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Fahre seit 2014 i3 (erst 60Ah, jetzt 94Ah) und möchte im Alltag nichts anderes mehr fahren. Nachteil: habe inzwischen keinen Zetti mehr, da ich nur noch i3 gefahren bin.... Hat von euch jemand einen i3 als T-Car und kann mir diesen empfehlen oder davon abraten.
Jährlich Fahrleistung wird bei ca. 4000km liegen.
Bin für alle Infos offen
...ja, warum nicht - aber das dürfte weniger an der jährlichen Gesamtfahrleistung festzumachen sein, wie an vielen Punkten, welche Du gar nicht erwähnt hast.
- wo soll das Fahrzeug eingesetzt werden?
- sind häufig längere Fahrten > 150 km erforderlich?
- wie sieht es mit Garage und/oder Ladestation aus?
- Singelnutzer, oder Fahrzeug für mehrere Personen?
- wie ist Dein persönliches Nutzungsverhalten?
- usw.
Hi,
für folgendes Fahrprofil werde ich den i3 benutzen:
Billiger, so denke ich, kann man eigentlich nicht fahren.
- ländlich alles im Umkreis von 20km vorhanden
- mehr als 70km nicht notwendig, bei mehr ist der F31 da
- Ladestation in der Garage, geladen wird mit meiner PV Anlage und einer Sonnenbatterie mit Sonnenflat. Arbeitsstelle kann ich auch kostenfrei laden.
- täglich zur Arbeit 2x 12km und Einkaufen
Hi,
für folgendes Fahrprofil werde ich den i3 benutzen:
Billiger, so denke ich, kann man eigentlich nicht fahren.
- ländlich alles im Umkreis von 20km vorhanden
- mehr als 70km nicht notwendig, bei mehr ist der F31 da
- Ladestation in der Garage, geladen wird mit meiner PV Anlage und einer Sonnenbatterie mit Sonnenflat. Arbeitsstelle kann ich auch kostenfrei laden.
- täglich zur Arbeit 2x 12km und Einkaufen
Welche sinnvollen Alternativen gäbe es denn zum i3?
Hallo @Frank Z.
Falls Du Interesse an einem Nissan Leaf hast, unser Sohn ist Nissan Verkäufer, spezialisiert auf Leaf
Also ich weiß ja nicht, das rendiert sich doch nie bei den 4000km. Auch wenn der Strom aus der PV kommt. Die Anschaffungskosten und der Wertverlust ist doch enorm.
Haben letztens bei Lidl-Auto nen Fiat 500 für 95 / Monat inclusive Winterreifen geleast.
Günstiger gehts nicht....
Also der i3 ist meiner Meinung nach was fürs grüne Gewissen aber finanziell bestimmt nicht günstiger als irgendein Benziner
Was nichts kostet, ist nichts wert.Also ich weiß ja nicht, das rendiert sich doch nie bei den 4000km. Auch wenn der Strom aus der PV kommt. Die Anschaffungskosten und der Wertverlust ist doch enorm. ...
Bin seit Januar 2014 begeisterter i3-Fahrer und komme ursprünglich aus der ///M-Ecke (Mroadster, Z8, M3CSL, M3GTS, M3CRT), daher finde ich auch die derzeitige Diskussion völlig irrsinnig.... Ich bin jetzt auch kein großer Fan von Stromern, weil ich die politische Diskussion für völlig fehlgeleitet und überzogen halte - aber würde ich in einer Großstadt wohnen (oder am Speckgürtel) und ich bräuchte dafür trotzdem ein Fahrzeug, dann wäre bei mir der i3s in der engeren Wahl...
Bin seit Januar 2014 begeisterter i3-Fahrer und komme ursprünglich aus der ///M-Ecke (Mroadster, Z8, M3CSL, M3GTS, M3CRT), daher finde ich auch die derzeitige Diskussion völlig irrsinnig.
Wenn die Infrastruktur stimmen würde, könnten mehr Leute ein eAuto nutzen. Das heißt nicht, daß es sich jeder leisten könnte, doch dafür benötigt es eben noch Zeit.
Meine Beweggründe damals für den i3: Neugier auf neue Technologie, Verlagerung der Emissionen ins Kraftwerk, Reduzierung der Geräuschemissionen in meinem städtischen Umfeld, Zweitwagen
Hätte ich bei meinem ersten i3 nicht soviel Geld verbrannt, würde ich inzwischen in einem i3s sitzen, doch versuche ich seit einem Jahr weiterhin vernünftig zu sein und meinen i3 94Ah noch weiterzufahren, da er ja erst 70.000km auf dem Akku hat und 2,5 Jahre alt ist.
Für mich passt er und er hat dafür gesorgt, daß ich derzeit kein weiteres Spaßauto mehr brauche. Auch wenn ich gerne wieder ein Stoffverdeck hätte, läßt die derzeitige Situation mit 3 Kindern und 2 Hunden nicht genügend Zeit, ein passendes Fahrzeug zu bewegen und rumgestanden hatten die letzten Spaßfahrzeuge zu viel.
Bisher kann ich keinen Kapazitätsverlust feststellen. Es gibt im „Geheimmenü“ einen Punkt, der die Kapazität angibt, doch schwankt dieser Wert stark, daher ist er nur beschränkt aussagefähig.Rein Interessehalber - bei wieviel % steht denn Dein Akku aktuell?
Bei BMW ist die Batterie immer mit gekauft.Für das Anforderungsprofil sicher eine gute Wahl. DIe Batterie ist jetzt mit gekauft oder seperat geleast?
Deinen Post habe ich heute auf der Arbeit gelesen und konnte mich danach nur noch schwer konzentrieren und war schockiert. Du hast solche Autos gefahren und sagst der i3 macht mehr Spaß? Wahnsinn, unglaublich. WTF? Ich kann es noch immer nicht glauben. Dieser i3 muss eine Granate sein.Bin seit Januar 2014 begeisterter i3-Fahrer und komme ursprünglich aus der ///M-Ecke (Mroadster, Z8, M3CSL, M3GTS, M3CRT), daher finde ich auch die derzeitige Diskussion völlig irrsinnig.
Wenn die Infrastruktur stimmen würde, könnten mehr Leute ein eAuto nutzen. Das heißt nicht, daß es sich jeder leisten könnte, doch dafür benötigt es eben noch Zeit.
Meine Beweggründe damals für den i3: Neugier auf neue Technologie, Verlagerung der Emissionen ins Kraftwerk, Reduzierung der Geräuschemissionen in meinem städtischen Umfeld, Zweitwagen
Hätte ich bei meinem ersten i3 nicht soviel Geld verbrannt, würde ich inzwischen in einem i3s sitzen, doch versuche ich seit einem Jahr weiterhin vernünftig zu sein und meinen i3 94Ah noch weiterzufahren, da er ja erst 70.000km auf dem Akku hat und 2,5 Jahre alt ist.
Für mich passt er und er hat dafür gesorgt, daß ich derzeit kein weiteres Spaßauto mehr brauche. Auch wenn ich gerne wieder ein Stoffverdeck hätte, läßt die derzeitige Situation mit 3 Kindern und 2 Hunden nicht genügend Zeit, ein passendes Fahrzeug zu bewegen und rumgestanden hatten die letzten Spaßfahrzeuge zu viel.
Ich werde wahrscheinlich immer ein Elektroauto fahren, doch mein mobile.de-Parkplatz ist gut gefüllt. Falls ich mal wieder einen Reihensechser, V8 oder V12 "brauche", werde ich keine lange Entscheidungsphase benötigen.... Aber werde ich irgendwann ein Elektro Auto fahren? ICH HOFFE NICHT.