die einfachheit der menuestruktur zweifel ich da mal an..., hab zumindest das prada ausprobiert und das war einfach schlecht... aber das wird wieder nen religionskrieg hier....

zum thema akku,... ich finde diese nicht rausnehmbaren akkus super und doch, man kann sie wechseln, man muß aber das gerät öffnen.

Ich sehe den großen vorteil bei der variante, mit dem nicht wechselbaren akku, das man es wesentlich kleiner auslegen kann. man braucht keinen schnapper, keine veriegelungen nichts...!
ein handyakku hält garantiert 3-4 jahre (mein ipodakku ist nach 4 jahren immer noch top), also für einmal akkuwechsel alle, sagen wir mal, 2 jahre ne klappe die alles größer macht? wozu?
das einzige argument das zieht ist, " mein akku ist leer, kann ich mal deinen haben, ich muß ne nummer im telefonbuch raussuchen" aber wie oft hat man diese situation?

würde jede autofirma sagen, in ein auto müssen 4 personen, also ne familie, passen, dann gäbe es uns nicht (also das forum). um gute produkte zu bauen muß man manchmal auf Kompromisse verzichten, jeder kompromiss ist ein abstrich auf einer anderen seite.... dieses gerät steuert eine gewisse zielgruppe oder einen bestimmten userkreis an, die bestimmte funktionen wollen, eine eierlegende wollmilchsau gibts einfach nicht,... die handy die "alles" können, können meist alles ein bischen aber nichts perfekt. das iphone beherrscht das was es kann dafür meist besser wie die anderen geräte.

@dardain,.. siehe den satz zuvor,... die anderen handys haben zwar die schnelleren verbindungen - wlan hat das iphone ja auch - aber die displays,.... naja, wobei das bei einigen handys garantiert in ordnung ist,.. aber dann mit diesen handys ne website ansteuern,... bis ich da zu meinem artikel gekommen bin und hinscrolle oder über menues zoome, da hat das iphone die seite schon längst aufgebaut,... die komplette Seite wird angezeigt, mit dem finger in den artikel klicken und schweups wird er rangeholt, mit 2 fingern nach belieben zoomen, mit einem finger das bild scrollen,... da lieber etwas langsamer aber keinen wolf bei der bedienung bekommen....

zum thema umts und geschwindigkeit:

Laut AT&T-Chef Randall Stephenson soll das iPhone nächstes Jahr auch mit UMTS-Technik kommen. Das Hauptargument gegen UMTS war bisher die deutlich geringere Akkulaufzeit, Stephenson will bis Ende nächsten Jahres auch mit der schnelleren Übertragungstechnik akzeptable Werte erreichen.
Ob sich das Warten lohnt, bleibt offen. Weder gibt es eine Bestätigung dieser Aussagen durch Apple, noch einen konkreten Termin. UMTS hat deutlich schnellere Übertragungsraten als EDGE, kommt aber bei den einzelnen Übertragungsvorgängen erheblich langsamer in die Gänge. Die Vorteile von UMTS liegen somit klar beim Transfer größerer Dateien, beim Abruf vieler kleiner Files (wie beispielsweise beim Aufbau einer Webseite) ist der Geschwindigkeitesvorteil also um einiges unspektakulärer. (>Bloomberg News)

aso, ich habe meins für 200 euro von nem bekannten der bei apple in californien arbeitet geschossen, also normaler studententarif mit ner 120 minuten surfzusatzoption,... das reicht für mich dicke, bin pro monat höchstens 40 minuten im internet..... mal emails unterwegs abrufen, wetter anschauen oder myebay, das wars....

Ruf Deinen Kumpel an - für 200 Euronen nehme ich auch eins:t Evtl. bekommen wir sogar noch mal "Mengenrabatt", wenn das halbe Forum mitbestellt:w:s ????

DANKEEEEEEEEE Touri320, DANKEEEEEEEEEE:b

wollte auch für mein vater eins haben, aber es ist ende des jahres, er bekommt von apple ein gewisses kontingent an 25% einkäufen und 15% einkäufen,.. er hatte nur noch einen 25% über, naja,... wenn du noch nen alten käfer hast, tauscht er vieleicht,.. hat er zumindest mit seinem gemacht,... er mag das iphone nicht,... die ironie, er schreibt die sicherheitssoftware für das phone *ggg*

Also ich hab mir jetzt das LG Viewty K990 geholt.
Ist ja praktisch das Konkurrenz Modell von Vodafone zum I phon.
Aber von der funktionalität her finde ich es besser als das i phon und der Preis ist auch fair.
Und die 5Megapixel Kamera ist auch absolut Top.
Einzigster nachteil ist das man nur bis 2Gb nachrüsten kann.
Aber das langt mir auch locker aus.

Gruß Marcel

wobei torlok,... er kommt demnächst nach deutschland,.... *ggg* und beim jetzigen dollarkurs kosten sie regulär auch nur 250 euro in usa....

habs au selber aber finds net so der brüller.. bin eher sogar etwas entäuscht über das Iphone.. das einzige was ich wirklich geil find.. ist das ich MSN und ICQ aufm Iphone steuern bzw. installieren und nutzen kann :D :D das is cool und sieht sehr schön aus.. aber alles andere naja.. :/ wayne halt..

Zurück
Oben Unten