Ich dreh durch.... emily macht winterschlaf.... unfreiwillig!!!

AW: Ich dreh durch.... emily macht winterschlaf.... unfreiwillig!!!

das Quittieren hätte Dir eh nix gebracht, da der Polizist dann nicht nur einen groben Blick drauf geworfen hätte, sondern sich diese genauer angeschaut hätte.
Und dabei wäre es eh aufgefallen.

Sei froh, dass er stillgelegt ist, denn die ganzen aufgeführten Mängel ziehen weitere Folgeschäden nach sich.

das war eher darauf bezogen: naja, gefunden haben wir nichts, dann radieren wir halt nochmal die reifen... die waren noch garnicht so alt und ich habe erst vor kurzer zeit drunter geschaut und da sah die profiltiefe noch gut aus!

das war eher darauf bezogen: naja, gefunden haben wir nichts, dann radieren wir halt nochmal die reifen... die waren noch garnicht so alt und ich habe erst vor kurzer zeit drunter geschaut und da sah die profiltiefe noch gut aus!

also wenn deine reifen durch runterradieren (schafft man in der zeit ja nur mit nem burnout) mutwillig an ihr limit gebracht wurden, würde man das am reifen sehen. die unterstellung deinerseits find ich gerade ordentlich daneben - dein auto war nunmal, wie es aussieht, in nem schlechten zustand und da du dafür verantwortlich bist, musst jetzt halt die suppe auslöffeln. steh doch einfach dazu, statt hier laufend nach ausreden zu suchen.

sei lieber froh, dass denen keiner gesteckt hat, dass deine hinterachse nicht für die et der felgen freigegeben ist, sonst hättest ein weiteres problem :w :s

Naja... ist ja jetzt nichts wirklich wildes dabei... die Bremsflüssigkeit solltest Du sowieso im eigenen Interesse wechseln und die Reifen... naja... selbst wenn die mal damit radiert haben sollten... die dürften auch am Ende gewesen sein.

Zur Lenkungsmanschette ist das gleiche wie zur Bremsflüssigkeit zu sagen... und den Auspuff würde ich bestimmt runtermachen, der hat Dir ja schließlich das alles eingebrockt.

Dein Zettie dürfte bald wieder auf der Straße sein, oder?

Grüße, Holger

ist dass geil hier...

broooooooooooooam brooooooooooooooam - Fuchsschwanz wurde nicht konfisziert? :D

Endlich mal Ordnungshüter, die ihren Job ernst nehmen und störende (laute!), verkehruntüchtige und -gefährdende Fahrzeuge stilllegen.

Und jetzt weiter im Jammer-Konzert... stay tuned!

:d:d

PS: wieso eigentlich "Emily"?

ist dass geil hier...

Endlich mal Ordnungshüter, die ihren Job ernst nehmen und störende (laute!), verkehruntüchtige und -gefährdende Fahrzeuge stilllegen.

Man(n) kann ja Siefkes Haltung durchaus differenziert betrachten, aber dieser qualifizierte Beitrag hilft auch nicht wirklich weiter :s.

Bisher ist das hier - zumindest von der Wortwahl her - nicht auf Manta-Niveau abgelaufen....;)

also wenn deine reifen durch runterradieren (schafft man in der zeit ja nur mit nem burnout) mutwillig an ihr limit gebracht wurden, würde man das am reifen sehen. die unterstellung deinerseits find ich gerade ordentlich daneben - dein auto war nunmal, wie es aussieht, in nem schlechten zustand und da du dafür verantwortlich bist, musst jetzt halt die suppe auslöffeln. steh doch einfach dazu, statt hier laufend nach ausreden zu suchen.

sei lieber froh, dass denen keiner gesteckt hat, dass deine hinterachse nicht für die et der felgen freigegeben ist, sonst hättest ein weiteres problem :w :s

hast schon recht, das mit der et ist natürlich super, das mit dem auspuff ist auch klar, aber den rest halte ich halt nen bisschen für schikane, die bremsflüssigkeit ist vor 2 monaten neu gekommen, als neue bremsen kamen, die reifen waren ebenfalls noch mehr als gut, was ich äußerst seltsam finde... da sie den wagen wegen des auspuffs nicht stilllegen dürfen sieht es nunmal so aus, das sie zwanghaft was gesucht haben, der Tüvprüfer zuhause bei uns im norden hat den kopf geschüttelt, das der wagen deswegen abgemeldet wurde.... alles nen bisschen überzogen... aber was solls
das ich die suppe auslöffeln muß ist ja klar, finde es allens nunmal etwas seltsam...

ist dass geil hier...

weil emily nen hübscher name ist...

im übrigen jammer ich nicht, sonder berichte lediglich über den status, da es hier einige interessiert, ich freue mich aber immer, wenn ich anderen menschen ein schmunzeln auf die lippen zaubere und damit ihren tag aus der tristes des altags befreie.... in dem sinne freut es mich das ich dir mit dem thema deinen tag versüßt habe!

ist dass geil hier...

Hey McFly, wer hat dich denn gefragt?

@ siefke
Also von mir kriegst du volles mirgefühl wir Eisenmann SS fahrer müssen ja zusammen halten.Naja wenn ich jetzt schreibe warum mein Zetti schon sichergestellt Wurde werde ich erschlagen,ach egal die Rennleitung meinte ich wäre ein Illegales strassen Rennen gefahren,naja ich meine die waren nur traurig das ihr auto nicht so schnell war grinz

kommt mir bekannt vor :s

eins hab ich noch nicht ganz verstanden?!

es gibt ja N S SS

du hattest also nen SS!Eingetragen war aber nen N!?
hab ich das richtig verstanden?
bei denen die bei sat gekauft haben wurd das glaub ich anders gelöst!
aber bei dir war er ja schon dran.......

kommt mir bekannt vor :s

eins hab ich noch nicht ganz verstanden?!

es gibt ja N S SS

du hattest also nen SS!Eingetragen war aber nen N!?
hab ich das richtig verstanden?
bei denen die bei sat gekauft haben wurd das glaub ich anders gelöst!
aber bei dir war er ja schon dran.......

keine ahnung, meines ist ein ss direkt von eisenmann mit RET auf den endrohren, heißt irgendwas wie roland eisenmann technik oder so, beim r bin ich mir nicht sicher, halt nen vorname mit r....

eingetragen war folgendes:
M.Schaldämpf.herst.:eisenmann,kennz.:bmw z3 2,8l:o.weit.beschr.od.auflag*

es gibt keine nummer, kein garnichts für den topf... einfach ohne auflagen und beschränkungen.... mehr weiß ich nicht!

übrigens falls es noch jemand interessiert von 2 seiten vorher,... mein g-taste lief nach dem reboot wieder... nur mache ich es nur alle 4 wochen oder so mal... da fiel es mir erst neulich auf....

der wage steht im übrigen wieder daheim... und wartet auf reperatur und winterreifen, die ich im januar aus dem norden mitbringe

Andreazzz schrieb:
Wieso Schikane, wieso seltsam, wieso zwanghaft gesucht und wieso eigentlich überzogen?
Ich setze mal voraus, dass die Polizei ausschließlich nach den Buchstaben des Gesetzes arbeitet, was man nun von Dir nicht behaupten kann!
Du betonst immer wieder, dass Du dazu stehen willst, was Du getan hast.
Jetzt hör auf zu jammern und fang endlich damit an - es wird langsam unerträglich!
Wie Du siehst, bin ich nicht der Einzigste, der das Verhalten der Polizei einfach nur klasse findet!!!!!

Andreas

dann finde es klasse,... überzogen deshalb, da bremsflüssigkeit neu war, also auf stand war! und und und....
wenn man was finden will findet man halt immer irgendetwas...
ich habe den bericht nen tüv prüfer gezeigt (kein bekannter oder freund von mir, also neutral), der hat die hände über den kopf zusammen geschlagen weil er dieses ebenfalls völlig überzogen fand... das mit dem auspuff sehe ich ja ein, ist aber kein stilllegungsgrund, da dies kein sicherheitsrelevantes teil ist, hätten sie mir ne mängelkarte gegeben wäre es ja gut gewesen....

tja, wie du siehst bin ich auch nicht der einzige der es übertrieben findet, wie hier aggiert wurde...

einen schönen nikolaus wünsche ich dir noch!

Andreazzz schrieb:
Ich setze mal voraus, dass die Polizei ausschließlich nach den Buchstaben des Gesetzes arbeitet, was man nun von Dir nicht behaupten kann!

was eben auch nicht immer so stimmt, ich kenne einige polizisten... naja, sind halt auch nur menschen... zumal den bericht hat nicht die polizei gemacht sondern der tüv.. und was die so alles durchgehen lassen und was nicht,... ich denke das wissen hier einige... also so gesetzeskonform verhalten die sich nicht... was ich bei schwierigen eintragungen ja wieder begrüße...

edit:
nicht das es falsch verstanden wird, ich will den leuten in meinen fall nicht unterstellen das sie nicht gesetzes konform waren... (auch wenn ich mich in einigen punkten sehr darüber wundere, was dort festgestellt wurde) jedoch gibt es ermessensspielräume und die reaktion finde ich, sowie auch andere, denen ich dies erzählt habe, völlig überzogen.

und andreas,... zu deinem "mein verhalten wird unerträglich".... zum einen hat börnout dieses thema nach gut 26 tagen wieder hervorgeholt, zum anderen, warum liest du das hier wenn es dich nicht interessiert und du es unerträglich findest?

was mich auch interessiert, bist du einer der sofort die polizei ruft, wenn der nachbar sonntags rasen mäht? ist ja sonntags verboten, du findest es doch klasse wenn gesetze so genau eingehalten werden... oder gibt es da doch ein wenig sinn für menschliches miteinander in dir?

Andreazzz schrieb:
Hier liegst Du falsch!
Sofern ein gewisser Lärmpegel beim Rasenmähen nicht überschritten wird,
darfst Du sogar Sonntags Rasen mähen - ganz im Gegensatz zum Fahren
mit Deinem Zetti, der diese Grenzwerte ja offensichtlich nicht (mehr) einhält...!?

Schönes Wochenende - Andreas

ou man!!%: selten so gelacht!!
da fällt mir echt nix mehr zu ein!knaller echt:y

was für ein käse!!

Andreazzz schrieb:
Hier liegst Du falsch!
mit Deinem Zetti, der diese Grenzwerte ja offensichtlich nicht (mehr) einhält...!?

Mit Sichel, Sense oder Schere ja. :b

Zitat:
Für Rasenmäher und "andere lärmerzeugende Geräte" schreibt die LärmVO in Paragraph 3 vor, dass sie nur von 7 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr benutzt werden dürfen. Besonders leise Geräte dürfen nach Auskunft von Dirk Dohr vom Hamburger Verein Mieter helfen Mietern auch von 19 bis 22 Uhr betrieben werden. An Sonn- und Feiertagen ist Rasenmähen generell verboten. (be)

Andreazzz schrieb:
Hier liegst Du falsch!

ich denke ich hab das damit verdeutlicht was ich wollte... meine frage hast du damit eigentlich beantwortet! :M
einen schönes wochenende noch...

ich denke ich hab das damit verdeutlicht was ich wollte... :M
einen schönes wochenende noch...

Mal ganz offtopic: Siehst du auch die Gegenseite? Die Leute, die von einem viel zu lauten Auspuff einfach nur genervt sind? Nachbarn, die immer wach werden, wenn du nachts nach Hause kommst etc. pp. ?

Mal ganz offtopic: Siehst du auch die Gegenseite? Die Leute, die von einem viel zu lauten Auspuff einfach nur genervt sind? Nachbarn, die immer wach werden, wenn du nachts nach Hause kommst etc. pp. ?

jap, aber natürlich, deswegen fahre ich auch nur höchst gefühlvoll bei mir zuhause ein! es hat sich bei mir noch keiner beschwert, meine nachbarn die mich kennen schätzen mich, auch habe ich mich schonmal während eines gesprächs pro forma dafür endschuldigt, worauf nur die antwort kam, ach kein problem, bislang hätten sie mich noch nicht gehört!
es ist ja nicht so das es ein nervtötendes geräusch über eine stunde hinweg wäre... soll ich mich etwa bei meinen nachbarn beschweren, weil ab und an mal nachts nen kind schreit oder nen hund bellt? warum,... leben und leben lassen ist meine devise. zumal ich den wagen wenn überhaupt nur einmal in der woche bewege... 1min verhaltenen sound beim rausfahren und 1min beim reinfahren... also wer davon genervt ist,... na solche nachbarn hätte ich ungern, da gäbe es keine partys mehr und kein garnichts.... oh man...

Andreazzz schrieb:
Hier liegst Du falsch!

Aus welchem Vorstadt-Gartenhäuschen bist eigentlich rausgekrochen? Heute schon die Höhe der Hecke von deinem Nachbarn kontrolliert?

Manche merken echt gar nichts mehr... :g
Edit: Wenn man seinen Mitmenschen nur noch sowas wünscht und solche Schikanen "klasse findet", wo kommen wir denn da hin?? Echt, überleg das mal zu Ende...

jap, aber natürlich, deswegen fahre ich auch nur höchst gefühlvoll bei mir zuhause ein! es hat sich bei mir noch keiner beschwert, meine nachbarn die mich kennen schätzen mich, auch habe ich mich schonmal während eines gesprächs pro forma dafür endschuldigt, worauf nur die antwort kam, ach kein problem, bislang hätten sie mich noch nicht gehört!
es ist ja nicht so das es ein nervtötendes geräusch über eine stunde hinweg wäre... soll ich mich etwa bei meinen nachbarn beschweren, weil ab und an mal nachts nen kind schreit oder nen hund bellt? warum,... leben und leben lassen ist meine devise. zumal ich den wagen wenn überhaupt nur einmal in der woche bewege... 1min verhaltenen sound beim rausfahren und 1min beim reinfahren... also wer davon genervt ist,... na solche nachbarn hätte ich ungern, da gäbe es keine partys mehr und kein garnichts.... oh man...

Darum gehts ja gar nicht, ab und an mal ne laute Party, am Sonntag das Auto putzen oder den Rasen mähen ist vollkommen in Ordnung, aber wenn mein Nachbar das über mehrere Monate jeden Sonntag machen würde, würde ich ihn schonmal drauf ansprechen :s

Ein Auto ist halt immer da... ein Freund von mir hatte mal einen 323ti mit Eisenmann-Aufpuff ohne Mittelrohr oder so ähnlich, neben dem hätte ich nicht wohnen wollen, den hat man schon 200-300m vor der Einfahrt gehört :M

Darum gehts ja gar nicht, ab und an mal ne laute Party, am Sonntag das Auto putzen oder den Rasen mähen ist vollkommen in Ordnung, aber wenn mein Nachbar das über mehrere Monate jeden Sonntag machen würde, würde ich ihn schonmal drauf ansprechen :s

Ein Auto ist halt immer da... ein Freund von mir hatte mal einen 323ti mit Eisenmann-Aufpuff ohne Mittelrohr oder so ähnlich, neben dem hätte ich nicht wohnen wollen, den hat man schon 200-300m vor der Einfahrt gehört :M

im prinzip gebe ich dir ja recht, ich kann es auch verstehen, jedoch ist es bei mir eben so, das ich den wagen abends in wohngebieten eben nicht mehr über 2000U/min drehe genau aus dem grund, den du ansprichst, ich will keinen nerven oder auf den schlips treten, ich fahre eben auch kaum mit dem wagen, da ich mitten in der stadt, direkt neben der u-bahn wohne... das einzige, das ich mache ist am we mal getränke holen oder morgens/mittags in die berge fahren und abends wieder zurück, zu mehr brauche ich den wagen nicht.
und mein gott, was stört dich wenn der nachbar jeden sonntag sein auto wäscht? ist doch fast lautlos... auch wenn mein nachbar jeden sonntag rasen mähen würde würde es mich nicht stören. wenn ich halt mal besuch kriege und auf der terasse sitze, würde ich ihn halt bitten es dann mal zu verschieben. rasenmähen dauert ja auch keine 2 stunden (obwohl ich weiß nicht wie groß der rasen deines nachbarn ist :d)
min einer nachbar renoviert halt seine wohnung und hat nur am we zeit, mein gott, dann benutzt er halt sonntags den bohrhammer, ich setze mir dann halt kopfhörer auf oder gehe ins cafe oder in den englischen garten und lese dort nen buch,.. der mann kann halt nicht an nem anderen tag... thats life... da bin ich ziemlich tiefen entspannt.
aber natürlich verstehe ich schon was du meinst... es kommt halt auf die verhältnismäßigkeit drauf an... und 2 minuten "brrrruuuuuum" pro woche,... das finde ich noch aushaltbar, so wie meine nachbarn (die mich eh noch nicht gehört haben) halt auch.

Andreazzz schrieb:
Hallo Kollege!
Die Info hatte ich aus der Betriebsanleitung vom Mäher mit entsprechenden dB-Angaben!
Laut dieser Anleitung ist das Mähen an Sonntagen (nicht aber an sogenannten stillen Feiertagen) ausdrücklich erlaubt.
Ähnlich verhält es sich doch z.B. auch mit Modellflugzeugen.
Es mag ja sein, dass sich die Gesetze zwischenzeitlich verändert haben.
Mir ist das aber auch egal, weil wie gesagt, kein Mensch bei uns sonntags mäht.

Hatte das ursprünglich auch so im Sinn, dass es in der Betriebsanleitung des Elektromähers steht. Benzinmotormäher a.o.g. sind Tagen nicht erlaubt.
Ob es nun so, oder so ist, geändert wurde oder noch so ist, ist mir auch egal, da niemand in der Nachbarschaft zu dieser Zeit mäht.
Lediglich der Nachbar zur linken, hält sich Werktags nicht an die mittägliche Ruhezeiten und brummt mit seinem Aufsitzmäher 2 Stunden im Achteck umher. War mal kurz davor, ihn in die Schranken zu weisen. Aber er nimmt für mich Pakete in Abwesenheit an und da wollte ich den guten Mann nicht vergraulen. Er ist schon alt und macht nicht mehr la...:X

Andreazzz schrieb:
Stell Dir vor, genauso funktioniert das bei uns mit der Nachbarschaft!

mag ich mir zwar kaum vorstellen... aber nun gut,... vielleicht haste ja extrem entspannte nachbarn...:X

Zurück
Oben Unten