Ich dreh durch.... emily macht winterschlaf.... unfreiwillig!!!

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Meine Fresse, was bin ich geladen.... ich komme eh schon viel zu spät aus der arbeit und da hält mich doch die polizei auf der leopoldstraße an und stellt mein auto sicher! verladen haben die das.... mit nem abschleppwagen,... ich habe zwar nen eisenmann esd einetragen, aber der zivile meinte: "ja, nen eisenmann ist eingetragen, aber kein ss, der ist nur für den rennsport!"... das teil hängt seit 10 jahren unter dem zettie, da hat noch nie einer gemeckert... verdammt! wieso hatte der typ den nen plan davon???
meine felge mit et 8 ist ja auch nicht ganz koscher... hoffntlich rallt das der tüv nicht, aber zumindest ist die m-felge mit et8 so einetragen, da kann man mir kein strick draus drehen.
nächste woche kann ich ihn wieder abholen.... :g:g:g:g

ich werde mir jetzt erstmal nen rum oder auch zwei genehmigen.... man man man!

AW: Ich dreh durch.... emily macht winterschlaf.... unfreiwillig!!!

schöne scheisse.

wo haben sie die karre den hingeschleppt?

Hab zwar schon PN geschrieben, aber schreib trotzdem hier!

Auf der Timmelsjoch Tour konnte ich mich ja von deinem ESD überzeugen, dass er schön klingt, aber jetzt nicht unbedingt kriminell!

Ich frag mich jetzt ganze Zeit, warum da niemand vorher gemeckert hat!

Ciao Scarver_ox2

P.S.: Ein Spezi von mir hatte auf seinen Daewoo irgendetwas nen illegalen Auspuff drauf (recht laut), Polizei kontrolliert. Seine Antwort, "Bin Postler, kenne mich da nicht aus. Hab das Auto so gekauft!" => keine Strafe oder so!

ja, meinten die auch, hab auch gesagt, das ich den so gekauft habe und es sei doch eingetragen... naja. er meinte ich könne gegen bußgeld einspruch einlegen.
er steht in münchen bei einem präsidium... adresse poste ich hier aber nicht... ist aber PLZ 81829.

mist und meine tastatur vom macbook pro ist auch im arsch, das g geht nicht mehr immer.... ich explodiere fast....

Schöne Sch.... :O

Aber ich hatte ja schon öfter angemerkt, dass Eintragungen keine Garantien sind, wenn ein Anderer anderer Meinung ist. Leider bist Du jetzt der hier anwesende Beweis :#

Aber gegen den Bussgeldbescheid vorzugehen, wenn sich herausstellt, dass die SS die gesetzlichen Auflagen nicht erfüllt, stelle ich mir schwierig vor und Kosten erhöhend

ja, magst recht haben, aber ich habe ne gute rechtsschutz, desweiteren meinte der polizist, wenn es einetragen ist und ich den wagen noch nicht so lange habe, noch nie selbst beim tüv war kann man nicht immer verlangen das mann alles weiß. ich meinte dann, naja unwissenheit schützt vor strafe nicht, da meinte er das man doch ganz gute chancen haben kann..
naja, der ss wird auch wieder drunter kommen wenn ich mit nem normalen vorstellig war. ich fahr ja eh kaum in münchen rum und auf dem land werden mich die wenigsten anhalten... no risk no fun... ja ich bin unbelehrbar... mal sehen was da auf mich zukommt.

edit: fals du dich wunderst, ich habe den wagen erst seit nem jahr, aber nen ex-mitschüler gehörte er 1999 (hab ich durch zufall bemerkt), daher weiß ich das der topf da schon drunter war...

ie dürfen wegen esd abschleppen?

laut neuem eu-recht ist eine zu laute abgasanlage nichtmal mehr ein punkt wert und kostet 20 euro verwarnung. kann mir nicht vorstellen dass die den wagen nur wegen dem esd sichergestellt haben, oder spinne ich?

laut neuem eu-recht ist eine zu laute abgasanlage nichtmal mehr ein punkt wert und kostet 20 euro verwarnung. kann mir nicht vorstellen dass die den wagen nur wegen dem esd sichergestellt haben, oder spinne ich?

du kennst anscheinend den trachtenverein in münchen nicht ;)
die machen sich ganz gerne mal wichtig.

mein Beileid ! ;(

aber ehrlich gesagt, du fährst seit längerer Zeit wissentlich mit nem illegalen Teil rum und hattest bislang eigentlich nur Glück gehabt das es nicht bemerkt wurde :X
so ziemlich alles in dieser Richtung ist immer nur eine Frage der Zeit bis es entdeckt wird, das Risiko sollte man eigentlich vorher einkalkulieren (was natürlich so gut wie keiner macht - ich schliesse mich da nicht immer aus :w)

naja, die haben ihn halt sicherestellt und wollen nachprüfen ober sonst alles passt... aber interessant, hast du dazu mehr infos? wo kriege ich texte zum eu recht?

Das stimmt so nicht.
Wenn der originale oder ein ESD mit ABE zu laut ist bekommst du keinen Punkt. Sollte jedoch ein Auspuff ohne ABE oder ohne Eintragung eingetragen sein gibt es schon Bußgeld.

Der Eisenmann war eingetragen, aber S oder der SS?

gibt es keine Mängelkarte mehr ?

mein Beileid ! ;(

aber ehrlich gesagt, du fährst seit längerer Zeit wissentlich mit nem illegalen Teil rum und hattest bislang eigentlich nur Glück gehabt das es nicht bemerkt wurde :X
so ziemlich alles in dieser Richtung ist immer nur eine Frage der Zeit bis es entdeckt wird, das Risiko sollte man eigentlich vorher einkalkulieren (was natürlich so gut wie keiner macht - ich schliesse mich da nicht immer aus :w)

doch ich habe es einkalkuliert, das ich die mal irendwann abschrauben muß, aber das die gleich die ganze karre für ne woche einbehalten und so einen aufriss davon machen... das habe ich nicht einkalkuliert...
es war nicht ganz wissentlich, ich habe ne eisenmann eingetragen, das ss eigentlich nicht einetragen wird ist mir schon klar, aber da bei mir eisenmann eingetragen war, habe ich mich gefreut und nicht weiter nachgefragt. das es etwas zwielichtig ist war mir aber natürlich klar.
obwohl, bei meinem onkel war die dekra im haus und hat bei den firmenfahrzeugen tüv gemacht, den habe ich gefragt ob denn mein esd eingetragen wäre und der bestätigte mit ja, als er sich es anschaute... aber,... naja.

Die sind bei dem Sauwetter unter dein Auto gekrochen :j

Schöner Mist! Aber nicht locker lassen :s

Das stimmt so nicht.
Wenn der originale oder ein ESD mit ABE zu laut ist bekommst du keinen Punkt. Sollte jedoch ein Auspuff ohne ABE oder ohne Eintragung eingetragen sein gibt es schon Bußgeld.

Der Eisenmann war eingetragen, aber S oder der SS?

einetragen ist folgender wortlaut:

M.Schaldämpf.herst.:eisenmann,kennz.:bmw z3 2,8l:o.weit.beschr.od.auflag*

zu den felgen steht:

M.HINT.245/40 ZR 17 A.LM-FELGE 9 JX17 ET 8 (BMW/LEMMERZ, 1231)

also bei den felgen können sie mir nichts, schließlich muß ich nicht den job des prüfers machen... die wurden ebenfalls 1999 eingetragen.. kann ja keiner verlangen das ich alles was eingetragen ist überprüfe, wenn ich nen auto kaufe...

au mann Siefke, mein Beileid! :g:g:g:(

Hoffe Du kriegst die Sache wieder Problemlos geregelt!

also bei den felgen können sie mir nichts, schließlich muß ich nicht den job des prüfers machen... die wurden ebenfalls 1999 eingetragen.. kann ja keiner verlangen das ich alles was eingetragen ist überprüfe, wenn ich nen auto kaufe...

du hast doch zur Rennleitung selber gesagt "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" :s
aber eine Woche einbehalten ist schon krass, wobei bei der zunehmenden Belehrungsresistenz der Autofahrer verschärfende Massnahmen nur die logische Konsequenz sind ;x

hab mal einen anderen Lenker ans Motorrad gebaut und sogar noch bei der Probefahrt (ob behalten oder zurückbauen), 20 min nach dem Einbau, Polizeikontrolle und ne Strafe da NOCH nicht eingetragen :g
mitm leicht modifizierten Auspuff hatte ich aber jahrelang Glück :X
das Originalteil zum rückrüsten hatte ich aber stets griffbereit :w

zum Wohl übrigens :t werd mir Fr auch mal ein paar genehmigen :)

.. kann ja keiner verlangen das ich alles was eingetragen ist überprüfe, wenn ich nen auto kaufe...

Sorry, aber doch, dass kann die Rennleitung natürlich jederzeit verlangen !
Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird und Du Deinen ZZZ schnell wieder bekommst !!!

Dumm gelaufen, aber selber Schuld...
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...so ist das leider...und Du wusstest es ja ganz genau!
Und Du musst alles überprüfen, dazu bist Du verpflichtet...

Ich meine, Du wusstest doch das das illegal ist, also musstest Du auch damit rechnen, auch wenn es 10 Jahre gut gegangen ist...von daher kein Mitleid.
Sicher, ich finde die Gesetze auch etwas zu scharf in manchen Fällen, aber dran halten muss man sich.

Viel Glück aber, dass sie vielleicht Gnade vor Recht walten lassen!
Wurde selbst schon "abgeschleppt":d

Ok, Moralapostel...:y aber sonst muss hier doch auch alles immer so "glatt" sein!

Sorry, aber doch, dass kann die Rennleitung natürlich jederzeit verlangen !
Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird und Du Deinen ZZZ schnell wieder bekommst !!!

nein, hat sogar die rennleitung gesagt, das man das nicht verlangen kann, denn ich habe den wagen so gekauft, die felgen sind eben genauso vor 10 jahren eingetragen worden wie der eisenmann, woher soll man wissen, das der tüv-prüfer was einträgt, was er nicht darf,... das et 8 felgen die von einem z3 m kommen nicht auf einen z3 2,8 dürfen, habe ich erst hier im forum erfahren, woher soll man so etwas wissen? es steht im schein sowie im brief eine et 8 felge drin also gehe ich davon aus, das dies rechtens ist.
beim eisenmann steht nichts von soundstufe, es steht auch keine nummer drin, woher soll ich wissen, das es nicht dieser ist? das hat noch nicht einmal der typ von der dekra gerafft...

na klar ich weiß es, wenn ich ne strafe bekomme beschwere ich mich auch nicht, jedoch versuche ich natürlich davon ab zu kommen, werde mir heute nen guten anwalt suchen... der polizist selbst meinte sogar, das ich bei den umständen gute chancen habe... mal sehen.
zumal, nach neuem eu-recht ist das mit dem esd ja nicht mehr so teuer... kein punkt und nur 25 euro bußgeld... hab gestern noch nen bisschen gegoogled... das mit den felgen rallen die hoffentlich nicht. der tüv prüft ja und nicht die polizei, schließlich ist er auch so schon 10 jahre lang durch den tüv geangen und es hat anscheinend immer funktioniert....

...woher wissen die so genau Bescheid ??

Hast Du " gute Freunde " ??

Aber wer weiss, wer hier hier schon mal mitliest !!! :s :s

LG
Theo

Meine Fresse, was bin ich geladen.... ich komme eh schon viel zu spät aus der arbeit und da hält mich doch die polizei auf der leopoldstraße an und stellt mein auto sicher! verladen haben die das.... mit nem abschleppwagen,... ich habe zwar nen eisenmann esd einetragen, aber der zivile meinte: "ja, nen eisenmann ist eingetragen, aber kein ss, der ist nur für den rennsport!"... das teil hängt seit 10 jahren unter dem zettie, da hat noch nie einer gemeckert... verdammt! wieso hatte der typ den nen plan davon???
meine felge mit et 8 ist ja auch nicht ganz koscher... hoffntlich rallt das der tüv nicht, aber zumindest ist die m-felge mit et8 so einetragen, da kann man mir kein strick draus drehen.
nächste woche kann ich ihn wieder abholen.... :g:g:g:g

ich werde mir jetzt erstmal nen rum oder auch zwei genehmigen.... man man man!

Weil der Feind auch hier im Forum mitliest. :w

Auweia, da hat es dich aber erwischt.
Hoffe mal das es für dich halbwegs "gut" ausgeht!

Einem Kollegen haben sie mal vor ein paar Jahren im Süden unseres Landes das Moped wegen zu lautem Auspuff stillgelegt.
Da er eh ertappt war hat er gleich alles zugegeben und wollte seine Frau anrufen damit sie ihm den orig ESD bringt.
Die Kollegen vom staatlichen Dienst sahen das aber ganz anders....
Bock beschlagnamt, verschiedene Gutachten in Auftrag gegeben bzgl. Auspufflautstärke... sonstige Umbauten am Moped....... usw
Die haben alles unter die Lupe genommen und er durfte das alles bezahlen.
Dazu kam dann natürlich noch die üblichen Anzeigen.... erloschene Betriebserlaubnis.... Fahren ohne Versicherungsschutz..... blablabla

Den hatten sie mal so richtig hergerichtet, die ganze S........ kostet ihn mehrere tausend Steine.

oh man oh man...
naja, aber wie gesagt, nach eu-recht soll das mit dem auspuff nicht mehr teuer sein. keinen punkt und angeblich nur 25 euro... naja, ist alles auf dem weg zum anwalt..

Zurück
Oben Unten