i3 als Dailydriver?

Da käme ich noch nicht mal mit zur Arbeit und wieder zurück..... :whistle:
 
wer ein schlauer Sparfuchs ist, lädt auch bei der Arbeit ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob man eine Kabeltrommel abgewickelt quer über eine befahrene Straße legen darf - ansonsten eine prima Idee.... :rolleyes:

Da erscheint mir die Tankstelle um die Ecke doch einfacher.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob man eine Kabeltrommel abgewickelt quer über eine befahrene Straße legen darf - ansonsten eine prima Idee.... :rolleyes:

Da erscheint mir die Tankstelle um die Ecke doch einfacher.

Das ist natürlich schwierig.

Allerdings sollten dem Chef dem die Vorzüge (Steuern/Mitarbeiterzufriedenheit) des kostenlosen Ladestroms für Mitarbeiter schmackhaft gemacht werden.
Schließlich kann der Chef da ja auf dem Firmenparkplatz dann auch laden.

Die Tankstellen um die Ecke sind doch i.d.R. halbsabschneidermäßig unterwegs hinsichtlich der Ladekosten.
 
wer ein schlauer Sparfuchs ist, lädt auch bei der Arbeit ;)
Deswegen gehen die Gedanken auch bei mir zum E Auto für die Frau. Arbeitsweg 15km, kostenlose Ladestation vor Ort.
Einmal die Woche tanken und am WE das Ding als Stromspeicher der eigenen PV benutzen.

Ich warte aktuell auf den Peugeot e208. Mal sehn, was der kann. Dann in 2-3 Jahren wenn mein e46 den Geist aufgibt, den durch ein E Auto ersetzen.
 
Ich verstehe den i3 eher als Technologieträger denn als ernst zu nehmendes Auto. Oder ich verstehe den Ansatz nicht. Bin ihn letzte Woche Probe gefahren:

Positiv:
- Elektrischer Antrieb super, schön leise und flott.
- Ausstattung gut. Sound gut.
- Innovatives Design

Negativ:
- Durch die hohe Sitzposition und die geringe Spurbreite wird man Seekrank.
- Nur 2+2 Sitzer. Hinten können keine Erwachsenen sitzen.
- Kofferraum klein
- Reichweite im Vergleich zur Konkurrenz klein
- Teuer

Da ist doch z.B. ein KIA e-Niro eine sinnvollere Wahl:

Vollwertiges Auto für 4 Personen
Grössere Reichweite
Kostet weniger

!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht leider E-Auto auch noch keinen Sinn als Daily.

Zuhause: Tiefgarage Mehrfamilienhaus, keine Möglichkeit für Charger wegen zu geringer Netzkapazität in der Tiefgarage
Arbeit: Denkmalgeschütztes Haus ohne Stellplätze
 
So, bei mir ist nun nach acht Jahren i3 (erst 65.000km 60Ah, dann 120.000km 94Ah) endlich ein i3s eingezogen. q:

Zum Glück hat mein Ältester den Führerschein bestanden, somit hatte ich eine Ausrede mich von meinem "alten" i3 zu trennen. Kurzentschlossen hatte ich Anfang November beim Freundlichen nach einem i3s Unique forever-Sondermodell gefragt und siehe da, es gab ein freies Auto, das sich im Vorlauf befand. Nach meinen Wünschen noch konfiguriert und schon war es am 17.12. beim Händler und wurde am 27.12. zugelassen. Jetzt kann der Junior im "alten" i3 mit begrenztem Radius :d Fahrpraxis sammeln ohne daß ich laufen muß (win-win).

Schon seltsam, daß ich nach 8 Jahren i3 als Alltagsfahrzeug noch immer nicht genug von dem Auto habe. :t
 
Zurück
Oben Unten