Ich bin dann mal wieder hier

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1565
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1565

Guest
Hallo alle Miteinander!

Ich bin wieder da;)

Bin mir nicht genau sicher ob mich noch jemand kennt (was eigentlich auch völlig egal ist), aber ich wollte euch nur sagen, dass ich wieder da bin.

Nun, wer ist ich...ICH heiße Robert, komme aus dem schönen Niederbayern, bin 34 Jahre alt, bin seit 9 Jahren verheiratet und habe eine 6-jährige Tochter.
Im März 2005 habe ich mich - auf der Suche nach einem Z3 Roadster - angemeldet und auch prompte Hilfe von euch bekommen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z3-wirklich-so-schlecht.7931/

Nachdem dann mein Traum-Roadster (2,8l DV VFL) gekauft war, habe ich hier mein zweites Zuhause gefunden, viele neue Sachen gelernt, viele tolle Freunde gefunden und bin ein paar schöne Touren mit euch gefahren. Meinen Z3 habe ich mit Work VS-KF Felgen, einer Eisenmann Auspuff-Anlage, M-Kiemen und -Spiegeln und diversen Kleinigkeiten modifiziert. Eine wirklich schöne Zeit.
Doch aus Spaß wurde Ernst und es musste ein familientaugliches Auto her und der Zetti somit weg :crynew: (für heutige Verhältnisse einfach nur geschenkt :crynew::crynew:). Man kann einen Z3 verkaufen...aber vergessen kann man ihn nie. Saison für Saison habe ich gelitten, bei jedem Z3 der an mir vorbei gefahren ist. Das Forum konnte ich - aus verständlichen Gründen - natürlich auch nicht mehr besuchen...zu tief saß der Schmerz.
Doch nun...nach 9 Jahren ergab sich endlich die Möglichkeit für ein reines Spaß-2t-Fahrzeug. Und was schlug mir meine Frau vor? "Kauf dir doch wieder einen Z3". "Aber ne, die sind doch so teuer"! "Egal, du hast deinen Z3 damals für mich aufgegeben, jetzt sollst du ihn wieder haben" Ich: :iloveyou::love:

Gesagt, getan...die gängigen Internetportale waren schnell durchsucht und eigentlich kam nur ein einziges Fahrzeug in Frage:

Z3 Roadster 2,8l DV VFL
BJ: 04/99
KM: 134.000km
Sondermodell: "Bella Macchina"
Farbe: Uni-Schwarz II
Innenausstattung: Leder Schwarz/Beige
2 Vorbesitzer
Sportsitze
E-Sitzverstellung
E-Verdeck (Neu)
Haman-Kardon Soundsystem
M-Paket
Klima
uvm.

Preis: Mehr als ich für meinen modifizierten und geliebten Z3 vor 9 Jahren mit weniger Kilometer und vergleichbarer Ausstattung bekommen hab :j:g:crynew::crynew::crynew:

Die Besichtigung war sehr schön, mit einem zuvorkommendem Vorbesitzer, der sich wirklich Zeit genommen hat und auch sichtlich froh war, dass sein Z3 in gute Hände kommt und sein Leben als reines 2t-Fahrzeug (inkl. Garage) für sommerliche Tage weiterhin führen darf.
Die Heimfahrt von München war ein Traum und ich fühlte mich sofort wieder zuhause :iloveyou:

Natürlich sind auch schon ein paar Modifikationen für die nächsten Jahre geplant:
Sofort: Reuter-Motorsport Auspuff Anlage 4x76mm
Nächstes Jahr: Felgen (voraussichtlich Keskin KT10 8,5x18 + 9,5x18) + Tieferlegung (voraussichtlich KW V1)
Übernächstes Jahr: M-Spiegel + M-Kiemen
Danach: Kleinzeug + Instandhaltung

Ich freue mich bereits jetzt ein paar neue alte Gesichter wieder zu sehen, bin offen für jede Zuschrift bzgl. spontanem Treffen aus meiner Region und werde bestimmt auch wieder 1-2 Touren in meiner Nähe pro Jahr mitfahren.

Aja, Bilder folgen hoffentlich die nächsten Tage. Bin noch ein bisschen im Stress mit Ummelden, Bestellungen tätigen, Grinsen aus dem Gesicht bekommen, usw....:D

Abschließend möchte ich nur noch sagen:
Ich bin sehr froh wieder hier zu sein und freue mich sehr auf euch!

Liebe Grüße

Euer Klesi :roflmao:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 2,8er, ich stehe total auf das PFL Modell, habe meinen damals einfach behalten ... Der hat jetzt 270TKM aber leider/zum Glück einen Austauschmotor mit erst 90TKM. Ansonsten ist er momentan eine echte Ratte, in die ich jetzt viel Geld stecken muss, um ihn wieder so dastehen zu haben, wie ich ihn gern hätte, dafür könnte ich sicher schon einen kaufen, aber ich habe meinen schon knapp 20 Jahre und der bleibt, koste es, was es wolle. Nun ist er auch endlich nicht mehr Alltagsauto und hat eine Garage. Rein Technisch ist er top, nur optisch lässt er zu wünschen übrig, da er immer draussen stand und ein Ganzjahresfahrzeug war. Aber sorry, es geht hier um DICH, SEHR SCHÖN, DASS DU WIEDER DA BIST, ICH WAR AUCH EIN PAAR JAHRE ABWESEND IM FORUM.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 2,8er, ich stehe total auf das PFL Modell, habe meinen damals einfach behalten ... Der hat jetzt 270TKM aber leider/zum Glück einen Austauschmotor mit erst 90TKM. Ansonsten ist er momentan eine echte Ratte, in die ich jetzt viel Geld stecken muss, um ihn wieder so dastehen zu haben, wie ich ihn gern hätte, dafür könnte ich sicher schon einen kaufen, aber ich habe meinen schon knapp 20 Jahre und der bleibt, koste es, was es wolle. Nun ist er auch endlich nicht mehr Alltagsauto und hat eine Garage. Rein Technisch ist er top, nur optisch lässt er zu wünschen übrig, da er immer draussen stand und ein Ganzjahresfahrzeug war.
Respekt! So is richtig! :D

Danke Klesi!!
Bei mir verhielt es sich mit dem Behalten wie folgt. Meine Frau habe ich haben uns hier bzw. bei Ausfahrten kennengelernt. Früher (heute eventuell auch noch) gab es hier auch MX5 Fahrer und Fahrerinnen, sie war eine davon. Dann haben wir relativ zeitgleich beide Firmenautos bekommen und hatten somit 4 Autos. Dann haben wir den MX5 verkauft und den Z3 behalten. Dann hat Sie den Job gewechselt und hatte keinen Firmenwagen mehr und der Z3 wurde einige Jahre von ihr gefahren. Dann habe ich den Job gewechselt und war ohne Firmenwagen und habe mir den Z4 35i gekauft und sie sich kurz darauf einen X3 mit Anhängerkupplung, um ihr Pferd zu transportieren. Dann haben wir den Z3 für zwei Jahre an meinen Bruder verliehen, der ihn weiter als Alltagsauto fuhr und der sich jetzt einen 420D gekauft hat und ich habe den geliebten Z3 kurzerhand wieder in meine Obhut genommen. Es war immer meiner und jetzt ist er wieder bei Papa gelandet. Neulich stand ich vor beiden Roadstern mit einem guten Freund und wir beide schauten so auf die Autos und meinten sinngemäss und ziemlich zeitgleich "das schönere Auto ist mal deutlich der alte Z3 2,8 Breitarsch" ...! Aber den Z4 35i möchte ich auch keinesfalls missen, eine echte Fahrmaschine mit allem Schnickschnack, den man sich so denken kann, die man natürlich überhaupt nicht mit dem Z3 2,8 von 1997 vergleichen kann, deshalb ist es so schön, dass ich beide habe, ein Vernuftsauto fährt ja die ehemalige MX5 Fahrerin und heutige Pferdehalterin ;-)

20180831_090512.jpg

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Z3. Schon mit geänderten Nieren, BMW Emblem und kurzer Antenne.
Weitere folgen wenn das Wetter wieder besser wird ;)

Hallo alle Miteinander!

Ich bin wieder da;)

Bin mir nicht genau sicher ob mich noch jemand kennt (was eigentlich auch völlig egal ist), aber ich wollte euch nur sagen, dass ich wieder da bin.

Nun, wer ist ich...ICH heiße Robert, komme aus dem schönen Niederbayern, bin 34 Jahre alt, bin seit 9 Jahren verheiratet und habe eine 6-jährige Tochter.
Im März 2005 habe ich mich - auf der Suche nach einem Z3 Roadster - angemeldet und auch prompte Hilfe von euch bekommen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z3-wirklich-so-schlecht.7931/

Nachdem dann mein Traum-Roadster (2,8l DV VFL) gekauft war, habe ich hier mein zweites Zuhause gefunden, viele neue Sachen gelernt, viele tolle Freunde gefunden und bin ein paar schöne Touren mit euch gefahren. Meinen Z3 habe ich mit Work VS-KF Felgen, einer Eisenmann Auspuff-Anlage, M-Kiemen und -Spiegeln und diversen Kleinigkeiten modifiziert. Eine wirklich schöne Zeit.
Doch aus Spaß wurde Ernst und es musste ein familientaugliches Auto her und der Zetti somit weg :crynew: (für heutige Verhältnisse einfach nur geschenkt :crynew::crynew:). Man kann einen Z3 verkaufen...aber vergessen kann man ihn nie. Saison für Saison habe ich gelitten, bei jedem Z3 der an mir vorbei gefahren ist. Das Forum konnte ich - aus verständlichen Gründen - natürlich auch nicht mehr besuchen...zu tief saß der Schmerz.
Doch nun...nach 9 Jahren ergab sich endlich die Möglichkeit für ein reines Spaß-2t-Fahrzeug. Und was schlug mir meine Frau vor? "Kauf dir doch wieder einen Z3". "Aber ne, die sind doch so teuer"! "Egal, du hast deinen Z3 damals für mich aufgegeben, jetzt sollst du ihn wieder haben" Ich: :iloveyou::love:

Gesagt, getan...die gängigen Internetportale waren schnell durchsucht und eigentlich kam nur ein einziges Fahrzeug in Frage:

Z3 Roadster 2,8l DV VFL
BJ: 04/99
KM: 134.000km
Sondermodell: "Bella Macchina"
Farbe: Uni-Schwarz II
Innenausstattung: Leder Schwarz/Beige
2 Vorbesitzer
Sportsitze
E-Sitzverstellung
E-Verdeck (Neu)
Haman-Kardon Soundsystem
M-Paket
Klima
uvm.

Preis: Mehr als ich für meinen modifizierten und geliebten Z3 vor 9 Jahren mit weniger Kilometer und vergleichbarer Ausstattung bekommen hab :j:g:crynew::crynew::crynew:

Die Besichtigung war sehr schön, mit einem zuvorkommendem Vorbesitzer, der sich wirklich Zeit genommen hat und auch sichtlich froh war, dass sein Z3 in gute Hände kommt und sein Leben als reines 2t-Fahrzeug (inkl. Garage) für sommerliche Tage weiterhin führen darf.
Die Heimfahrt von München war ein Traum und ich fühlte mich sofort wieder zuhause :iloveyou:

Natürlich sind auch schon ein paar Modifikationen für die nächsten Jahre geplant:
Sofort: Reuter-Motorsport Auspuff Anlage 4x76mm
Nächstes Jahr: Felgen (voraussichtlich Keskin KT10 8,5x18 + 9,5x18) + Tieferlegung (voraussichtlich KW V1)
Übernächstes Jahr: M-Spiegel + M-Kiemen
Danach: Kleinzeug + Instandhaltung

Ich freue mich bereits jetzt ein paar neue alte Gesichter wieder zu sehen, bin offen für jede Zuschrift bzgl. spontanem Treffen aus meiner Region und werde bestimmt auch wieder 1-2 Touren in meiner Nähe pro Jahr mitfahren.

Aja, Bilder folgen hoffentlich die nächsten Tage. Bin noch ein bisschen im Stress mit Ummelden, Bestellungen tätigen, Grinsen aus dem Gesicht bekommen, usw....:D

Abschließend möchte ich nur noch sagen:
Ich bin sehr froh wieder hier zu sein und freue mich sehr auf euch!

Liebe Grüße

Euer Klesi :roflmao:
schön erzählt weiterhin viel spaZZZ wieder hier, da "hätte" man im nachinnein den z3 irgendwo in der garage stehen lassen und dann in wieder aus der versenkung holen können.

schön erzählt weiterhin viel spaZZZ wieder hier, da "hätte" man im nachinnein den z3 irgendwo in der garage stehen lassen und dann in wieder aus der versenkung holen können.
Ja, aber das ging damals leider finanziell nicht. Außerdem hab ich jetzt wieder ein neues Projekt bei dem ich einige Sachen anders machen kann und werde wie beim letzten Z3 ;)

Sind halt speziell und was anderes :D
Ja des stimmt. Für meinen Geschmack braucht ein Z3 einfach wuchtige 5-Speichen Felgen und da gibt der Markt allgemein nicht sooo viel bezahlbares her.
Auspuff hab ich jetzt doch auf nächste Saison verschoben. Die alte originale Anlage hat schon keinen so schlechten Sound. Bin gespannt wie sich dann der Reuter anhört. Wird übrigens doch nur eine 2 Rohr Anlage. Die 4er wirkt fast übertrieben für 193ps ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten