ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i

was würdest DU machen?

• Umfrageteilnehmer
    174
AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i

Man kann ja auch einen 2.2er verändern. Das ist dann vielleicht nicht so teuer wie der Umstieg auf einen 3.0. Infinats Kompressor / Turbo / Chiptuning etc.
Für 3.900 Euro verspricht Infinitas für den 2.2 215 PS und 245NM. :b

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.2 L[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]125 kW/ (170 PS)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]158 kW/ (215 PS) 245 Nm[/FONT]

nach der langen zeit sollte er so langsam im besitz des objekts der begierde sein oder ?:t :t

Finde den 3.0 nicht unvernünftig. Wer sich solch ein auto kauft soll auch nen gescheiten Motor nehmen. Ansonsten tut es auch ein Golf :b

Ne im Ernst...ich hör immer wieder Sachen wie "Nen neuen 2.2er oder nen gebrauchten 3.0er??"

Also nen gebrauchten 3.0er zu kaufen ist auch nicht unvernünftiger als nen 2.2er Neuwagen zu kaufen.

Also da ich ein sportliches Auto wollte, war die Motorentscheidung kein Thema...es kam nur der 3.0er in Frage. Lieber bin ich in der Ausstattung, die meist nur mehr Luxus darstellt runtergegangen. Ich habe mir gesagt, wenn ich mir den 3 Liter nicht leisten kann, dann lass ich es mit dem Z4. Naja meine Meinung. Außerdem wollte ich ja nicht weniger PS haben als in meinem Ex-Audi :w

Hallo Toni,
Z Fahren ist wie Offshorebootfahren! Wer anfängt zu rechnen hat verloren!
Spaß heißt Sound und Druck. Beides hat der 2.2 nur bedingt!
ist deine Entscheidung somit gefallen?
Gruß Gerd

hi

und, was ists geworden? ein pt cruiser cabrio? weil die frau das so schööön fand? :)

gruss
nicola

Sehts doch mal so, Hauptsache 6 Zylinder, der Rest ist erstmal egal :M :w :t

Hallo Toni,
Z Fahren ist wie Offshorebootfahren! Wer anfängt zu rechnen hat verloren!
ist deine Entscheidung somit gefallen?
Gruß Gerd

Hallo Gerd,

Z Fahren ist auch Cruisen! Spass heisst offenfahren und Kurven räubern. Für beides ist 2,2l optimal geeignet.

Gruss, ein Verlierer B;

PS: was isn ein "Winschott"??? Gegenteil von Loserschott???

• Like
Reaktionen: Z@T

Nun, da ich sowohl einen 2,2 ZZZZ (in dem seltenen Saphirschwarz:d ) hatte und nun einen 3,0 fahre, kann ich nachvollziehen was Dich auf den Gedanken bringt auf einen 3.0 zu wechseln.

Natürlich hat der 3,0 mehr Druck, aber braucht man das? Ich war von meinem 2,2 eigentlich immer nur positiv überrascht, zumal was den Spritkonsum anbelangte war er wesentlich Kostengünstiger als der „Große“. Man muss halt damit leben das ein 150 Diesel-PS Astra einem die linke Autobahnseite streitig macht, aber mich hat das nicht so sehr gestört.

Wenn der „Kleine“ nicht schon nach 2 Jahren 60.000 km auf der Uhr gehabt hätte und mein Händler mir keinen Indivdual zu einem Superpreis angeboten hätte – ich würde immer 2,2 fahren (oder doch eine Corvette Z06:s :b ).

Schönen Gruß

Sehts doch mal so, Hauptsache 6 Zylinder, der Rest ist erstmal egal :M :w :t

Genau: Entscheident ist immer das Gesamt Paket. Beim Z4 hat der 3.0 halt irgenwie ne Sonderstellung, da er in etwa so günstig ist (Verbrauch / Versicherung) wie die kleineren Six Packs.

Ein 2.2 ist ein feiner Motor und natürlich hat er weniger Bumms als der 3.0. Der M ist aber auch potenter als der 3.0 und die M-Fahrer fänden einen V8 mit>400PS wahrscheinlich auch nicht schlecht.q:

Apropos Sound, weil der 3,0l so einen geilen Sound hat, benötigt er zusätzlich noch ein armdickes Rohr, welches vom Motorraum den Motorenlärm in den Innenraum leiten muss, aha &: :b

Apropos Sound, weil der 3,0l so einen geilen Sound hat, benötigt er zusätzlich noch ein armdickes Rohr, welches vom Motorraum den Motorenlärm in den Innenraum leiten muss, aha &: :b

:d:d:d du hast vergessen die sporttaste zu erwaehnen welche den hubraum augenblicklich auf 6,8L vergroessert :w

Hi Dude,

das stimmt....woher weißt Du das denn ? :b
Der 3-Liter hat einen "hydraulischen Zylinderboden", d.h.
er fährt nach Betätigen der Sporttaste automatisch runter,
sodaß sich die Brennraumhöhe verdoppelt :b

Für einige wäre der 3-Liter vielleicht gar nicht so erstrebenswert, wenn
er nicht so verdammt nah in den Unterhaltungskosten und im Verbrauch an den kleineren Sixpacks wäre. Bin jedenfalls jedesmal sehr glücklich über den Bumms, den der 3.0 entwickelt.
Aber machen wir uns doch mal nichts vor: Untermotorisiert ist definitif kein Z4 in
unserer PS-Wahn-Ära !!!

Wenn ich bedenke, das es noch vor wenigen Jahren einen Audi 100 ohne rechten Außenspiegel, 5.Gang und mit 75 PS (!!!) gegeben hat, einen BMW 518i, Fiesta und Corsas und Kadetts mit 40-50 PS usw.....
dann haben wir alle mehr als genug PS !!! Wir sind alle sehr verwöhnt heutzutage. Mein erstes Auto, ein D-Kadett 1,3 SR hatte 75 PS und war flott für ein Anfängerauto, ich war jedenfalls stolz wie Bolle damals..... ein 1,6 SR mit 90 PS hat einem schon feuchte Augen gemacht und ein D-Kadett GTE mit 115 PS feuchte Träume :b

Also seid alle zufrieden %:
Taninoq:

Aber machen wir uns doch mal nichts vor: Untermotorisiert ist definitif kein Z4 in
unserer PS-Wahn-Ära !!!

Richtig :t

Kommt aber (wie schon 100000 mal gesagt) drauf an, was und wieviel man will.
Der 2.2i hat auch schon dieses schöne Gefühl, beim Tritt aufs Gas sanft in den Sitz gedrückt zu werden, das war mein Kriterium für die Motorisierung :d :w

Richtig :t

Kommt aber (wie schon 100000 mal gesagt) drauf an, was und wieviel man will.
Der 2.2i hat auch schon dieses schöne Gefühl, beim Tritt aufs Gas sanft in den Sitz gedrückt zu werden, das war mein Kriterium für die Motorisierung :d :w

Seh ich genauso. Grad aus Südtirol zurück, übern Reschenpass gefahren - alles im 5. Gang. Also wenn es dich nicht stört auf der Nordschleife im Bergwerk abgehängt zu werden (so wie ich vom 3.0 ZZZZ - grrrrrrr), dann is alles ok mit dem 2.2er.
:t :t :t

Fips schrieb:
dann reicht auch ein 1.8 .... q:

alles nur Geschmacks- und Ansichtssache. :b

Nö, weil dann hängt mich ja schon ein 2,0l ab,

Fips schrieb:
iss doch alles nur relativ .... B;
zu 95% brauch ich den 3 L nicht, weil ich dann cruise, :T
aber die restlichen 5% haben es in sich. :9 :b

He, das war mein Spruch, zu 95% reicht mir der 2,2l locker, für die restlichen 5% könnte ich mich in den A.... beissen :b

aber die restlichen 5% haben es in sich. :9 :b
wir wollen mal nicht uebertreiben, wenn du nen Z4M fahren wuerdest, koennt ich die aussage verstehen.... aber so der hammer sind die 230ps ja auch nicht :w

wir wollen mal nicht uebertreiben, wenn du nen Z4M fahren wuerdest, koennt ich die aussage verstehen.... aber so der hammer sind die 230ps ja auch nicht :w

Hängt doch ganz von der Betrachtung ab wieviel 230 PS sind!
Wenn man jetzt mal nur so als Beispiel ein richtig flottes Fahrzeug mit z.B. 192 PS bewegt sind die 230 PS nicht der Hammer!:w
Aber stelle man sich da jetzt nur mal so als Beispiel vielleicht ein Auto mit 170 PS vor, können 230 PS schon Welten sein!:d
So jetzt aber wieder genug spaß und stichelei, aussehen tut der 2,2i ja auch richtig schön!:X

Gruß

Fips schrieb:
dann reicht auch ein 1.8 .... q:

Genau! Fips hat vollkommen recht! :t Alles eben eine Art der Sichtweise! Wenn ich z.B. einmal kurz vor der 60 stehen sollte, kommt natürlich auch nur ein 3 Liter in Frage - oder wie soll ich etwa sonst meine verzögerte Reaktionszeit beim Ampelstart (u.a. auch durch nachlassende Sehschärfe :X ) wieder ausgleichen?!... &: :b

Also Leute wie ihr sehen könnt hat alles irgendwie nur mit Zahlen zu tun und ist eben relativ - wir müssen uns nicht rechtfertigen:
170 vs. 31 ist in etwa wie 231 vs. 58 und gut ist! :M

Na, seid Ihr wieder mal bei der Diskussion:

Wer hat den Längsten???

Mir reicht fürs Ego die lange Haube!!!

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Fips schrieb:
oder 280 vs. Fips :P :b

auf dem Prüfstand hatte er dank Hartge 259 PS

trotzdem werden sie kaum/selten (aber dann mit :9 ) benötigt. Deshalb gehöre ich ja auch zum "CduzLF". :ANYWORD:

:O :O :O

Zurück
Oben Unten