AW: Ich dreh durch.... emily macht winterschlaf.... unfreiwillig!!!

). Dennoch bleibe ich inhaltlich dabei: Ich mag dieses kleinkarrierte Denken nicht, und wenn es dann zu einer Art "Kontrollitis"-Krankheit ausartet, schadet es viel mehr als es jemandem nützt. Deshalb halte ich diese Schikane aufgrund der hier geschilderten Umstände für unnötig und übertrieben. Sowas stört kein Mensch ausser eben solche, die sich dann sowieso von jedem und allem gestört fühlen. Und nach solchen Menschen sollte man sich nicht richten, weil sonst demnächst alles verboten ist, was Spass macht. 
Die Antwort vorhin war etwas harsch von mir. Entschuldigung. (Aber wenigstens hast du sie sportlicher genommen als andere, die gar nicht angesprochen warenAndreazzz schrieb:Für mich sind das definitiv keine Schikanen!
Ich für meinen Teil habe in dieser Hinsicht noch nie Probleme mit der Polizei gehabt und ich bin oft genug kontrolliert worden.
Einfach auch deshalb, weil mein Auto schlicht und einfach völlig legal ist.
Was die Hecke betrifft, auch da gibt es aus gutem Grund bezüglich der Höhe Gesetze.
Ich denke hier nur mal an die Verkehrssicherheit und den Lichteinfall.
Was würdest Du sagen, wenn Du es an Sommertagen stockdunkel im Wohnzimmer hättest, weil die Hecke vom Nachbarn 4m hoch wäre?
Ich habe nicht nachgemessen. Mein Nachbar hat keine Hecke.
Viele Grüße aus dem Gartenhaus - Andreas