IAA Mobility

Armin,

hier mein Eindruck vom KIA EV6 GT
auf mich wirkt der irgendwie unförmig

Anhang anzeigen 511368

Anhang anzeigen 511369

Anhang anzeigen 511370
Ok, danke fürs ehrliche Feedback :t Vor allem das Heck ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig.
Demzufolge war der richtige GT garnicht vor Ort.
Wobei der auch nur geringfügig anders sein dürfte.
Nun denn, im Oktober soll die GT-Line wohl hier beim Händler eintreffen und dann schaue ich mir den auch mal in Natura an.
Wirklich Eile habe ich auch nicht.
Und dann sehen wir weiter ;)

Was BMW aktuell designmäßig fabriziert ist schon sehr wild, dieses Video bringt es auf dem Punkt.
Meine Meinung zu dem "Was BMW aktuell designmäßig fabriziert" habe ich denen als Antwort auf eine Werbe E-Mail zum neuen 4er schon mal persönlich geschrieben.
Tenor war: Behaltet den Schrott und verkauft ihn auf dem China Markt und verschont mich damit.

Habe es natürlich höflicher als hier geschrieben. :D

Seitdem erhalte ich diese Mails nicht mehr. :) :-)

Hoffentlich hält mein 15 Jahre alter E85 noch lange, :@

Und hoffentlich sieht BMW dieses Video auch mal.

Sorry für OFF-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu dem "Was BMW aktuell designmäßig fabriziert" habe ich denen als Antwort auf eine Werbe E-Mail zum neuen 4er schon mal persönlich geschrieben.
Tenor war: Behaltet den Schrott und verkauft ihn auf dem China Markt und verschont mich damit.

Habe es natürlich höflicher als hier geschrieben. :D

Seitdem erhalte ich diese Mails nicht mehr. :) :-)

Hoffentlich hält mein 15 Jahre alter E85 noch lange, :@

Und hoffentlich sieht BMW dieses Video auch mal.

Sorry für OFF-Topic.
Vom Newsletter abmelden wäre zwar genauso effektiv gewesen, aber in dem Punkt hast Du recht. Mit der Frontoptik sind die Autos völlig verschandelt.

Noch eine Bemerkung zur IAA, rein bezogen auf die sogenannten Open Spaces in der Münchner Innenstadt:

Weder gestern Abend noch heute Nachmittag war dort wirklich viel los.
Es sah alles so „langweilig“ aus, nicht dieses Gedränge und Raunen rund um die Highlights einer Messe.
Wegen Corona ist es hier und da etwas lästig besondere Eingänge und Ausgänge benutzen zu müssen, aber das hält sich im Rahmen.

Baulich ist Daimler hier der Platzhirsch, echt beeindruckend der Bau auf dem Odeonsplatz.
BMW leider sehr flach.
Porsche/Audi eher normal.

Die ganze Radlszene sehr schlicht vom Aufbau, wie man es von Radlmessen kennt - eher mehr oder weniger hübsche Zelte.

Sicherheit wird groß geschrieben, beeindruckend viel Polizei ist überall auffällig präsent.
Interessant zu beobachten als zwei Polizisten plötzlich losliefen und einen Besucher, der wohl dem Zielgruppenprofil entsprach, erst einholten und dann überprüften - offensichtlich harmlos - zum Glück.

Ergo: Open Spaces lohnt nicht, und dafür wenigstens kostenlos ;)

Nach der Menge der Resonanz in diesem Thread und mit der vorliegenden Beschreibung der Besucher, scheint das ganze Konzept ja ein grandioser Fehlschlag zu sein.
Na dann schauen wir mal was die Zukunft bringt und welche Firmen in Zukunft einen Großteil der deutschen Facharbeiter in Lohn und Brot hält!

PS: Hoffentlich springen nicht zu viele Firmen über die Klinge, bei diesem tollen "Change"...

Nur von Fahrrädern, Hirsebrei und Granderwasser wird Deutschland nicht überleben können...

Baulich ist Daimler hier der Platzhirsch, echt beeindruckend der Bau auf dem Odeonsplatz.
War ja auch bei der "richtigen" IAA in Frankfurt immer so - da hat Mercedes in der Festhalle immer ein sehr aufwendiges Standkonzept gehabt ...

Audi war ja auch einige Jahre vor der Halle 3 auf der Freifläche mit tollen Ständen vertreten ...

Und BMW bot ja auch mit der Indoorfahrbahn spannende Konzepte.

Aber das sind nur noch Erinnerungen an IAA´s, die mich gereizt haben.

Bin irgendwie froh, dass das ganze jetzt "weit" weg stattfindet und ich nicht in Versuchung komme, zu dieser Messe zu gehen. Werde jetzt wohl eher zu Oldtimer- oder Youngtimermessen gehen. Da fühle ich mich besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie froh, dass das ganze jetzt "weit" weg stattfindet und ich nicht in Versuchung komme, zu dieser Messe zu gehen. Werde jetzt wohl eher zu Oldtimer- oder Youngtimermessen gehen. Da fühle ich mich besser aufgehoben.
Solange sie noch erlaubt sind. Bei Grün an der (Teil)Macht werden auch solche Konzepte früher oder später dem Umweltschutz anheim fallen.

Update:
Heute Abend ist schon Einiges mehr los in der Stadt.
20210910_210856_cpr.jpg

20210910_211327_cpr.jpg

Die Zukunft wird wunderbar:
20210910_212254_cpr.jpg

Nein, die Welt ist schon bekloppt!
Wir verbieten #Plastikstrohhalme und hypen solche 100%‐Plastikbomber, die nie wieder verrotten werden. :D

Ok, am Königsplatz wurde der autofreie Gehweg bereits hochgeklappt.

20210910_212650_cpr.jpg

Info für Kurzentschlossene:
20210910_212923_cpr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Heute Abend ist schon Einiges mehr los in der Stadt.
Anhang anzeigen 511729

Anhang anzeigen 511730
Ja und die Proteste nehmen auch schon zu ...

Zum Wochenende sollen es noch mehr werden.

Ja und die Proteste nehmen auch schon zu ...

Zum Wochenende sollen es noch mehr werden.

Yup, ein paar Idioten muss es halt immer geben. Sei es COVID, Bahn, IAA oder Klopapier…..Aufstände sind vorprogrammiert

also ich habs vom Büro ja nur ein paar Meter zur IAA:
-- wenn man BAUMA und ISPO gewöhnt ist, rechnet man mit einem Verkehrschaos. Aber nix war. Kollegen von mir haben nicht mal mitbekommen dass Messe ist. Kein AUtoverkehr, auch keine Menschenströme vom ÖNV
-- Konzept mit POI in der Stadt? Soll man in Coronozeiten sich in überfüllte MVV Züge quetschen?
-- E-bike und E-Cars interessieren mich mal gar nicht. War früher privat in FFM. Nach München hätte ich zu Fuss gehen können: aber 0 Interesse

Fazit: sehr sehr schade dass die Rot-grünen Ökoterroristen leider eine Kernindustrie vom deuschten Maschbau und deutscher Ingenieurskunst zerstören und tausende Abreitsplätze vernichten. Der Rest der welt wird sich wie über so vieles in D kaputt lachen

War 2 Tage beruflich im Summit-Bereich. IAA in FFM war für mich immer ein Pflichttermin, auch schon als Jugendlicher!
Aber von diesem Event in FFM ist kaum mehr was übrig geblieben.
Und das Übriggebliebene ist aus meiner Sicht ungenießbar stark ideologisch gewürzt! Es darf einfach nicht mehr um die Freude am unbeschwerten Fahren gehen, denn das ist derzeit absolut inkorrekt! Es müssen Elektronik-Gedöns und Nachhaltigkeit in den Fokus gerückt werden… Ist halt heute so, aber meine Leidenschaft entfacht das alles nicht…
Ich bin ca. 20 Jahre zu spät geboren worden…😕

War 2 Tage beruflich im Summit-Bereich. IAA in FFM war für mich immer ein Pflichttermin, auch schon als Jugendlicher!
Aber von diesem Event in FFM ist kaum mehr was übrig geblieben.
Und das Übriggebliebene ist aus meiner Sicht ungenießbar stark ideologisch gewürzt! Es darf einfach nicht mehr um die Freude am unbeschwerten Fahren gehen, denn das ist derzeit absolut inkorrekt! Es müssen Elektronik-Gedöns und Nachhaltigkeit in den Fokus gerückt werden… Ist halt heute so, aber meine Leidenschaft entfacht das alles nicht…
Ich bin ca. 20 Jahre zu spät geboren worden…😕
heute früh auf NTV einen Bericht zur IAA gesehen, man muss ja schließlich mal schauen was dort abgeht.
Ich meine, es wäre ein BMW Manager gewesen. Präsentation von nem neuem E-Car: es hat 5G !!!!!! ALDER. Ich glaub ich werd alt. Kann mir nicht vorstellen dass es die Masse der Menschen ü40 bei nem Auto interessiert ob es 5G hat. Mich würden da GANZ GANZ andere Sachen interessieren.

Jetzt am WE mal privat bei uns einen Sprinter von unseren Serviceleuten ausgeliehen. Hatte das Glück dass ich mir den neuen Sprinter nehmen durfte mit 34km drauf. Quasi entjungfert :-)
Innen hochwertige Ausstattung, alles Touch und Klavierlack. Nur das Beste eben für die Servicemonteure.
Wollte dann am Navi die Zieladresse eingeben. Hab ewig gesucht und musste dann feststellen, dass die Karre alles hat, nur kein eigenes Navi. Ich weiss was jetzt kommt, wer nimmt heute noch das Navi ausm auto. Gibt doch Maps und Co. Aber ohne Ladekabel bzw. ohne induktives laden ist das halt auch mit Maps irgendwann dooof. Bin dann ohne Navi gefahren, so wie früher in den 90er, da ging das j auch noch, QUasi Oldschool :-)

Ich meine, es wäre ein BMW Manager gewesen. Präsentation von nem neuem E-Car: es hat 5G !!!!!! ALDER. Ich glaub ich werd alt. Kann mir nicht vorstellen dass es die Masse der Menschen ü40 bei nem Auto interessiert ob es 5G hat. Mich würden da GANZ GANZ andere Sachen interessieren.
Wie in einer aktuellen BMW-Werbung bei der ich gar nicht schnalle, um welches i-Dingens Fahrzeug es geht, da sich die Botschaft allein darauf beschränkt, dass das Dingens Alexa an Bord hat. Na bravo :rolleyes:
Und nein, ich bin kein „Boomer“ :D

Wollte dann am Navi die Zieladresse eingeben. Hab ewig gesucht und musste dann feststellen, dass die Karre alles hat, nur kein eigenes Navi. Ich weiss was jetzt kommt, wer nimmt heute noch das Navi ausm auto. Gibt doch Maps und Co. Aber ohne Ladekabel bzw. ohne induktives laden ist das halt auch mit Maps irgendwann dooof. Bin dann ohne Navi gefahren, so wie früher in den 90er, da ging das j auch noch, QUasi Oldschool :-)
Falls das Navi im aktuellen Sprinter immernoch genauso grottig sein sollte, wie das Audio 40 im Vito, sei froh. Du hättest dich sonst nur geärgert, dass jemand für so einen Anno 2005 Müll Geld ausgegeben hat. Immerhin gibts die jetzt schon mit Keyless Go. Nicht so wie Vito und V-Klasse, wo du selbst bei den vollelektrischen Varianten noch einen Zündschlüssel hast. So richtig zum drehen. :d
Hab gerade aus Spaß mal den Konfigurator für den Sprinter aufgemacht. Wollte einen raussuchen mit Automatik und Hinterradantrieb. Übersehe ich eine Möglichkeit zu filtern oder soll ich ernsthaft alle 350 verfügbare Varianten händisch durchgehen?:d
Wir mieten ab und an mal einen Sprinter, für Einsätze mit größerem Transportbedarf. Ist schon ganz annehmbar, aber dieser Klavierlack Blödsinn in einem Nutzfahrzeug ist echt über. Ich bin froh, dass der Vito sowas noch nicht hat. Robustes Hartplastik und fertig, da verkratzt wenigstens nichts aus versehen. Ein guter Sitz, ein gutes Lenkrad und ein gutes Navi/Infotainment, fertig ist die Laube. Bei Navi/Infotainment hat man noch einiges an Hausaufgaben zu machen im Vito (glücklicherweise kann er CarPlay), der Rest passt.

Edit: Ja, hab den Filter übersehen.:rolleyes:

heute früh auf NTV einen Bericht zur IAA gesehen, man muss ja schließlich mal schauen was dort abgeht.

Jetzt am WE mal privat bei uns einen Sprinter von unseren Serviceleuten ausgeliehen. Hatte das Glück dass ich mir den neuen Sprinter nehmen durfte mit 34km drauf. Quasi entjungfert :-)
Innen hochwertige Ausstattung, alles Touch und Klavierlack. Nur das Beste eben für die Servicemonteure.

Wie in einer aktuellen BMW-Werbung bei der ich gar nicht schnalle, um welches i-Dingens Fahrzeug es geht, da sich die Botschaft allein darauf beschränkt, dass das Dingens Alexa an Bord hat. Na bravo :rolleyes:
Und nein, ich bin kein „Boomer“ :D

Bin in Bezug auf Autos auch noch anders geprägt- mir wären auch andere Eigenschaften wichtig.

Leider ohne Quelle: für immer mehr Menschen wird die Einbindung des Smartphones das entscheidende Kriterium.

Da braucht man sich über die Designunfälle der Hersteller oder auch die emotionslosen Motoren nicht wundern.

Freuen wir uns, dass wir unser „Altmetall“ noch haben.

Und die neue IAA scheint auch kein großes Interesse geweckt zu haben. Laut BR waren es 400t Besucher nach nur noch 560t bei der letzten IAA 2019 in Frankfurt.

Zurück
Oben Unten