Ich bin bald wieder im Team!

itf joegun

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend zusammen,

bis Mitte 2016 hatte ich einen 35is, voll „geschmicklert“ mit KW V3 usw.. Das Gerät habe ich dann gegen einen M2 getaucht, dann kam der M3 und im Moment fahre ich einen Cooper S (wollte mal vernünftig sein...oh Mann),

Ich habe eben einen Z4 M40i in Frozen Grey II mit roter Ausstattung bestellt. Ich freu mich sowas von bald wieder Z zu fahren. Jetzt gerade, als ich das schreibe geht mir das Herz auf, weil ich so happy drüber bin...😀

Lieferung wird Mitte Oktober erwartet. Nicht gerade Zetti-Zeit aber egal. Dann fahre ich den auch gemäßigter ein...😜

Noch 8 Wochen, wie soll ich das nur aushalten...!?

Gruß und schönen Abend
Jochen

Gratuliere zum neuen Spielzeug!

Deine Garage mit deiner Fahrzeughistorie finde ich gut gemacht, Respekt! :thumbsup:

Guten Abend zusammen,

bis Mitte 2016 hatte ich einen 35is, voll „geschmicklert“ mit KW V3 usw.. Das Gerät habe ich dann gegen einen M2 getaucht, dann kam der M3 und im Moment fahre ich einen Cooper S (wollte mal vernünftig sein...oh Mann),

Ich habe eben einen Z4 M40i in Frozen Grey II mit roter Ausstattung bestellt. Ich freu mich sowas von bald wieder Z zu fahren. Jetzt gerade, als ich das schreibe geht mir das Herz auf, weil ich so happy drüber bin...😀

Lieferung wird Mitte Oktober erwartet. Nicht gerade Zetti-Zeit aber egal. Dann fahre ich den auch gemäßigter ein...😜

Noch 8 Wochen, wie soll ich das nur aushalten...!?

Gruß und schönen Abend
Jochen
Geilste Kombi, freu dich drauf :-)20200307_102624 (2).jpg

Danke sehr. Der wirkte auf dem ersten Bild recht tief, deswegen die Frage.

Tuning ist böse, ich weiß. Ich mache es aber immer wieder...😇

Vorfreude ist ein mit der schönsten Freuden und zzt. haben es die BMW Lackierautomaten wohl nur noch mit FG II zu tun.
Ich bekomme ja meinen FG II allerdings mit den elfenbeinfarbenen Sitzen am 30.9.20 bestätigter Abholtermin. Bestellung am 4.8.20.

In Zukunft werden wir da wohl dann vermehrt die Z4 in FG II auf den Straßen zu sehen bekommen. Meine Tochter hat letzte Woche schon einen hier in unserer Gegend gesichtet.

Viel Spaß noch beim Warten, die Zeit vergeht Gott sei Dank doch recht schnell.

Vorfreude ist ein mit der schönsten Freuden und zzt. haben es die BMW Lackierautomaten wohl nur noch mit FG II zu tun.
Ich bekomme ja meinen FG II allerdings mit den elfenbeinfarbenen Sitzen am 30.9.20 bestätigter Abholtermin. Bestellung am 4.8.20.

Ich habe meinen in FG 2 auch Anfang August bestellt....lt. meinem Händler soll er Anfang/ Mitte Oktober kommen....einen bestätigten Abholtermin kann er mir aber aktuell noch nicht nennen. Wäre wohl noch zu früh....!? :(

Mein Verkäufer konnte da in eine Liste schauen mit Terminslots für die Lieferung und die Abholtermine, es wurde ihm da KW40 vorgegeben mit dem frühesten Termin der 30.9.20. Mit der Auftragsbestätigung der Bestellung wurde dieser Termin schon mit der Uhrzeit wann wir in der BMW Welt Vorort sein sollen, bestätigt. Drei Wochen zuvor bekomme ich noch mal Post mit den näheren Angaben der Abholung in Covid-19 Zeiten und einigem anderen. Mal abwarten ob das so klappt.

Sollten wir mal einen Thread aufmachen mit dem Thema Bestelltermin - vorläufige Abholung, oder gibt es den schon? Es werden ja zzt. viele Z4 bestellt und man kann das aber nur in verschiedenen Foren finden. Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig da in der BMW Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ursprünglich war bei mir sogar von November die Rede....12 Wochen Lieferzeit sind wohl Standard bei
BMW...?! Ich hole meinen ja direkt beim Händler ab...evtl dauert es deswegen länger...?!

Das dürfte einfach daran liegen das manche Händler schon Fahrzeuge in der Vorplanung haben. Kommt ein Kunde dann bekommt er diese wenn noch auf Status das Ausstattung geändert werden kann. Ansonsten kommt das Fahrzeug in die Ausstellung oder als Vorführwagen. Niederlassungen und große Händler dürften da mehr in der Vorplanung(Vorbestellung) haben als kleine.

Bei mir sind es jetzt auch nur noch wenige Tage. Am 31.7. bestellt, Fertigung in KW 39, Abholung in München am 5.10. Es ging relativ schnell, weil der Händler mich in ein bestehendes Fertigungsfenster einschieben konnte, welches er reserviert hatte. Dann hat er halt einen Vorführwagen weniger ;)

Der M40i besteht dann schon die neueste Abgasnorm für 2021, die 6d ISC-FM. Da diese in neue Z4 bereits ab Juli verbaut wurde, würde mich mal das Feedback interessieren, welche Auswirkungen das auf den Auspuffsound hat, der soll sich wohl nun dumpfer anhören?

Hat jemand schon Erfahrungen, die er tauschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass mein bestellter Z4 den Status 150 hat, was bedeutet Einplanung Rohbau/F2 Termin.

Hat da jemand schon Erfahrung wie lange es dauert bis er dann zur Auslieferung fertig ist, vorausgesetzt es läuft alles nach Plan und alle Teile sind verfügbar?

Langsam werde ich zappelig.;)

Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass mein bestellter Z4 den Status 150 hat, was bedeutet Einplanung Rohbau/F2 Termin.

Hat da jemand schon Erfahrung wie lange es dauert bis er dann zur Auslieferung fertig ist, vorausgesetzt es läuft alles nach Plan und alle Teile sind verfügbar?

Langsam werde ich zappelig.;)

Schwierig, hängt von der Auslastung und generellen Planung ab. Entscheidend ist eher der Tag, an dem produziert wird.

Von der Produktion bis zur Übergabe reichen dann 2 Wochen (16 Tage bei mir).

Zurück
Oben Unten